Gelöst

Speedport Hybrid erkennt die Sim Karte nicht - Sim Karte defekt

vor 7 Jahren

Hallo Zusammen,

 

in der letzten Woche habe ich mir Magenta Zuhause Hybrid M bestellt.

 

Der Router inkl. Zugangsdaten und Sim kamen am 02.12.2017 an. Der Schalttermin ist am Montag den 04.12.2017.

 

Ich habe das Gerät vorab in Betrieb genommen und die Sim Karte eingesteckt. Da ich eine externe Antenne (Novero Dabendorf) verwende, war geplant diese schon auszurichten.

 

Das DSL+ LTE erst ab dem 04. freigeschaltet wird ist mir bekannt.

 

Zum Problem:

Es wurde darauf geachtet das die Abdeckung die Sim Karte nicht wieder ausklickt.

Beim Starten des Geräts ist das LTE "launisch". Das heisst entweder es wird gar keine SIM Karte erkannt oder diese ist nur kurz verfügbar.

Dies habe ich im Engineer Menü und der Engineer App geprüft. Dort steht dann No SIM attached. ( RSRP bei 0 und RSRQ auch bei 0)

 

Wenn die SIM mal für kurze Zeit erkannt wird, werden alle Werte normal angezeigt. Dies funktioniert aber nur für wenige Minuten.

 

Das erneute Einlegen der Sim brachte keine Besserung. In einem Handy ist es genau das selbe. Die SIM spielt verrückt.

Router wurde mehrfach neu gestartet, zurückgesetzt und mit der neuen Firmeware geupdated.

 

Ich habe mal einige Screenshots angehangen.

 

Aus vorhandenen Beiträgen konnte ich erkennen das es sich um eine defekte Sim Karte handeln müsste ...?

 

Mit freundlichen Grüßen

Mathias

-------------------------
[Anlage "3 " aus Datenschutzgründen entfernt von @Peuki]

 

Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.

 

Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Benutzerdaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten  (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

 

Sim1.JPG

Sim2.JPG

3067

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo Zusammen,

     

    ein neues Update. Gestern hatte mich der Techniker angerufen. Die Leitung wurde falsch geschaltet. Das hat er nun behoben.

     

    Nach einigen Tests kann ich das bestätigen. Ich habe wieder volle DSL Leistung und gebündelt mit dem LTE , und der neuen Antenne, auch eine Geschwindigkeit von über 30-40Mbit/s. So hatte ich mir das vorgestellt, bin sehr zufrieden.

     

    Gruß

    Mathias

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen