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Gelöst
Speedport Hybrid LTE Empfang eingebrochen
vor 6 Jahren
Moinsen zusammen,
lange lange ging es gut, aber nun habe ich wie es aussieht ein "Problem" mit dem LTE Empfang bei meinem Speedport Hybrid (und wohl auch allgemein im Mobilfunknetz) feststellen können. Ausgangspunkt waren 4 Balken auf dem Speedport (weiß nur noch den RSRQ Wert mit -6 bis -7, RSRP war irgendwas bei negativ ~80-90 ).
Wann genau dies eingetreten ist kann ich nur abschätzen da ich dass erst nach meinem Urlaub feststellen konnte, jedenfalls am vergangegen Samstag (13.10.) war der LTE Empfang unterirdisch, sprich 1 Balken bei unveränderter Routerposition. Auch nach neuem Ausrichten sind 2 Balken das höchste der Gefühle geworden, RSRQ liegt noch immer bei -6, RSRP schwankt zwischen -105 und -125 im optimierten Zustand(war mal deutlich über -100/unter 100 absolut meine ich). Beim Handy (Tmobile) merke ich das auch, da ich selbst im freien nur noch mit ach und krach LTE Empfang bekomme (vorher voller Empfang).
Leider wirkt sich das auch auf die Nutzung drastisch aus, sobald irgendwas den LTE Boost beansprucht verliere ich die Verbindung zur Website oder es lädt einfach nicht, reiner DSL Betrieb ist in Ordnung. Auch nach mehreren Tagen ist das Empfangsproblem weiterhin präsent, habe schon mehrfach den Router neu positioniert (erfolglos) und sogar mal im freien versucht (ich weiß, dafür ist der nicht gedacht aber an nem trockenem Tag war es nen Versuch wert). Kurz um, auch im freien nach viel probieren bekomme ich max. 2 Balken mit den oben genannten Werten.
Gibt es da irgendwie ein Problem in meiner Region von dem ich nichts mitbekommen habe? CellID müsst ich nachher noch raussuchen, da hab ich im Eifer des Gefechts heut morgen nicht mehr dran gedacht.
MfG
Chris
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Akzeptierte Lösung
Anna J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Anna J.
vor 6 Jahren
bitte entschuldige, dass es nun doch erst Nachmittag werden musste.
Ich habe aktuell eine stabile LTE -Rate für die CellID 28282629 in Verbindung mit deinem Router gemessen. Hast du weiterhin Schwierigkeiten mit dem LTE -Anteil deines Anschlusses? Temporär gab es letzte Woche ein Problem an dieser Zelle, was ich als Ursache für die allgemeinen Probleme in Betracht ziehe.
Wie sieht es aktuell aus?
Viele Grüße
Anna Si.
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Chris H.
Antwort
von
Anna J.
vor 6 Jahren
@Anna J.
Alles klar, dann weiß ich bescheid. Empfang läuft nun alles wieder so wie es soll, einzig den Router musste ich gestern einmal neustarten nachdem sich außer Youtube (warum ausgerechnet das) nichts anderes mehr aufrufen ließ. Nicht einmal Skype/OneDrive ließ sich verbinden (weder auf Handy via Wlan noch PC). Habe das erst einmal als einmaligen "Hickup" ad acta gelegt.
Vielen Dank nochmals für die Info, der Thread ist damit wohl beendet
MfG
Chris
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