Speedport pro Hybrid verliert LTE und WLAN
4 years ago
Hallo,
Ich habe seit Februar 2020 den Speedport pro Hybrid Router und am Anfang war auch alles ok. Seit einigen Wochen häufen sich allerdings die Probleme mit dem Router . Alle 1-2 Tage muss ich den Router neu starten weil er die LTE Verbindung verliert und seit einigen Tagen verliert er auch immer wieder die WLAN Verbindung. Ich habe so ziemlich alle Tips hier aus Community schon ausprobiert, aber geholfen hat nichts davon. Vielleicht hilft ein Austausch des Routers.
Für eine Info wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Zocki
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4 years ago
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4 years ago
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FelixKruemel
4 years ago
@Zocki2018
Was sagt denn das Routerlog?
Steht dort irgendwas an Fehlern drin?
Wie macht sich der Ausfall bermerkbar? WLAN Signal weg oder nur kein Internet?
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Waage1969
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FelixKruemel
4 years ago
Hallo @Zocki2018
dann gilt für dich wohl leider auch: auf das für Oktober 2020 angekündigte Firmwareupdate warten 🤔
Gruß
Waage1969
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Zocki2018
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FelixKruemel
4 years ago
Hallo,
Dann ist das wohl ein Softwareproblem. Ist nur komisch das ich von Februar bis August keine oder nicht bemerkbare Probleme hatte.
Wollen wir mal hoffen dass es dann besser wird.🤔
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
Zocki
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Waage1969
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FelixKruemel
4 years ago
Hallo @Zocki2018
aber eigentlich mehr als logisch:
Hallo, Dann ist das wohl ein Softwareproblem. Ist nur komisch das ich von Februar bis August keine oder nicht bemerkbare Probleme hatte....
Hallo,
Dann ist das wohl ein Softwareproblem. Ist nur komisch das ich von Februar bis August keine oder nicht bemerkbare Probleme hatte....
denn die Firmware für den Speedport Pro / Version 120133.3.5.011.0 ist Stand 09/2020 😉
Gruß
Waage1969
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FelixKruemel
Florian Sa.
Telekom hilft Team
4 years ago
entschuldige meine späte Antwort.
Wurde der Router auch bereits in die Werkeseinstellung zurückgesetzt wegen der WLAN-Probleme?
Viele Grüße
Florian Sa.
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Zocki2018
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Florian Sa.
4 years ago
Hallo,
Nein, der Router wurde noch nicht in die Werkseinstellung zurüchgesetzt.
Viele Grüße
Zocki
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Florian Sa.
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
4 years ago
das würde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Solche Probleme mit der WLAN-Verbindung gehören nicht zu einem aktuell bekannten Fehlerbild. Ein Reset wäre hier gut.
Der Verlust der LTE -Verbindung tritt tatsächlich momentan bei einigen Routern auf, und da hilft dann leider auch kein Austausch. Die Kollegen aus der Entwicklung sind schon dabei, eine neue Firmware zu testen, die den Fehler beheben soll.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Waage1969
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Inga Kristina J.
4 years ago
Hallo zusammen,
für den ein oder anderen vielleicht interessant:
es gibt eine neue Firmware für den Speedport Pro
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-pro-120133-3-5-020-0.img
Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 10/2020)
Firmware Version 120133.3.5.020.0
Veröffentlichungsdatum: 10/2020
Behoben:
• Internet-Unterbrechungen. Es konnte vorkommen, dass der Speedport Pro ohne erkennbaren Grund neu
startete
• An manchen Hybrid-Anschlüssen konnte keine LTE -Verbindung zustande kommen, SIM-Karten Zugriff
• Telefonie-Nutzung über LTE war nicht immer sichergestellt
• Fehler in der Zusammenarbeit mit den Schnurlostelefonen Speedphone 10, 30 und 50
• Über die Routerkonfiguration war unter Vorbedingungen ein Werksreset nicht erfolgreich
• Es war nicht möglich, über die Routerkonfiguration einen anderen DNS-Provider zuzuordnen
Verbesserungen:
• Zusammenarbeit mit der Speed Home WiFi
• Upstream-Bandbreite im Hybrid-Modus
• WLAN-Verbindungen
• Kompatibilität mit Smart Home Geräte
• Fehler im PDF-Handbuch
Gruß
Waage1969
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Inga Kristina J.
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Zocki2018