Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Hybrid
vor 8 Jahren
Hallo,
nachdem am Samstag nach 2 Monaten Wartezeit endlich die Sim-Karte zum Speedport Hybrid bei mir eintrudelte, funktioniert das LTE nicht, folgende Meldungen erscheinen mir:
"Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten. Nutzen Sie Ihren Speedport an der Adresse, an der Ihr Internetanschluss bereitgestellt wurde?" (ja)
" LTE -Verbindung: Allgemeiner Fehler.
Bitte haben Sie etwas Geduld, Ihr Speedport versucht, die Verbindung wieder herzustellen. Tritt der Fehler nach einiger Zeit weiterhin auf, starten Sie Ihren Speedport bitte neu."
"Keine Sim-Karte oder falsch eingelegt" (nein)
Heut morgen bekam ich die telefonische Auskunft ich müsste die Pin im Router hinterlegen.
Ich gesucht und gesucht, und ausser das wäre optional und nicht erforderlich, nichts gefunden.
Hab mehrmals neu gestartet, auch mit Sim-Karte raus und wieder rein.
Um Rat und Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Danke im vorraus.
776
0
32
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
319
0
2
vor 5 Jahren
171
0
1
FelixKruemel
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Jahren
Die Aktivierung der SIM Karte könnte bis zu 24h dauern. Da diese allerdings schon lange rum sein müssten, muss ja das Problem woanders liegen.
Du hast auch die richtige SIM die direkt für den SPH geeignet ist reingelegt? Normalerweise ist diese bereits im Router drin, ohne das man was machen muss (war bei mir der Fall).
1
0
Dunja Baumgartner
5 Sterne Mitgestalterin
vor 8 Jahren
hy malzeit Un herzlich willkommen hier @BiTa bitte gug mal hier was bei sim Card Status steht un bei service status ...
bitte mal hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese adresse hier aufrufen dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung
gug bitte ins routerlog ob du was auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte findest ...
bitte klappere mal diesen fragebaum ab damit die lieben helferlein hier mehr infos ham um dir geziehlt helfen zu können........grüsle
1
1
BiTa
Antwort
von
Dunja Baumgartner
vor 8 Jahren
Servus,
erstmal dickes Danke!
Was ich fand und evtl. hilft war unter
TR181 Parameter:
LastErrorInfo - NoHybridAccessSupportforSIMCard
Service Status - Restricted service
Logfile:
Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)
Ich versuch mal rauszufinden was dieses HYB001 bedeutet
0
Marita S.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
Hallo @BiTa,
wie sieht es aktuell aus? Funktioniert es inzwischen?
Falls nicht, senden Sie uns gerne Ihre SIM-Kartennummer per Kontaktformular zu, damit wir diese prüfen können.
Viele Grüße
Marita S.
0
28
Ältere Kommentare anzeigen
FelixKruemel
Antwort
von
Marita S.
vor 7 Jahren
Super! Dann noch viel Spaß mit deiner plötzlich 3fach so schnellen Leitung ;).
0