Gelöst

Speedport pro bricht ständig LTE-Verbindung ab

vor 3 Jahren

Der Speedport bricht ständig die LTE - Verbindung ab. Da unsere DSL-Leitung als tausendfach geflickte, extrem störanfällige Kupfer- OBERLEITUNG nur sporadisch und dann auch nur in homöopathischen Dosen verfügbar ist, fällt die Internetverbindung mit jedem LTE -Abbruch sofort komplett aus. 
das geht jetzt seit JAHREN so und offensichtlich hat auch die Umstellung auf den tollen neuen „Speedport pro“ keine Besserung gebracht. 
Kann man nicht endlich erstens die sinnlose DSL-Kabelverbindung einfach weglassen und zweitens dieses „Zellengehoppe“ abstellen? Das kann doch nicht so schwer sein, einfach die eine, benachbarte Funkzelle verbindlich einzuloggen und zu halten!

 

Oh. Super. Man kann die log-TEXT-Datei nicht anhängen. Clever.

Naja. Ist das bekannte Muster. Ständiges an- und abmelden an verschiedenen Zellen.

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    vor 3 Jahren

    Hallo @sisco09,

    wie du sehen kannst, bin ich bin Teil des Community Managements und möchte hier - losgelöst von Deinem eigentlichen Anliegen - nochmal einsteigen. Zuerst möchte ich mich allerdings bei @Waage1969 für den Versuch bedanken, das wieder auf eine konstruktive Ebene zurückzuholen. 

    Da du ja offenbar großen Wert auf semantische Genauigkeit legst, störe ich mich ein wenig an einer fortwährend falschen Formulierung in deiner Argumentation: Wir fragen keine Daten ab. Wir gleichen einen Teil eines Datums ab, das uns bereits vorliegt. Wir fordern also niemanden auf, uns Daten zu nennen, die wir nicht ohnehin schon haben.

    Und ohne Frage läuft bei der Telekom nicht immer alles glatt, aber dass wir sehendes Auges gegen die DSGVO verstoßen würden, halte ich für eine ziemlich steile These. Ich bin allerdings ebenso wenig Jurist*in, wie meine liebe Kollegin @Svenja Ba., bei der dein Anliegen fachlich sicher in guten Händen wäre. Als Serviceteam sind wir allerdings der falsche Adressat, um das Datenschutzthema zu Ende zu diskutieren. Ein Abgleich von Kundendaten ist für die Lösung von telefonischen Serviceanliegen aber unabdingbar. Wenn du dazu nicht bereit bist, sind wir möglicherweise nicht der richtige Eingangskanal für dein Anliegen und ein Gang in den nächsten Telekom-Shop die bessere Variante.

    Falls dir daran gelegen ist, das Datenschutzthema im Detail zu diskutieren, stehen dir unsere Experten unter datenschutz@telekom.de sicher gerne Rede und Antwort. An diesem Punkt sind unsere Supportmöglichkeiten allerdings erschöpft.

    Ich wünsche dir alles Gute und sende viele Grüße aus Kiel
    Markus L. 

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