Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport 4 Smart Original / Lieferzustand Gerätepasswort ermitteln?
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe einen speedport 4 smart gebraucht gekauft.
Leider ist der Aufkleber mit dem Gerätepasswort nicht dabei und damit fehlt mir das "Original/Werksauslieferungs" Gerätepasswort nach Rücksetzen mittels Reset auf Lieferzustand.
Das gute Zuerst: es ist möglich und gelungen über die EasySupport Funktion über telekom.de und mein Account ein neues Gerätepasswort zu setzen.
Jetzt die Frage: ist es möglich das "Original Lieferzustand Gerätepasswort" (das nach Rücksetzen mittels Reset auf Lieferzustand ja auch wieder gültig wäre) zu ermitteln? Weil: wer sagt mir dass es in 4 Jahren die easy support Funktion noch gibt oder ich noch Telekom Kunde bin; easy support würde ja bei einem anderen Provider vermutlich nicht gehen.
Wie gesagt habe aktuell über ein neu via easysupport Funktion gesetztes Gerätepasswort vollen Zugriff auf den Router. Ist also kein akutes sondern ein "strategisches" Thema.
224
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 15 Tagen
195
0
4
321
0
2
653
0
2
vor 5 Jahren
10261
0
3
vor einem Jahr
328
0
8
Gadich
Community Guide
vor einem Jahr
@userMUC hast du schon mal auf der Unterseite geschaut. Auf dem FUss sollte auch noch ein Aufkleber sein mit den Daten.
4
0
userMUC
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ja, der fehlende Fuß / Aufkleber ist das „Problem“
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
userMUC
vor einem Jahr
@CyberSW: Aber wer entfernt unabsichtlich den schwarzen Folienaufkleber, dazu bedarf es schon einiger Mühe?! Wenn der absichtlich entfernt wurde, wird das seinen Grund haben ...
Gruß Ulrich
1
UlrichZ
Community Guide
vor einem Jahr
@userMUC: Und der ROUTER PASS lag auch nicht mehr dabei? Es gab auch keine Originalverpackung? Der fehlende Fuß kommt mir schon sehr "spanisch" vor ...
Keine Ahnung, ob die Telekom Teamies hier die Möglichkeit haben, über die Seriennummer, die findest Du auf dieser Seite,
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
das Gerätepasswort bei Arcadyan/Sagemcom anzufragen. Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
2
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@CobraCane das nicht aber das Passwort kann geändert werden;-)
VG
1
1
Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
@userMUC ich hab mal die Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie gerufen, ich hoffe mal das der nicht unrechtm. veräußert wurde
VG
1
userMUC
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich versuche ihn über Käuferschutz zurück zu geben, da der Verkäufer Rücknahme ablehnt. Wie gesagt, konnte das Passwort ja über die easysupport Funktion setzen und damit auf den Router jetzt zugreifen.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Florian Sa.
Antwort
von
userMUC
vor einem Jahr
Hallo @userMUC,
an das Gerätepasswort kommen wir nicht ran, sorry. Ist schon seltsam, dass der ganze Standfuß fehlt. Ich persönlich hätte das Gerät sofort zurückgegeben. Ich hoffe sehr, dass es doch noch mit dem Käuferschutz klappt.
Viele Grüße
Florian Sa.
2
userMUC
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Naja der Aufkleber ist ja auf dem Fuß und der Fuß fehlt mir ja. Oder ist am Speedport Smart selbst normal auch ein Aufkleber. Mal sehen was der Käuferschutz dazu sagt.
0
1
UlrichZ
Antwort
von
userMUC
vor einem Jahr
@userMUC: Der Aufkleber ist nur auf dem Fuß. Wenn der Smart 4 ohne Fuß geliefert wurde, wie stellst Du ihn denn dann auf? Hat der Verkäufer darauf hingewiesen?
Gruß Ulrich
1