Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport 925V Verbindungsabbrüche
vor 5 Jahren
Hallo Liebes Telekom-Team,
leider habe ich ständige Probleme seid ungefähr 1 Jahr.
Immer wieder Verbindungsabbrüchen (mehrmals täglich) bei meinem Speedport 925V angefangen.
WLAN und auch LAN unstabil bzw kompletter Ausfall - Fernsehbild bleibt hängen. Lässt sich teils gar nicht auf das WLAN oder LAN zugreifen.
Beim technischen Support meinte man, dass es nicht an der Leitung liegt.
Könnte hier ggf. ein anderes Gerät (Fritzbox?) Abhilfe schaffen?
PS: Der Speedport ist von der Telekom gemietet.
Grüße Michael
295
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
257
0
3
vor 5 Jahren
1947
0
6
vor 6 Jahren
1312
0
3
vor 4 Jahren
630
0
5
vor 5 Jahren
1590
0
3
FelixKruemel
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@Lewke92
Der W925V ist Elektroschrott und für solche Fehler bekannt.
Wenn der W925V bereits länger als 1Jahr gemietet ist kannst du ihn kündigen und dir eine FB7590 beschaffen. Solltest du noch in der MVLZ hängen kann dir ein Teami den W925V gegen z.B. einen Smart 3 (hat kein S0 Port!) tauschen.
Trage bitte hier deine Kundendaten ein damit sich das Telekom Hilft Team um dich kümmern kann. Sie können auch bloß von Mitarbeitern gelesen werden :).
Eine FritzBox 7590 gibt es sehr günstig hier: http://routermiete.de
4
0
Piwi
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Hallo Michael, guten Morgen,
der Speedport W925V ist leider in dieser Hinsicht ein Sorgenkind. Seine Verbindungen kann er nicht in jedem Fall stabil halten.
Brauchst du denn den internen ISDN-Bus für deine Endgeräte?
Wenn nein, dann könnte dir der Speedport Smart 3 auch ausreichen. Der läuft stabil.
Eine Fritzbox ist auch eine Lösung. Die rechnet sich nur bei Miete über die Telekom nicht wirklich, da sie einen extremen Mietpreis hat.
Wenn du den Speedport schon 12 Monate gemietet hast, dann kannst du ihn kündigen und zurückschicken.
Beste Grüße
Piwi
8
2
Ältere Kommentare anzeigen
Klaudija D.
Antwort
von
Piwi
vor 5 Jahren
wenn wir uns für ein neues Modell entscheiden, dann beginnt die Laufzeit von neuem, ja. Wenn der Router nur 1 zu 1 ausgetauscht wird, verändert sich auch die Mindestvertragslaufzeit nicht.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
1
UlrichZ
Community Guide
vor 5 Jahren
@Lewke92: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Piwi
Antwort
von
UlrichZ
vor 5 Jahren
Wird bis 20.04. verlängert. 😉
1
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank fürs Hinterlegen der Daten.
Nun, am Ostermontag zur "bestenSendezeit" möchte ich nicht stören. Wann passt morgen ein Telefonat mit mir? Ich bin ab 17 Uhr im Haus und zum Routertausch bereit.
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
0