Gelöst
Speedport Entry 2 verliert Internetzugriff
vor 6 Jahren
Hallo liebe Foristen,
folgendes Problem existiert seit einiger Zeit: Der Speedport Entry 2 verliert die Verbindung zum Internet, entsprechend funktioniert das Telefon auch nicht mehr. Nach Neustart loggt sich der Router ohne Probleme wieder ein. Das Problem tritt ca. 1-3 Mal am Tag auf.
Es gibt bisher zwei Lösungsvorschläge seitens der Telekom: Neuer Vertrag mit mehr Bandbreite. (Das die Bandbreite bei Magenta S gering ist, ist klar, aber ausreichend, dadurch entstehen aber doch keine Verbindungsabbrüche, oder?) Zweiter Vorschlag: Der Speedport 2 ist die alte Generation, kaufen/mieten sie einen neuen.
Im Forum habe ich jetzt schon des öfteren gelesen die System-Meldungen könnten helfen?! Was ist eure Meinung? Wie könnte man das Problem wirklich identifizieren um dann eine Lösung herbeizuführen.
Vielen Dank schon einmal!
5745
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
825
0
5
vor einem Jahr
216
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
ich vermute auch, dass der Router eine Macke hat.
Du kannst dir frei einen Router kaufen oder mietest bei uns einfach den Speedport Smart 3 https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart-3
Wenn du Hilfe brauchst oder ein Telefonat zwecks Beratung, einfach hier melden.
Hab einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Steffi B.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Na mal gucken was Saturn dazu sagt, Garantie besteht immerhin noch 2 Wochen 😄
Antwort
von
vor 6 Jahren
Na mal gucken was Saturn dazu sagt, Garantie besteht immerhin noch 2 Wochen 😄
Na mal gucken was Saturn dazu sagt, Garantie besteht immerhin noch 2 Wochen 😄
Du meinst wohl die gesetzliche Gewährleistung.
Garantie gibt es nur in den ersten 6 Monaten.
Womöglich wird Saturn den Entry 2 nicht einmal zurück nehmen, sondern dich an eine andere Stelle verweisen.
Diesen Trödel hatte ich selbst schon erlebt, mit Aldi und Medion.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von