Gelöst
speedport 724V Typ C DECT Anmeldung
vor 6 Jahren
Hallo,
an meinem Speedport 724V Typ C ist es mir nicht möglich meine Speedphone 11 an diesen anzumelden. DECT ist eingeschaltet. Am Speedphone wechsel nach Speedport durchgeführt. Der Speedport blinkt und das Speedphone möchte sich anmelden. So weit so gut. Nur wird der Vorgang irgendwann einfach beendet ohne erfolgte Anmeldung. Ich Glaube nun das mein Speedport defekt ist, da in den Einstellungen unter Systeminformation - Versionsnummern und DSL Informationen kein Eintrag für die DECT Basisstation Version zu finden ist. Wäre es möglich das jemand bei sich mal schaut ob dort überhaupt eine Nummer eingetragen ist. Wenn dem so ist, dann weiß ich das der Router defekt ist. Im Anhang das Bild des Speedport wie es bei mir aussieht.
*Anhang entfernt, da hier persönlichen Daten zu sehen waren
398
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
176
0
3
3996
0
1
vor 11 Jahren
82071
4
4
vor 6 Jahren
Am Speedphone wechsel nach Speedport durchgeführt.
Was meinst Du damit? An welcher Basis war das Speedphone vorher angemeldet?
Gruß Ulrich
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
Es funktionieren beide Wege. Aber ich möchte Wissen ob in den Einstellungen des Speedport 724V unter "Systeminformation - Versionsnummern und DSL Informationen" ein Eintrag für die " DECT Basisstation Version" zu finden ist. Wäre es möglich das jemand bei sich mal schaut ob dort überhaupt eine Nummer eingetragen ist. Bei mir gibt es keine solche Nummer. Hier muß aber "glaube ich" eine Nummer stehen. Gibt es diese nicht liegt ein Softwaredefekt vor. Dann bin ich sicher das der Speedport defekt ist.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Volkmar_3: Ich habe zur Zeit wg. Abwesenheit keinen Zugriff auf meinem SP W 724V Typ C. Ic hkann Dir nur empfehlen, installiere die aktuelle FW manuell erneut, setze anschließend den Speedport auf Werkseinstellungen zurück und konfiguriere ihn neu.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das hab ich alles schon probiert. Leider ohne Erfolg. Trotzdem Vielen Dank
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Volkmar_3,
ich begrüße Sie in unserer Community. Wie sieht es aktuell aus? Konnten Sie das Mobilteil mittlerweile anmelden? Ich habe einen Blick in das Konfigurationsmenü von unserem W 724V geworfen. Als DECT -Basisstation-Version wird mir CM20_V2031_0208 angezeigt.
Viele Grüße und einen schönen 1. Weihnachtstag
Erdogan T.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank für die Information. Da bei mir kein solcher Eintrag angezeigt wird, fehlt auf diesem Router die entsprechende Firmware / Software für die Basis der DECT Telefone. Da keine Anmeldung möglich ist, werde ich den Router nun tauschen. Auch das manuelle Aufspielen von verschiedenen Firmwareversionen brachte kein Erfolg.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Haben Sie den Austausch des Routers bereits in die Wege geleitet oder kann ich noch unterstützen?
Grüße
Erdogan T.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank aber ich habe bereits einen Neuen bestellt. Der alte war kein Mietgerät.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Vielen Dank für die Information. Da bei mir kein solcher Eintrag angezeigt wird, fehlt auf diesem Router die entsprechende Firmware / Software für die Basis der DECT Telefone. Da keine Anmeldung möglich ist, werde ich den Router nun tauschen. Auch das manuelle Aufspielen von verschiedenen Firmwareversionen brachte kein Erfolg.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von