Speedport Pro instabil und langsam
6 years ago
Guten Tag,
mein Vertrag wurde am Wochenende von Magenta Hybrid S auf Hybrid M umgestellt und dafür wurde der Speedport Hybrid getauscht zum Speedport Pro. Leider macht der Speedport Pro ganz arge Probleme.
Nach einigen Stunden bricht die Verbindung zum LTE ab und lässt sich nur durch Geräteneustart wieder herstellen. (Empfansgstärke liegt bei 100%), der alte Router hatte nie Probleme mit dem LTE Empfang.
Zusätzlich muss ich heute am ersten Arbeitstag im routinebetrieb feststellen dass der Router keine Bandbreite für mehrere Geräte bereitstellt. Wenn an einem PC ein Download läuft, dann können weitere PC´s kaum noch ins Internet - schon der Seitenaufbau beim Browser dauert dann fast eine Minute (egal ob LTE gerade funktioniert oder nicht).
So kann man nicht arbeiten - haben mehr Leute hier solche Probleme?
5467
0
25
Accepted Solutions
All Answers (25)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
497
0
6
1675
0
2
963
0
3
A1Kater
6 years ago
Neueste Firmware installiert?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro?samChecked=true
Der Pro ist für seine Probleme bekannt. Die Suche hier wird dir weiter helfen.
Gruß Dirk
2
1
kaffeeabhängig
Answer
from
A1Kater
6 years ago
Hallo Dirk,
das habe ich schon als erstes überprüft. Firmware ist aktuell - ich denke das Teil muss ausgetauscht werden weil es von anfang an nicht richtig geht - aber leider sträubt sich der Service noch
Gruß
Hermann
0
Unlogged in user
Answer
from
A1Kater
Fadi A.
Telekom hilft Team
6 years ago
schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast.
Du hast bereits ein Tipp von @A1Kater erhalten, hast du die Firmware aktualisiert?
Viele Grüße
Fadi R.
2
1
kaffeeabhängig
Answer
from
Fadi A.
6 years ago
Hallo,
die Firmware ist 120133.1.1.004.3 - das ist doch die aktuellste, oder?
1
Unlogged in user
Answer
from
Fadi A.
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
6 years ago
ja, die Firmware Version ist aktuell. Verliert der Speedport Pro nur die LTE Verbindung, sprich die DSL Verbindung bleibt währenddessen bestehen?
Viele Grüße
Svenja Ba.
2
8
Load 5 older comments
A1Kater
Answer
from
Svenja Ba.
6 years ago
Wenn LTE weg ist, am Pro anmelden und unter meinem Link schauen.
Gruß Dirk
1
kaffeeabhängig
Answer
from
Svenja Ba.
6 years ago
1
A1Kater
Answer
from
Svenja Ba.
6 years ago
Habe ich gemacht, erst waren es 10%, ein paar Minuten später 18%, jetzt aktuell sind es gerade 100%
Genau so dachte ich mir das. Das gleiche Problem wie in den älteren Firmware Versionen tritt wieder auf. Super programmiert.
Gruß Dirk
2
Unlogged in user
Answer
from
Svenja Ba.
tannoy
6 years ago
moin,
genau aus diesen gründen habe wir nun wieder den alten speedport hybrid router angeklemmt.
seiher keinerlei probleme mehr.. weder dsl ausfall noch lte probleme!
4 mal wurde unser pro getauscht und nach dem letzten hatte ich für´s erste die faxen dicke mit dem kasten!
wenn er mal nicht abschmiert, bzw die DSL verbindung gekappt wurde, verlor er die LTE verbindung. dazu kam noch diese miese wlan verbindung! von wegen besser und schneller.. nichts von dem traf hier ein..wir hatte noch nie so eine schlechte wlan verbindung in unserer wohnung!
daher bezweifle ich das für den kasten überhaupt mal eine stabile firmware rauskommen wird..hier konzentriert man sich lieber auf anderes.
2
0
Svenja Ba.
Telekom hilft Team
6 years ago
ich würde vorschlagen, dass wir die SIM karte austauschen. Oder möchtet du es noch ein paar Tage beobachten und testen?
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
10
Load 7 older comments
A1Kater
Answer
from
Svenja Ba.
6 years ago
Das zumindest funktioniert. Besser als nix.
Gruß Dirk
0
kaffeeabhängig
Answer
from
Svenja Ba.
6 years ago
@kaffeeabhängig Dein Nutzername ist mir sympathisch, weil es mir auch so geht. Ich sehe, dass hier nochmal ein neues Ticket erstellt wurde und an meine Kollegen geschickt wurde. Greetz Stefan D.
Dein Nutzername ist mir sympathisch, weil es mir auch so geht.
Ich sehe, dass hier nochmal ein neues Ticket erstellt wurde und an meine Kollegen geschickt wurde.
Greetz
Stefan D.
Neues Ticket - letzte Chance auf gütliche Einigung - ansonsten ist die Scheidung beschlossen.
Ich muss ja schlieslich Kaffeemaschinen reparieren und dazu viel Kaffee trinken - die Technik im Hintergrund sollte dazu einfach nur funktionieren und keine zusätzliche Vollzeitbeschäftigung ausmachen ...
2
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Svenja Ba.
6 years ago
Neues Ticket - letzte Chance auf gütliche Einigung - ansonsten ist die Scheidung beschlossen.
Ohje....
Ich muss ja schlieslich Kaffeemaschinen reparieren und dazu viel Kaffee trinken - die Technik im Hintergrund sollte dazu einfach nur funktionieren und keine zusätzliche Vollzeitbeschäftigung ausmachen ...
Genau richtig und man soll sich aufs Genießen konzentrieren und nicht auf das Vermiesen des
Greetz
Stefan D.
1
Unlogged in user
Answer
from
Svenja Ba.
Unlogged in user
Ask
from
kaffeeabhängig