Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Pro erkennt angeschlossene Geräte nicht
vor 5 Jahren
1) Der Router Speedport Pro erkennt ein direkt per LAN-Kabel an ihn angeschlossenes Gerät nicht. Von anderen Geräten wird das angeschlossene Gerät ohne Probleme erkannt. Bei der manuellen Eingabe kann nicht ausgewählt werden, ob das Geräte LAN oder WLAN zugeordnet werden soll. Der Router ordnet es als WLAN Gerät zu, was falsch ist.
2) Bei der Namenvergabe wird z.B.: PC_120 als falsch abgelehnt, da ">" und "<" Zeichen nicht im Namen vorkommen dürfen!?
3) Virtuelle Computer können beim Speedport PRO nicht eingerichtet werden, beim W925V war das problemlos möglich. Dabei werden verschiedene IP-Adressen einer MAC Adresse zugewiesen
Hier haben die Entwickler der Router Software noch einige Arbeit zu leisten.
Hat jamand einen Tip, wie der Router das Gerät dann doch wahrnimmt? Die beiden anderen Probleme sind nicht ganz so kritisch, sollten aber auch gelöst werden.
802
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1240
0
2
vor 3 Jahren
309
0
2
vor 3 Jahren
1336
0
2
295
0
3
vor 4 Jahren
442
0
2
Andreas__
Community Guide
vor 5 Jahren
Nur zur Sicherheit: Das Gerät bzw Kabel steckt aber nicht an Port Lan1? Der ist standardmässig auf externes Modem eingestellt für Ftth und müsste erst im Menü umgestellt werden.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
buenni
Antwort
von
Andreas__
vor 5 Jahren
Grau heißt es hat keine Verbindung ....
du kannst auch die Minute die Internetverbindung am Router trennen, wenn dir das ansonsten zu unsicher ist (warum auch immer)...
1