Speedport Hybrid

vor 8 Jahren

Hallo,

nachdem am Samstag nach 2 Monaten Wartezeit endlich die Sim-Karte zum Speedport Hybrid bei mir eintrudelte, funktioniert das LTE nicht, folgende Meldungen erscheinen mir:

 

"Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten. Nutzen Sie Ihren Speedport an der Adresse, an der Ihr Internetanschluss bereitgestellt wurde?"    (ja)

 

" LTE -Verbindung: Allgemeiner Fehler.
Bitte haben Sie etwas Geduld, Ihr Speedport versucht, die Verbindung wieder herzustellen. Tritt der Fehler nach einiger Zeit weiterhin auf, starten Sie Ihren Speedport bitte neu."
 
"Keine Sim-Karte oder falsch eingelegt" (nein)
 
Heut morgen bekam ich die telefonische Auskunft ich müsste die Pin im Router hinterlegen.
Ich gesucht und gesucht, und ausser das wäre optional und nicht erforderlich, nichts gefunden.

Hab mehrmals neu gestartet, auch mit Sim-Karte raus und wieder rein.
 
Um Rat und Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Danke im vorraus.

776

32

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Jahren

    Die Aktivierung der SIM Karte könnte bis zu 24h dauern. Da diese allerdings schon lange rum sein müssten, muss ja das Problem woanders liegen.

     

    Du hast auch die richtige SIM die direkt für den SPH geeignet ist reingelegt? Normalerweise ist diese bereits im Router drin, ohne das man was machen muss (war bei mir der Fall).

    0

  • 5 Sterne Mitgestalterin

    vor 8 Jahren

    hy malzeit Un herzlich willkommen hier @BiTa  bitte gug mal hier was bei sim Card Status steht un bei service status ...

    bitte mal  hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese  adresse hier aufrufen  dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha Zwinkernd hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung  Fröhlich 

    gug bitte ins routerlog ob du was auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte findest ...

    bitte klappere mal diesen fragebaum ab damit die lieben helferlein hier mehr infos ham um dir geziehlt helfen zu können........grüsle 

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Servus,

    erstmal dickes Danke!

    Was ich fand und evtl. hilft war unter

    TR181 Parameter:

    LastErrorInfo - NoHybridAccessSupportforSIMCard

    Service Status - Restricted service

    Logfile:

    Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)

     

     

    Ich versuch mal rauszufinden was dieses HYB001 bedeutet

     

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hallo @BiTa,

    wie sieht es aktuell aus? Funktioniert es inzwischen?
    Falls nicht, senden Sie uns gerne Ihre SIM-Kartennummer per Kontaktformular zu, damit wir diese prüfen können.

    Viele Grüße
    Marita S.

    28

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Super! Dann noch viel Spaß mit deiner plötzlich 3fach so schnellen Leitung ;).

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 3 Jahren

Community Guide

in  

211

0

2

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

319

0

2

Gelöst

vor 4 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

833

0

1

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

407

0

5

vor 5 Jahren

3 Sterne Mitglied

in  

171

0

1