Gelöst
Speedport Hybrid am neuen Maganta Zuhause Hybrid Tarif
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
Bekannte von mir haben auf den neuen Magenta Zuhause Hybrid Tarif umgestellt. Bereitstellungstermin war kurz nach Ostern. Ich habe ihnen dafür meinen alten "Speedport Hybrid" gegeben, dieser funktionierte bei mir immer tadellos (am "alten" Hybrid Tarif ohne 5G ).
Die Bekannten haben das Gerät nun nach Bereitstellungstermin eingerichtet und die Sim ordnungsgemäß eingelegt. Internet und Telefonie über DSL funktioneren, doch im Router Menü wird ein " LTE Fehler" angezeigt.
An der Hotline wurde ihnen mitgeteilt, dass der "Speedport Hybrid" an den jetzigen Magenta Zuhause Hybrid Tarifen nicht funktionert, da diese nicht 5G -fähig wären.
Ist das tatsächlich der Grund? Das der alte Hybrid-Router kein 5G unterstützt ist mir bewusst, aber ich dachte das wenigstens die 4G / LTE -Verbindung hergestellt werden kann (was vollkommen ausreichen würde).
Kann man ggf. den Tarif auch dahingehend anpassen, dass nur LTE genutzt wird? Im Tarif selbst steht, dass bei Nichtverfügbarkeit von 5G wird stattdessen LTE zugeschaltet werden kann.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
824
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
587
0
3
Akzeptierte Lösung
Erdogan T.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Stefan D.
vor 2 Jahren
Hallo @AngOF,
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Wie ich dir bereits telefonisch mitgeteilt habe, wurde die SIM-Karte "aufgrund eines Fehlers an einer Schnittstellenfehers" nicht aktiviert. Um die Aktivierung der SIM-Karte herbeizuführen, habe ich ein internes Ticket erstellt und an unsere Kolleg*innen der entsprechenden Fachabteilung weitergeleitet.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich erneut.
Bitte um etwas Geduld.
Grüße
Erdogan T.
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Erdogan T.
Akzeptierte Lösung
AngOF
akzeptiert von
Waage1969
vor 2 Jahren
Hallo @Peter Hö. ,
ja, alles funktioniert bestens. Vielen Dank für eure Unterstützung.
Viele Grüße.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
AngOF