Speedport hybrid vermutlich mit falschem Mast verbunden
5 years ago
Hallo,
ich nutze einen sh mit einer Außenantenne und dem m hybrid tarif. Ich habe in den letzten Wochen dauerhaft sehr zufriedenstellende Leistungen im Bereich von 47 bis 52 Mbits erreicht und seit drei Tagen sind vorallem die Downloadleistungen stark eingebrochen. Meine Vermutung beläuft sich auf einen ungewollten Wechsel des Masten. Was kann ich tun um von ungefähr 10 bis 16Mbits wieder zu den ehemaligen Leistungen zu kommen?
Danke
Auch hier dann: Screenshot entfernt durch Waage1969 da IMEI & IMSI ungekürzt gepostet
563
0
41
Accepted Solutions
All Answers (41)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
2890
2
3
1804
0
2
Solved
1533
0
3
Solved
323
0
2
UlrichZ
5 years ago
@peter-luemmen: Willkommen in der Community! Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
4
0
Coole Katze
5 years ago
Hallo @peter-luemmen ,
ich würde Ihnen empfehlen, dass Sie sich ein wenig "einlesen" im Thread zu den Funkmasten und dann dort die Frage wiederholen, am besten inkl. zusätzlicher Angaben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wo-steht-mein-Funkmast/td-p/939305/
Viele Grüße,
Coole Katze
10
31
Load 28 older comments
Mächschen
Answer
from
Coole Katze
5 years ago
@peter-luemmen
Hast du die Möglichkeit, mitten in der Nacht einen Speedtest zu machen?
Ist der in Ordnung, bestätigt dieser ein Überlastproblem.
2
peter-luemmen
Answer
from
Coole Katze
5 years ago
Hallo,
ich gehe dem Vorschlag eines Speedtests in der Nacht nach...
Angenommen dieser bestätigt die Vermutung würde das bedeuten ich muss irgendwie einen anderen Mast erreichen richtig?
Danke
3
Coole Katze
Answer
from
Coole Katze
5 years ago
Hallo @peter-luemmen ,
leider würde das nur bestätigen, dass es an der Überlast liegt. Ob Sie es dann hinbekommen, auf einen anderen Mast umzusteigen, könnte durchaus schwierig bis (wenn Sie Pech haben) nicht möglich werden.
Grüße,
Coole Katze
3
Unlogged in user
Answer
from
Coole Katze
peter-luemmen
5 years ago
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen große Einbrüche im Download bei meinem sph. Ich nutze eine Außenantenne und den M hybrid tarif. Die Leistungen haben sich in der letzten Zeit immer im Bereich 47 bis 53 Mbits bewegt. Und nun plötzlich der Einbruch auf 10 bis 16Mbits. Meine Vermutung beläuft sich auf einen unerwünschten Wechsel des Masten. Ich kann bereits geposteten Fragen und Antworten nicht entnehmen wie ich jetzt vorgehen könnte um das Problem zu lösen. Ich habe versucht den aktuell genutzten Masten zu lokalisieren und es kam heraus dass dieser in einer recht großen Entfernung steht. Es gibt doch sicher eine bessere Alternative zu diesem Masten. Ich weiß leider nicht welcher Mast von meinem Speedport hybrid genutzt wurde als ich nahezu immer maximale Leistungen erreicht habe. Was kann man überhaupt tun dass sich der sph mit dem gewünschten Mast verbindet?
Danke
Auch hier dann: Screenshot entfernt durch Waage1969 da IMEI & IMSI ungekürzt gepostet
0
1
renner281064
Answer
from
peter-luemmen
5 years ago
@peter-luemmen
Hallo,
du hast deinen Beitrag doppelt eingestellt.
Bleib bitte bei diesem Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-hybrid-vermutlich-mit-falschem-Mast-verbunden/m-p/4607257#M479496
Um auf Fragen zu antworten oder weitere Fragen zu deinem Beitrag zu stellen, klick einfach bei dem letzten Beitrag auf Antworten.
Gruß
renner281064
1
Unlogged in user
Answer
from
peter-luemmen
Jonas J.
Telekom hilft Team
5 years ago
gerade noch im Funkmast-Thread geschrieben, nun hier.
Ich habe gerade versucht, dich telefonisch zu erreichen aber nur den Anrufbeantworter ans Ohr gekriegt. Teile mir doch gerne mit, wann es bei dir passt?
Viele Grüße
Jonas J.
8
4
Load 1 older comment
Mächschen
Answer
from
Jonas J.
5 years ago
@peter-luemmen
Wie sieht's denn mit anderen Masten in deiner Umgebung aus?
Entfernung zu dir, Winkel und Frequenzband?
@Jonas J. kann auch für dich nachschauen, ob ein anderer Mast in Frage käme.
2
peter-luemmen
Answer
from
Jonas J.
5 years ago
Hallo,
die Karte sagt mir dass alle Masten in der Nähe 1800er sind und es mindestens zwei gibt die in weniger als 2km Entfernung stehen. Es wäre tatsächlich toll wenn @Jonas J. das für mich einmal prüfen könnte.... Hat jemand noch ein Tipp wie ich dem Router auf die Sprünge helfen kann grundsätzlich den Mast zu wechseln?
Danke
1
Waage1969
Answer
from
Jonas J.
5 years ago
Hallo @peter-luemmen
ein weiterer Schritt in Richtung Lösung könnte ja mal sein die Frage von @Jonas J. zu beantworten 💡
Hallo @peter-luemmen, gerade noch im Funkmast-Thread geschrieben, nun hier. Ich habe gerade versucht, dich telefonisch zu erreichen aber nur den Anrufbeantworter ans Ohr gekriegt. Teile mir doch gerne mit, wann es bei dir passt? Viele Grüße Jonas J.
gerade noch im Funkmast-Thread geschrieben, nun hier.
Ich habe gerade versucht, dich telefonisch zu erreichen aber nur den Anrufbeantworter ans Ohr gekriegt. Teile mir doch gerne mit, wann es bei dir passt?
Viele Grüße
Jonas J.
Gruß
Waage1969
3
Unlogged in user
Answer
from
Jonas J.
Jonas J.
Telekom hilft Team
5 years ago
den näheren LTE -1800-Sender habe ich dir ja schon im Funkmast-Thread genannt, wenn ich dir die genauen Standorte der anderen Sender nennen darf, schreibe mir gerne eine PN oder teile mir mit, wann ich sie dir via Telefon durchgeben kann.
Viele Grüße
Jonas J.
4
0
Unlogged in user
Ask
from
peter-luemmen