Gelöst

Speedport Hybrid Probleme,WLAN Abbruch, DHCP Fehler

vor 6 Jahren

Hallo 

 

bei meinem Speedport Hybrid kommt es ständig zu wlan abbrüchen, überwiegend bei meinem IPhone. Habe schon alles versucht wie 5ghz Netz anders zu bennen, es auch mal abgeschaltet, Kanäle in beiden Netzen auf automatisch und festen Kanal, ipv6 aus, wieder an, Router resetet, aber nichts davon brachte Besserung. WLAN wird beim iPhone immer angezeigt, aber die Seiten werden nicht aufgebaut. Leitung über lan Kabel funktioniert. Wenn wlan aussetzt kann ich auch nicht auf den Router zugreifen. Was kann ich noch machen? So ist es kein Zustand auf Dauer. Das Problem bestand von Anfang an, seit ich den Anschluss habe. Der Router wurde gekauft, an dem liegt es nicht. Ich hatte auch schon angerufen, aber da konnte man mir auch nicht helfen. Es muss doch Einstellungen geben, womit alles einwandfrei funktioniert? Ich will ja nicht noch ein Access Point einrichten oder so. Und warum wird bei meinem iPhone angezeigt das es angeblich über Netzwerkekabel verbunden ist? Was ist die Lösung des Problems?

32CC0DE4-7B60-4B09-B93D-316BB3C16396.png

CB132176-3F6B-4572-B48F-000598DCC22C.png

EB84C0F4-070D-4DC1-A798-E458C81A582E.jpeg

2423

29

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Ich habe jetzt meine alte Fritz Box 7590 als mesh eingesetzt. Seitdem läuft es mit dem wlan deutlich besser. Noch nicht gut, aber ich werde es mal testen und zur Not Einstellungen ändern.  Jedoch sollte das eigentlich keine Dauerlösung sein, falls es funktioniert, da ich nicht zwei Router am Netz haben möchte. Da sollte es von der Telekom doch noch eine andere Lösung geben?!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Spyki14,

    ich komme hier auch einmal kurz dazu.

    Da sollte es von der Telekom doch noch eine andere Lösung geben?!

    Da sollte es von der Telekom doch noch eine andere Lösung geben?!
    Da sollte es von der Telekom doch noch eine andere Lösung geben?!

    Im Grunde wurde es hier durch die Community schon mehrfach erwähnt, solche Einschränkungen mit der WLAN-Verbindung liegen in (schätzungsweise) 90% aller Fälle an den heimischen Gegebenheiten bzw. der Konfiguration. Hast du den WLAN-Kanal schon einmal fest eingestellt und es dann getestet?

    Ich empfehle zudem auch immer unser WLAN einrichten, sichern, optimieren Portal. Schau hier ruhig auch noch mal vorbei.

    Viele Grüße & einen schönen Mittwoch
    Ina B.

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Spyki14

    naja, das verbaute WLAN Modul ist ja auch entsprechend wie der Router schon ein paar Jahre alt und nicht auf dem aktellen technischen Stan Zwinkernd

    Als Ersatz wäre ggf. der im Dezember erscheinende Speedport Pro etwas für die sein (zumindest wenn keine Außenantenne erforderlich ist) Idee

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Pro-auch-der-neue-Hybrid-Router/td-p/3435719

    Gruß

    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1218

0

3

Gelöst

in  

2363

1

5

Gelöst

in  

2724

0

2

Gelöst

in  

1918

1

1