Speedport Pro & Gigaset C430HX - Keine Nachrichten bei verpassten Anrufen

vor 6 Jahren

Hallo!

 

Ich habe vor einiger Zeit ein Upgrade von Zuhause M auf Zuhause Hybrid M durchgeführt und dazu kam einen Speedport Pro als Mietrouter. Der davor verwendete Speedport W724 V wurde gekündigt und an die Telekom zurück geschickt (war auch ein Mietgerät).

 

Als Telefon verwende ich ein Gigaset C430HX Gerät (VoIP, keine eigene Basisstation, nur Ladestation). Das Gerät ist via DECT mit der Speedport Pro Basisstation verbunden. Das C430HX kann DECT /GAP via DECT CAT-iq 2.0/2.1.

 

Speedport FW : 120133.1.1.004.3 (aktuell)

Telefon FW : 117.013.06 (aktuell? beim Versuch ein Update zu machen schlägt es fehl und auf der Gigaset Seite gibt es keine Info zu FW Version oder Downloads)

 

Werde ich angerufen und verpasse den Anruf so wird es auf dem Telefon nicht mehr durch den blinkenden Bierfumschlag angezeigt. Der verpasste Anruf ist jedoch in der Anrufliste auf dem Gerät und im Speedport. Mit dem Speedport W724 V wurden die verpassten Anrufe immer mit dem blinkenden Briefumschlag auf dem Gerät angezeigt.

 

Ein Reset des Telefon habe ich schon gemacht. Nada. Das gleiche für den Router. Nada.

 

Was kann ich tun? Man guckt ja nicht so oft in die Liste der Anrufe wenn man nicht durch irgendein Signal dazu aufgefordert wird. Nun beschweren sich immer mehr Anrufer, dass ich nie zurück rufen würde. Dabei bekomme ich die Anrufe nie richtig mit, weil die Nachricht darüber gar nicht am Gerät angezeigt werden.

 

Ich habe schon in allen Einstellungen im Speedport zur Telefonie angesehen und nichts darüber gefunden. Im Telekom Kundencenter unter Telefonieeinstellungen auch schon alles mögliche probiert. Es tut sich nichts.

 

Vielen Dank.

 

Mfg

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  • vor 6 Jahren

    Hallo @viktor.tv 

    die Firmware des Gigaset sollte aktuell sein, hier eine anleitung von Gigaset zum überprüfen:

    Kontrolle der Firmware-Version

    Wie aktualisiert man die Firmware:

    Sie müssen keine Dateien downloaden. 
    Die Firmware wird direkt vom Gigaset IP-Produkt aktualisiert.

    Die Aktualisierung kann ganz einfach in drei Schritten durchgeführt werden:
    1. Menü » Einstellungen » System » Firmware-Update. 
    2. System- PIN der Basis Station eingeben (Vorgabe: 0000). 
    3. Mit „Ja“ bestätigen, um den Download zu starten.

    Falls Ihre Firmware bereits aktuell ist, wird Sie das Mobilteil darüber informieren.
    In diesem Fall brauchen Sie nichts Weiteres zu unternehmen.

     

     

    Wie kontrolliert man Firmware-Versionen:

    1. Im Web-Konfigurator:
    Unter Status » Firmware-Version » Die Ziffern 3 bis 5 geben den Firmwarestand wieder.

    2. Während eines Gesprächs am Mobilteil (> 8 s):
    Optionen » Service-Info » Blättern Sie zum Listeneintrag Nummer 4.
    Die Ziffern 3 bis 5 geben den Firmwarestand wieder.


    Einige Funktionen werden am Speedport Pro zur Zeit noch optimiert / nachgebessert.

    Ob hier Das "verpasste Anrufe / blinken des Briefsymbol" dazu gehört ?

    Denn wenn Du die Anleitung ansiehst https://gse.gigaset.com/fileadmin/legacy-assets/CustomerCare/Manuals/C43x-C53x/C430HX_C530HX/A31008-M2765-R101-2-4N19_de_IM1-AT-BE-CH.pdf findest Du auf Seite 23 den entsprechenden Hinweis das die "einstellbarkeit" nur an einer Gigaset Basis möglich ist und ansonste das "Webinterface / Router" bie Cat IQ 2.0

    Gruß

    Waage1969

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 6 Jahren

    Das könnte ja einfach eine der Kinderkrankheiten des Speedport Pro sein. Die nach und nach ausgemerzt werden.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 6 Jahren

    viktor.tv

    Hallo! Ich habe vor einiger Zeit ein Upgrade von Zuhause M auf Zuhause Hybrid M durchgeführt und dazu kam einen Speedport Pro als Mietrouter. Der davor verwendete Speedport W724 V wurde gekündigt und an die Telekom zurück geschickt (war auch ein Mietgerät). Als Telefon verwende ich ein Gigaset C430HX Gerät (VoIP, keine eigene Basisstation, nur Ladestation). Das Gerät ist via DECT mit der Speedport Pro Basisstation verbunden. Das C430HX kann DECT /GAP via DECT CAT-iq 2.0/2.1. Speedport FW : 120133.1.1.004.3 (aktuell) Telefon FW : 117.013.06 (aktuell? beim Versuch ein Update zu machen schlägt es fehl und auf der Gigaset Seite gibt es keine Info zu FW Version oder Downloads) Werde ich angerufen und verpasse den Anruf so wird es auf dem Telefon nicht mehr durch den blinkenden Bierfumschlag angezeigt. Der verpasste Anruf ist jedoch in der Anrufliste auf dem Gerät und im Speedport. Mit dem Speedport W724 V wurden die verpassten Anrufe immer mit dem blinkenden Briefumschlag auf dem Gerät angezeigt. Ein Reset des Telefon habe ich schon gemacht. Nada. Das gleiche für den Router. Nada. Was kann ich tun? Man guckt ja nicht so oft in die Liste der Anrufe wenn man nicht durch irgendein Signal dazu aufgefordert wird. Nun beschweren sich immer mehr Anrufer, dass ich nie zurück rufen würde. Dabei bekomme ich die Anrufe nie richtig mit, weil die Nachricht darüber gar nicht am Gerät angezeigt werden. Ich habe schon in allen Einstellungen im Speedport zur Telefonie angesehen und nichts darüber gefunden. Im Telekom Kundencenter unter Telefonieeinstellungen auch schon alles mögliche probiert. Es tut sich nichts. Vielen Dank. Mfg

    Hallo!

     

    Ich habe vor einiger Zeit ein Upgrade von Zuhause M auf Zuhause Hybrid M durchgeführt und dazu kam einen Speedport Pro als Mietrouter. Der davor verwendete Speedport W724 V wurde gekündigt und an die Telekom zurück geschickt (war auch ein Mietgerät).

     

    Als Telefon verwende ich ein Gigaset C430HX Gerät (VoIP, keine eigene Basisstation, nur Ladestation). Das Gerät ist via DECT mit der Speedport Pro Basisstation verbunden. Das C430HX kann DECT /GAP via DECT CAT-iq 2.0/2.1.

     

    Speedport FW : 120133.1.1.004.3 (aktuell)

    Telefon FW : 117.013.06 (aktuell? beim Versuch ein Update zu machen schlägt es fehl und auf der Gigaset Seite gibt es keine Info zu FW Version oder Downloads)

     

    Werde ich angerufen und verpasse den Anruf so wird es auf dem Telefon nicht mehr durch den blinkenden Bierfumschlag angezeigt. Der verpasste Anruf ist jedoch in der Anrufliste auf dem Gerät und im Speedport. Mit dem Speedport W724 V wurden die verpassten Anrufe immer mit dem blinkenden Briefumschlag auf dem Gerät angezeigt.

     

    Ein Reset des Telefon habe ich schon gemacht. Nada. Das gleiche für den Router. Nada.

     

    Was kann ich tun? Man guckt ja nicht so oft in die Liste der Anrufe wenn man nicht durch irgendein Signal dazu aufgefordert wird. Nun beschweren sich immer mehr Anrufer, dass ich nie zurück rufen würde. Dabei bekomme ich die Anrufe nie richtig mit, weil die Nachricht darüber gar nicht am Gerät angezeigt werden.

     

    Ich habe schon in allen Einstellungen im Speedport zur Telefonie angesehen und nichts darüber gefunden. Im Telekom Kundencenter unter Telefonieeinstellungen auch schon alles mögliche probiert. Es tut sich nichts.

     

    Vielen Dank.

     

    Mfg

    viktor.tv

    Hallo!

     

    Ich habe vor einiger Zeit ein Upgrade von Zuhause M auf Zuhause Hybrid M durchgeführt und dazu kam einen Speedport Pro als Mietrouter. Der davor verwendete Speedport W724 V wurde gekündigt und an die Telekom zurück geschickt (war auch ein Mietgerät).

     

    Als Telefon verwende ich ein Gigaset C430HX Gerät (VoIP, keine eigene Basisstation, nur Ladestation). Das Gerät ist via DECT mit der Speedport Pro Basisstation verbunden. Das C430HX kann DECT /GAP via DECT CAT-iq 2.0/2.1.

     

    Speedport FW : 120133.1.1.004.3 (aktuell)

    Telefon FW : 117.013.06 (aktuell? beim Versuch ein Update zu machen schlägt es fehl und auf der Gigaset Seite gibt es keine Info zu FW Version oder Downloads)

     

    Werde ich angerufen und verpasse den Anruf so wird es auf dem Telefon nicht mehr durch den blinkenden Bierfumschlag angezeigt. Der verpasste Anruf ist jedoch in der Anrufliste auf dem Gerät und im Speedport. Mit dem Speedport W724 V wurden die verpassten Anrufe immer mit dem blinkenden Briefumschlag auf dem Gerät angezeigt.

     

    Ein Reset des Telefon habe ich schon gemacht. Nada. Das gleiche für den Router. Nada.

     

    Was kann ich tun? Man guckt ja nicht so oft in die Liste der Anrufe wenn man nicht durch irgendein Signal dazu aufgefordert wird. Nun beschweren sich immer mehr Anrufer, dass ich nie zurück rufen würde. Dabei bekomme ich die Anrufe nie richtig mit, weil die Nachricht darüber gar nicht am Gerät angezeigt werden.

     

    Ich habe schon in allen Einstellungen im Speedport zur Telefonie angesehen und nichts darüber gefunden. Im Telekom Kundencenter unter Telefonieeinstellungen auch schon alles mögliche probiert. Es tut sich nichts.

     

    Vielen Dank.

     

    Mfg


    @viktor.tv  Die Firmware vom Gigaset ist glaube ich veraltet. Du kannst sie nur aktualisieren über das PC Programm vom Gigaset. Link

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Thunder99

    @viktor.tv Die Firmware vom Gigaset ist glaube ich veraltet. Du kannst sie nur aktualisieren über das PC Programm vom Gigaset. Link

    @viktor.tv  Die Firmware vom Gigaset ist glaube ich veraltet. Du kannst sie nur aktualisieren über das PC Programm vom Gigaset. Link

    Thunder99

    @viktor.tv  Die Firmware vom Gigaset ist glaube ich veraltet. Du kannst sie nur aktualisieren über das PC Programm vom Gigaset. Link


    Ich empfehle es mit der Gigaset Software zu machen, wie @Thunder99 es geschrieben hat.

     

    Mein an der Fritzbox 7590 mit aktueller Firmware 7.11 angemeldetes SL450HX hatte ein uralte Firmware 116.063.00 - und übers Menü des Mobilteils wurde keine neuere gefunden.

    Über die Gigaset Quick Sync Software wurde die aktuelle Firmware 116.074.06 gefunden und installiert. Dann erneut getestet und jetzt ist im zweiten Durchgang die noch aktuellere 116.075.06 (die kam wohl dieser Tage raus) installiert.

     

    Hoffentlich sind damit dann einige der Macken des SL450HX beseitigt.

    Im Moment muss das Ding wieder laden, hat nach dem Firmwareupdate per rot blinkendem Akkusymbol eine Akkuladewarnung gezeigt (obwohl der Akku zuvor halbwegs voll war)

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo und willkommen @viktor.tv,

    hat das Update mit der Gigaset Software funktioniert?

    Aktuell ist eine neue Firmware für den Speedport Pro (120133.2.0.010.1) am Start. Vielleicht hilft diese schon weiter.
    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro?samChecked=true

    Viele Grüße
    Florian Sa.

    0

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