Solved

Speedport Hybrid Menü "Internet Einstellungen" werden nicht angezeigt

7 years ago

Liebe Community,

 

seit heute gibt es ein Problem bezüglich dem Konfigurationsmenü meines Speedport Hybrid.

Anmelden klappt und einige Seiten im Menü funktionieren. Aber nicht alle. Aufgefallen ist es mir, weil das Menü "Internet" nicht funktioniert. Es wird im Browser nicht angezeigt (dabei ist es egal ob ich Chrome, Edge, Internet Explorer, Windows, Linux oder Android (über Smartphone) benutze. In den Entwicklertools sehe ich, dass der Quellcode geladen wird. Aber es erfolgt auf bestimmten Seiten keine Anzeige. Betrifft den Punkt "Internet" (http://speedport.ip/html/content/internet/connection.html?lang=de) und auch "Systeminformation" (http://speedport.ip/html/content/config/system_info.html?lang=de).

 

Kennt einer dieses Problem und hat eine Lösung zur Behebung parat?

Beigefügt ein Screenshot mit den Entwicklertools vom Edge. Der Quellcode der Seite wird übertragen, aber er scheint die Informationen nicht zu laden und zeigt halt (links zu sehen) nur eine weiße Seite an. Schlecht, wenn man etwas einstellen möchte :(.

 

Vielen Dank für eure Hilfe   

Pascal

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  • Accepted Solution

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    7 years ago

    @Pascal_Av: bitte setze den Hybrid auf Werkseinstellungen zurück und konfiguriere ihn neu, keine Sicherung einspielen. Klappt es dann wieder?

     

    Gruß Ulrich

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    6 years ago

    Hallo @Anja S.

    schau dazu bitte auch Beitrag 14 & 15 an Zwinkernd

     

    Teilzitate:

    @Cityhotel-Balonier  schrieb:

    hallo zusammen

    bei mir ist auch das problem aufgeteten, habe nur folgenges problem, da wir ein Hotel haben 

    und ich nicht permanent die geräte namen ändern kann werde ich wohl mit dem problem leben müssen oder?

    schon alleine unser kassen system besteht aus 30 geräten mit sonderzeichen Traurig

    gibt den noch einen anderen lösungsansatz?


    Das ist leider schlecht da ich dazu mein komplettes kassensystem auf null setzen muss

    da die namen fest im Programm verankert sind und durch die Überwachungschips vom finanzamt 

    ist die schwer möglich 


    Gruß

    Waage1969

    Answer

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    6 years ago

    Liebe Foraner,

     

    auch ich hatte das Problem, dass einige Menüpunkte nicht aufgerufen werden konnten.

    Ich habe mir die Beiträge durchgelesen und habe versucht, den Workaround nachzustellen. Hier mein Ergebnis:

    Infrastruktur:

    Speedport Hybrid

    aktiviertes WLAN-TO-GO

    dahinter ubiquity switch- und Wlan-Produkte

    16 Wlan clients / ca. 20 drahtgebundene Teilnehmer

    -----------------------

    Den Hinweisen entsprechend, habe ich in der (Unifi)Netzwerkübersicht nach Teilnehmern mit Sonderzeichen gesucht - ohne Befund

    In der Teilnehmerübersicht des Speedport-Routers habe ich etliche inaktive Teilnehmer (ausgegraut) gefunden, die ich gelöscht habe (um eine gewisse Übersicht zu haben).

    Ich habe auch ein eingebuchtes Gerät gefunden - mit Sonderzeichen (zweimal schwarze Raute).

    Anhand der IP habe ich verschiedene Netzwerkscanner laufen lassen um herauszufinden, welches Gerät sich dahinter verbirgt. Fazit: Es war ein Android-Gerät (vermutlich ein Philips-TV - hier muss ich aber noch nachforschen...)

    Fakt ist, dass der Speedport Hybrid Router den IP Namen falsch registriert hat. 

     

    Ich habe daraufhin lediglich den Namen im Speedport-Menü umbenannt - also keine Einstellung am Client-Gerät vorgenommen.

     

    Seither funktionieren auch wieder die Speedport-Menüs !

     

    @Anja S.@Schmidti

    mir ist einfach unerklärlich warum das Problem auf den Hersteller (Huawei?) abgewälzt wird. Es ist doch die Telekom, in deren Hoheit, bzw. die Verantwortung der Firmware liegt. Andere Hersteller ziehen Ihre 'updates' wieder zurück, damit die Endgeräte funktionsfähig bleiben. Die meisten Hybrid-Kunden zahlen doch genau dafür Miete. Werden die vom Hersteller veröffentlichten Updates nicht von der Telekom geprüft?

    Answer

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    5 years ago

    Vielen Dank für deinen Hinweis! DAS WAR ES. Die Sonderzeichen stören! Leider war bei den Telekom Technikern dieser Hinweis noch nicht angekommen. 3 Monate Hotline und 3x Routeraustausch hat nichts bewirkt, jetzt klappt es.

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