Gelöst
Speedport Hybrid Probleme,WLAN Abbruch, DHCP Fehler
vor 6 Jahren
Hallo
bei meinem Speedport Hybrid kommt es ständig zu wlan abbrüchen, überwiegend bei meinem IPhone. Habe schon alles versucht wie 5ghz Netz anders zu bennen, es auch mal abgeschaltet, Kanäle in beiden Netzen auf automatisch und festen Kanal, ipv6 aus, wieder an, Router resetet, aber nichts davon brachte Besserung. WLAN wird beim iPhone immer angezeigt, aber die Seiten werden nicht aufgebaut. Leitung über lan Kabel funktioniert. Wenn wlan aussetzt kann ich auch nicht auf den Router zugreifen. Was kann ich noch machen? So ist es kein Zustand auf Dauer. Das Problem bestand von Anfang an, seit ich den Anschluss habe. Der Router wurde gekauft, an dem liegt es nicht. Ich hatte auch schon angerufen, aber da konnte man mir auch nicht helfen. Es muss doch Einstellungen geben, womit alles einwandfrei funktioniert? Ich will ja nicht noch ein Access Point einrichten oder so. Und warum wird bei meinem iPhone angezeigt das es angeblich über Netzwerkekabel verbunden ist? Was ist die Lösung des Problems?
2423
0
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
1218
0
3
vor 10 Jahren
25002
0
4
vor 8 Jahren
1918
1
1
Akzeptierte Lösung
Spyki14
akzeptiert von
Ina B.
vor 6 Jahren
Ich habe jetzt meine alte Fritz Box 7590 als mesh eingesetzt. Seitdem läuft es mit dem wlan deutlich besser. Noch nicht gut, aber ich werde es mal testen und zur Not Einstellungen ändern. Jedoch sollte das eigentlich keine Dauerlösung sein, falls es funktioniert, da ich nicht zwei Router am Netz haben möchte. Da sollte es von der Telekom doch noch eine andere Lösung geben?!
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Spyki14
Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 6 Jahren
Hallo @Spyki14,
ich komme hier auch einmal kurz dazu.
Da sollte es von der Telekom doch noch eine andere Lösung geben?!
Im Grunde wurde es hier durch die Community schon mehrfach erwähnt, solche Einschränkungen mit der WLAN-Verbindung liegen in (schätzungsweise) 90% aller Fälle an den heimischen Gegebenheiten bzw. der Konfiguration. Hast du den WLAN-Kanal schon einmal fest eingestellt und es dann getestet?
Ich empfehle zudem auch immer unser WLAN einrichten, sichern, optimieren Portal. Schau hier ruhig auch noch mal vorbei.
Viele Grüße & einen schönen Mittwoch
Ina B.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Ina B.
vor 6 Jahren
Hallo @Spyki14
naja, das verbaute WLAN Modul ist ja auch entsprechend wie der Router schon ein paar Jahre alt und nicht auf dem aktellen technischen Stan
Als Ersatz wäre ggf. der im Dezember erscheinende Speedport Pro etwas für die sein (zumindest wenn keine Außenantenne erforderlich ist)
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Pro-auch-der-neue-Hybrid-Router/td-p/3435719
Gruß
Waage1969
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina B.