Gelöst
Speedport 7 - Einstellungen
vor 2 Stunden
Hallo meine Frage: Ich habe einen Seedport 7 neu gekauft. Nun stellt sich die Frage wie komme ich an die Einstellungen im Router. Nicht Einstellungen in der Telekom App sondern direkt an die Router Einstellungen.
Beim Seedport 4 z.B. konnte ich mit dem Passwort in die Router Einstellungen. Hier konnte ich die Firewall einschalten, ich konnte in den Einstellungen sehen wer hat wann angerufen und welche Gespräche sind rausgegangen, wann hat der Router welche Version hochgeladen. Zudem konnte ich den Router einstellen dass er z.B. um 23:00 Uhr das WLAN abgeschaltet und am Morgen um 06:00 Uhr wieder das WLAN ein schaltet. All das geht beim Speedport 7 nicht. Auch in der Telekomr App nicht. Der Kundenservice der Telekom konnte mir auch nicht weiterhelfen. Übrigens die waren sehr nett und hilfsbereit. Aber eine Lösung gab es nicht.
Hat hier jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir bitte helfen.
Vielen Dank.
43
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 22 Tagen
211
1
19
324
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einer Stunde
Router. Nicht Einstellungen in der Telekom App sondern direkt an die Router Einstellungen.
Hallo meine Frage: Ich habe einen Seedport 7 neu gekauft. Nun stellt sich die Frage wie komme ich an die Einstellungen im Router. Nicht Einstellungen in der Telekom App sondern direkt an die Router Einstellungen.
Beim Seedport 4 z.B. konnte ich mit dem Passwort in die Router Einstellungen. Hier konnte ich die Firewall einschalten, ich konnte in den Einstellungen sehen wer hat wann angerufen und welche Gespräche sind rausgegangen, wann hat der Router welche Version hochgeladen. Zudem konnte ich den Router einstellen dass er z.B. um 23:00 Uhr das WLAN abgeschaltet und am Morgen um 06:00 Uhr wieder das WLAN ein schaltet. All das geht beim Speedport 7 nicht. Auch in der Telekomr App nicht. Der Kundenservice der Telekom konnte mir auch nicht weiterhelfen. Übrigens die waren sehr nett und hilfsbereit. Aber eine Lösung gab es nicht.
Hat hier jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir bitte helfen.
Vielen Dank.
Der Speedport 7 ist dafür gemacht über die App konfiguriert zu werden, daher gibt es auch keine Konfigurationsmöglichkeit über den Browser (wie beim alten Speedport)
Hier kannst du dich mal belesen:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/schnelleinstieg-speedport-7-easymesh-wlan-verstärker-ubi-meinmagenta-app-und-mehr/68c84f79000cdb3c6ef5e58c
2
von
vor einer Stunde
@HaJueGer
ich befürchte das der Router nicht "Deine Erwartungen" erfüllen wird 🤔
Insofern es ein "online Kauf" war kannst Du das ja innerhalb von 14 Tagen rückgängig machen.
Gruß
Waage1969
von
vor einer Stunde
Danke für die Hilfe
Uneingeloggter Nutzer
von