Speedport 4 Smart Original / Lieferzustand Gerätepasswort ermitteln?
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe einen speedport 4 smart gebraucht gekauft.
Leider ist der Aufkleber mit dem Gerätepasswort nicht dabei und damit fehlt mir das "Original/Werksauslieferungs" Gerätepasswort nach Rücksetzen mittels Reset auf Lieferzustand.
Das gute Zuerst: es ist möglich und gelungen über die EasySupport Funktion über telekom.de und mein Account ein neues Gerätepasswort zu setzen.
Jetzt die Frage: ist es möglich das "Original Lieferzustand Gerätepasswort" (das nach Rücksetzen mittels Reset auf Lieferzustand ja auch wieder gültig wäre) zu ermitteln? Weil: wer sagt mir dass es in 4 Jahren die easy support Funktion noch gibt oder ich noch Telekom Kunde bin; easy support würde ja bei einem anderen Provider vermutlich nicht gehen.
Wie gesagt habe aktuell über ein neu via easysupport Funktion gesetztes Gerätepasswort vollen Zugriff auf den Router. Ist also kein akutes sondern ein "strategisches" Thema.
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Gadich
vor einem Jahr
@userMUC hast du schon mal auf der Unterseite geschaut. Auf dem FUss sollte auch noch ein Aufkleber sein mit den Daten.
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userMUC
vor einem Jahr
Ja, der fehlende Fuß / Aufkleber ist das „Problem“
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Micknik
Antwort
von
userMUC
vor einem Jahr
Ja, der fehlende Fuß / Aufkleber ist das „Problem“
@userMUC
Mach doch mal ein Foto, klingt vollkommen unglaubwürdig.
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CyberSW
Antwort
von
userMUC
vor einem Jahr
klingt vollkommen unglaubwürdig.
Nö ... nicht wirklich.
Auch bei der Retoure und Geräteprüfung arbeiten nur Menschen und Menschen machen fehler.
Entweder hat es keiner gesehen oder vergessen einen neuen Aufkleber drauf zu machen.
Das der Routerpass fehlt, ist sogar noch häufiger.
@userMUC
Eigentlich müsste es reichen, wenn du den Router zurücksetzt und einfach am Anschluss angesteckt lässt.
Der macht seine Autokonfiguration von allein (sofern du das im Kundencenter nicht deaktiviert hast) und dann müsstest vom Kundencenter aus die Routerdaten ändern können.
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UlrichZ
Antwort
von
userMUC
vor einem Jahr
Entweder hat es keiner gesehen oder vergessen einen neuen Aufkleber drauf zu machen.
@CyberSW: Aber wer entfernt unabsichtlich den schwarzen Folienaufkleber, dazu bedarf es schon einiger Mühe?! Wenn der absichtlich entfernt wurde, wird das seinen Grund haben ...
Gruß Ulrich
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
userMUC
UlrichZ
vor einem Jahr
@userMUC: Und der ROUTER PASS lag auch nicht mehr dabei? Es gab auch keine Originalverpackung? Der fehlende Fuß kommt mir schon sehr "spanisch" vor ...
Keine Ahnung, ob die Telekom Teamies hier die Möglichkeit haben, über die Seriennummer, die findest Du auf dieser Seite,
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
das Gerätepasswort bei Arcadyan/Sagemcom anzufragen. Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
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Chill erst mal
vor einem Jahr
@CobraCane das nicht aber das Passwort kann geändert werden;-)
VG
Unwahrscheinlich dass die Telekom irgend eine Datenbank hat wo alle Passwörter der Kaufgeräte hinterlegt sind.
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Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
@userMUC ich hab mal die Teamie gerufen, ich hoffe mal das der nicht unrechtm. veräußert wurde
VG
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
userMUC
vor einem Jahr
Ich versuche ihn über Käuferschutz zurück zu geben, da der Verkäufer Rücknahme ablehnt. Wie gesagt, konnte das Passwort ja über die easysupport Funktion setzen und damit auf den Router jetzt zugreifen.
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Ludwig II
Antwort
von
userMUC
vor einem Jahr
Ich versuche ihn über Käuferschutz zurück zu geben, da der Verkäufer Rücknahme ablehnt. Wie gesagt, konnte das Passwort ja über die easysupport Funktion setzen und damit auf den Router jetzt zugreifen.
Ich versuche ihn über Käuferschutz zurück zu geben, da der Verkäufer Rücknahme ablehnt. Wie gesagt, konnte das Passwort ja über die easysupport Funktion setzen und damit auf den Router jetzt zugreifen.
Das wäre auch mein Vorschlag.
Irgendwie komisch wenn dieser Aufkleber fehlt.
Vermutlich hast du dann ja auch keine Seriennummer.
Ist ja schon fast so, wie wenn an einem gebraucht gekauften Kfz die Fahrgestellnummer fehlt.
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UlrichZ
Antwort
von
userMUC
vor einem Jahr
@Ludwig II: Die Seriennummer ist weiterhin im Smart 4 gespeichert, sie lässt sich hier:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
und hier:
http://speedport.ip/html/content/config/system_info.html?lang=de
auslesen.
Gruß Ulrich
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
userMUC
vor einem Jahr
Hallo @userMUC,
an das Gerätepasswort kommen wir nicht ran, sorry. Ist schon seltsam, dass der ganze Standfuß fehlt. Ich persönlich hätte das Gerät sofort zurückgegeben. Ich hoffe sehr, dass es doch noch mit dem Käuferschutz klappt.
Viele Grüße
Florian Sa.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
userMUC
userMUC
vor einem Jahr
Naja der Aufkleber ist ja auf dem Fuß und der Fuß fehlt mir ja. Oder ist am Speedport Smart selbst normal auch ein Aufkleber. Mal sehen was der Käuferschutz dazu sagt.
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UlrichZ
Antwort
von
userMUC
vor einem Jahr
@userMUC: Der Aufkleber ist nur auf dem Fuß. Wenn der Smart 4 ohne Fuß geliefert wurde, wie stellst Du ihn denn dann auf? Hat der Verkäufer darauf hingewiesen?
Gruß Ulrich
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
userMUC
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
userMUC