Solved

Speedport Hybrid nur DSL Geschwindigkeit

5 years ago

Hallo,

ich hoffe hier auf Hilfe.

Seit fast 1 Woche haben wir fast keinen Internet.

Wir haben einen Magenta Hybrid M 50mbit Anschluss.

In der Regel bekommen wir ca. 22mbit

Vor einer Woche gabs ein Gewitter mit vielen Blitzen und seit dem gab es eine Grossraumstörung.

An der Servicehotline wurde mir gesagt: "Warten Sie bis Mittwoch.",also 5 Tage.

Heute ist Donnerstag, also rief ich bei der Hotline wieder an.

Nach einiger Wartezeit ging eine Junge Frau dran, die sehr hämisch über unseren DSL Zugang abgelästert hat und die Diagnose gestellt hat: " Ihr Roter ist kaput, neuen kaufen."

 

Der Router verbindet sich mit DSL und LTE . DSL leuchtet, LTE hat 3 Balken, Breitbandmessung zeigt 0,99mbit bis 2,3mbit

Wenn die LTE -Balken leuchten heisst das doch LTE verbunden  Oder?

 

Wer hat Tips?

Danke schon mal für die Antworten

 

EDIT (aluny)

Anhang Systemmeldungen wg. sichtbarer Telefonnummern gelöscht.

Bitte Datenschutz beachten und Anhang ohne persönliche Daten wie Telefonnummern hochladen.

1015

15

    • 5 years ago

      Hallo @diekuehnsonline 

       

      Hybrid Server nicht über LTE erreichbar, das wird sich mal einer der Teamis ansehen müssen.

       

      Kannst Du mal noch eine Bild der LTE -Seite aus dem Engineermenü nachreichen?

      Siehe dazu hier in der 4. Bilderreihe

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @diekuehnsonline 

      wann zuletzt neu gestartet ? 

      Welche genaue Firmwareversion ?

       

      Übrigens für Hilfe vom @Telekom hilft Team  hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen,  danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !


      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      5 years ago

      Firmware: 050124.04.00.007

      Neustart und Reset heute morgen.

      Daten eingefügt und gespeichert.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @diekuehnsonline 

      das @Telekom hilft Team  wird sich schnellstmöglich dazu melden - Bitte etwas Geduld.

      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @diekuehnsonline ,

      ich habe mir den Mast und auch das Ticket mal angeschaut. Dort sind mehrere Masten aufgrund des Unwetters ausgefallen. Morgen sollte aber alles wieder wie gewohnt laufen. Bitte geben Sie uns dann einmal Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @diekuehnsonline 

      speedport.ip und einloggen, dann zu http://speedport.ip/engineer/html/lteinfo.html?lang=de

      dort ist dann die aktuelle CELL- ID mit Werten zu sehen.

      Zur Sicherheit:
      LTE ist aber nicht versehentlich deaktiviert !?
      http://speedport.ip/html/content/internet/connection.html?lang=de

      dort unter " LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen" ist "DSL & LTE " aktiv !?

       

      Für Android Handy z. B. hierüber: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wilysis.cellinfolite&hl=de

       

      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      5 years ago

      LTE ist aktiviert.

      Die Zellennummern unterscheiden sich (glaube ich).

      Screenshot_20200829-095559_Chrome.jpg

      Screenshot_20200829-095740_Chrome.jpg

      Screenshot_20200829-095101_Network Cell Info Lite.jpg

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @diekuehnsonline 

      ja es sind unterschiedliche CELL- ID.
      Hybrid LTE und Mobilfunk LTE sind ja schon nicht bei gleicher CELL- ID vergleichbar, aber mit unterschiedlichen erst recht nicht 🤔
      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @diekuehnsonline,

      wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Die Störungen am Sender sind in der Zwischenzeit behoben. Funktioniert es bei Dir wieder wie gewohnt?

      Viele Grüße
      Henning H.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,,

      ja, ich habe es hin gekriegt, dass mein Router das tuht was er soll.

      Aber nicht dank der Telekom!

      Angeblich gab es in meinem Bereich gar keine Störung.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo,,

      ja, ich habe es hin gekriegt, dass mein Router das tuht was er soll.

      Aber nicht dank der Telekom!

      Angeblich gab es in meinem Bereich gar keine Störung.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too