Gelöst
Speedport Pro 5GHz WLAN Defekt
vor 5 Jahren
Hallo,
bei meinem Speedport Pro (zur Miete) geht seit paar Tagen das 5 GHz WLAN nicht mehr. Hatte heute endlich Zeit es zu prüfen.
SSID geändert...
Kanäle geändert...
Frequenzbreite geändert...
Router mehrmals neu gestartet...
Leider alles ohne Erfolg, meine Endgeräte sehen das 5GHz WLAN nicht mehr.
Noch Ideen? An wen kann ich mich bezüglich eines Router Tausch wenden?
Danke! Grüße.
457
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
251
0
1
Gelöst
795
0
5
vor 3 Jahren
576
0
2
vor 4 Jahren
6273
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
0
vor 5 Jahren
Das geht zB über die Hotline: 0800 33 01000 Stichwort Störung
0
vor 5 Jahren
@Maxxwell86
Wurde die 5GHz- SSID auch auf "sichtbar" geschaltet?
Am einfachsten geht ein Gerätetausch über dieses Portal hier:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bei allen Problemen mit dem Router gibt es zunächst eine Prüfung des Anschlusses. Ohne WLAN gibt es kein Internet ...
Bei allen Problemen mit dem Router gibt es zunächst eine Prüfung des Anschlusses. Ohne WLAN gibt es kein Internet ...
Naja, so schlimm ist es nicht. Gibt auch noch Lan-Kabel. Ausser Du meinst es andersrum: Ohne Internet gibts kein Wlan.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Has
Warum? Mein 2,4 GHz WLAN funktioniert ja
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Maxxwell86
Der Hinweis bezog sich darauf, wie Du den Störungsassi dazu überredest, eine Störung aufzunehmen. Ohne Störung kein Tausch.
Ansonsten bleibt die Hotline. Die arbeiten aber auch erst die Checkliste ab.
PS: evtl. kannst Du über den Telefoniezweig des Abfragebaums das System zum Routertausch überreden.
Voraussetzung ist aber ein Mietrouter.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @Maxxwell86.
An wen kann ich mich bezüglich eines Router Tausch wenden?
Zum Beispiel auch an mich.
Danke für das nette Gespräch, der Austausch wurde soeben veranlasst.
Viele Grüße
Jonas J.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Jonas J.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von