Gelöst

Speedport Entry 2 verliert Internetzugriff

vor 6 Jahren

Hallo liebe Foristen,

 

folgendes Problem existiert seit einiger Zeit: Der Speedport Entry 2 verliert die Verbindung zum Internet, entsprechend funktioniert das Telefon auch nicht mehr. Nach Neustart loggt sich der Router ohne Probleme wieder ein. Das Problem tritt ca. 1-3 Mal am Tag auf.

 

Es gibt bisher zwei Lösungsvorschläge seitens der Telekom: Neuer Vertrag mit mehr Bandbreite. (Das die Bandbreite bei Magenta S gering ist, ist klar, aber ausreichend, dadurch entstehen aber doch keine Verbindungsabbrüche, oder?) Zweiter Vorschlag: Der Speedport 2 ist die alte Generation, kaufen/mieten sie einen neuen.

 

Im Forum habe ich jetzt schon des öfteren gelesen die System-Meldungen könnten helfen?! Was ist eure Meinung? Wie könnte man das Problem wirklich identifizieren um dann eine Lösung herbeizuführen.

 

Vielen Dank schon einmal!

5745

27

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen @BrigitteHL,

      ich vermute auch, dass der Router eine Macke hat.

      Du kannst dir frei einen Router kaufen oder mietest bei uns einfach den Speedport Smart 3 https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart-3

      Wenn du Hilfe brauchst oder ein Telefonat zwecks Beratung, einfach hier melden.

      Hab einen schönen Tag.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Na mal gucken was Saturn dazu sagt, Garantie besteht immerhin noch 2 Wochen 😄

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      BrigitteHL

      Na mal gucken was Saturn dazu sagt, Garantie besteht immerhin noch 2 Wochen 😄

      Na mal gucken was Saturn dazu sagt, Garantie besteht immerhin noch 2 Wochen 😄

      BrigitteHL

      Na mal gucken was Saturn dazu sagt, Garantie besteht immerhin noch 2 Wochen 😄


      Du meinst wohl die gesetzliche Gewährleistung.

      Garantie gibt es nur in den ersten 6 Monaten.

      Womöglich wird Saturn den Entry 2 nicht einmal zurück nehmen, sondern dich an eine andere Stelle verweisen.

      Diesen Trödel hatte ich selbst schon erlebt, mit Aldi und Medion.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1099

    0

    5

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    481

    0

    3

    in  

    825

    0

    5

    vor einem Jahr

    216

    0

    4