Speedport - Hybrid LTE - SIM-Karte defekt

vor 3 Jahren

An meinem Hybrid-Internet Anschluss ist die LTE -Verbindung ausgefallen; laut Router-log "(SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar". SIM-Karte neu einsetzen, reinigen, Router neustarten haben keine Besserung gebracht; ich vermute daher das die SIM-Karte defekt ist.

 

Kann jemand des Telekom-Teams hier im Forum die Zusendung einer neuen Karte anstoßen?

 

Vielen Dank!

397

6

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @christoph.voigt: Um was für einen Speedport handelt es sich denn - Speedport Hybrid (weiß) oder Speedport Pro (Plus) (schwarz)?

     

    Eine Kombination dieser beiden Meldungen:

     

    "00.00.0000 00:00:00","SI006","SIM-Karte Verifizierung erfolgreich"
    "00.00.0000 00:00:00","SI001","SIM-Karte ist nicht verfügbar"

     

    siehst Du nicht? Sollte es sich um einen Speedport Pro handeln, sehe ich den Fehler eher im Speedport Pro.

     

    Gruß Ulrich

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Ulrich,

    die HW Version ist: "HW 03/L7".

     

    Zwei Lagen Tesafilm auf der Rückseite der SIM Karte haben leider nichts gebracht.

    Ich habe leider kein Smartphone in dem ich die Karte ausprobieren kann.

     

    Viele Grüße

    Christoph

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @christoph.voigt,

    vielen Dank für das nette Gespräch.

    Wie besprochen, bestelle ich für dich eine neue SIM Karte. Melde dich gerne wieder bei uns, wenn du es mit der neuen SIM Karte ausprobiert hast.

    Viele Grüße
    Svenja Ba.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1303

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1808

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

822

0

3

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

210

0

1