Speedport Pro instabil und langsam

6 years ago

Guten Tag,

mein Vertrag wurde am Wochenende von Magenta Hybrid S auf Hybrid M umgestellt und dafür wurde der Speedport Hybrid getauscht zum Speedport Pro. Leider macht der Speedport Pro ganz arge Probleme.

Nach einigen Stunden bricht die Verbindung zum LTE ab und lässt sich nur durch Geräteneustart wieder herstellen. (Empfansgstärke liegt bei 100%), der alte Router hatte nie Probleme mit dem LTE Empfang.

Zusätzlich muss ich heute am ersten Arbeitstag im routinebetrieb feststellen dass der Router keine Bandbreite für mehrere Geräte bereitstellt. Wenn an einem PC ein Download läuft, dann können weitere PC´s kaum noch ins Internet - schon der Seitenaufbau beim Browser dauert dann fast eine Minute (egal ob LTE gerade funktioniert oder nicht).

So kann man nicht arbeiten - haben mehr Leute hier solche Probleme?

 

5467

25

  • 6 years ago

    Neueste Firmware installiert?

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro?samChecked=true

    Der Pro ist für seine Probleme bekannt. Die Suche hier wird dir weiter helfen.

     

    Gruß Dirk

    1

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo Dirk,

    das habe ich schon als erstes überprüft. Firmware ist aktuell - ich denke das Teil muss ausgetauscht werden weil es von anfang an nicht richtig geht - aber leider sträubt sich der Service noch

    Gruß

    Hermann

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Hallo @kaffeeabhängig,

    schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast.
    Du hast bereits ein Tipp von @A1Kater erhalten, hast du die Firmware aktualisiert?

    Viele Grüße
    Fadi R.

    1

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo,

    die Firmware ist 120133.1.1.004.3 - das ist doch die aktuellste, oder?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Hallo @kaffeeabhängig,

    ja, die Firmware Version ist aktuell. Verliert der Speedport Pro nur die LTE Verbindung, sprich die DSL Verbindung bleibt währenddessen bestehen?

    Viele Grüße
    Svenja Ba.

    8

    Answer

    from

    6 years ago

    Wenn LTE weg ist, am Pro anmelden und unter meinem Link schauen.

     

    Gruß Dirk

    Answer

    from

    6 years ago

    Habe ich gemacht, erst waren es 10%, ein paar Minuten später 18%, jetzt aktuell sind es gerade 100%

    Answer

    from

    6 years ago

    kaffeeabhängig

    Habe ich gemacht, erst waren es 10%, ein paar Minuten später 18%, jetzt aktuell sind es gerade 100%

    Habe ich gemacht, erst waren es 10%, ein paar Minuten später 18%, jetzt aktuell sind es gerade 100%
    kaffeeabhängig
    Habe ich gemacht, erst waren es 10%, ein paar Minuten später 18%, jetzt aktuell sind es gerade 100%

    Genau so dachte ich mir das. Das gleiche Problem wie in den älteren Firmware Versionen tritt wieder auf. Super programmiert. Frustriert

     

    Gruß Dirk

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    moin,

     

    genau aus diesen gründen habe wir nun wieder den alten speedport hybrid router angeklemmt.

    seiher keinerlei probleme mehr.. weder dsl ausfall noch lte probleme! Fröhlich

     

    4 mal wurde unser pro getauscht und nach dem letzten hatte ich für´s erste die faxen dicke mit dem kasten! 

    wenn er mal nicht abschmiert, bzw die DSL verbindung gekappt wurde, verlor er die LTE verbindung. dazu kam noch diese miese wlan verbindung! von wegen besser und schneller.. nichts von dem traf hier ein..wir hatte noch nie so eine schlechte wlan verbindung in unserer wohnung!

     

    daher bezweifle ich das für den kasten überhaupt mal eine stabile firmware rauskommen wird..hier konzentriert man sich lieber auf anderes.

    0

  • 6 years ago

    Hallo @kaffeeabhängig,

    ich würde vorschlagen, dass wir die SIM karte austauschen. Oder möchtet du es noch ein paar Tage beobachten und testen?

    Viele Grüße
    Svenja Ba.

    10

    Answer

    from

    6 years ago


    @kaffeeabhängig  schrieb:

    @A1Kater  schrieb:

    @kaffeeabhängig  schrieb:
    - und diese Probleme sind ja hier bestens bekannt und keine Abhilfe in Aussicht (ausser dem neuen Router Pro).

    Servus
    Hermann

    .. der dir dabei auch nicht wirklich hilft.

     

    Gruß Dirk


    ... immerhin hätte man beim Pro die Möglichkeit dass er dem Endgerät nach Ablauf der lease immer wieder die gleiche IP zuweist. Das ist doch schon mal ein Fortschritt. Ob es wirklich funktioniert? 

    Vielleicht werde ich es gar nicht mehr herausfinden ... ?


    Das zumindest funktioniert. Besser als nix. Zwinkernd

     

    Gruß Dirk

    Answer

    from

    6 years ago

    Stefan D.

    @kaffeeabhängig Dein Nutzername ist mir sympathisch, weil es mir auch so geht. Ich sehe, dass hier nochmal ein neues Ticket erstellt wurde und an meine Kollegen geschickt wurde. Greetz Stefan D.

    @kaffeeabhängig
    Dein Nutzername ist mir sympathisch, weil es mir auch so geht. Zwinkernd Kaffee

    Ich sehe, dass hier nochmal ein neues Ticket erstellt wurde und an meine Kollegen geschickt wurde.

    Greetz
    Stefan D.
    Stefan D.
    @kaffeeabhängig
    Dein Nutzername ist mir sympathisch, weil es mir auch so geht. Zwinkernd Kaffee

    Ich sehe, dass hier nochmal ein neues Ticket erstellt wurde und an meine Kollegen geschickt wurde.

    Greetz
    Stefan D.

    Neues Ticket - letzte Chance auf gütliche Einigung - ansonsten ist die Scheidung beschlossen.

    Ich muss ja schlieslich Kaffeemaschinen reparieren und dazu viel Kaffee trinken - die Technik im Hintergrund sollte dazu einfach nur funktionieren und keine zusätzliche Vollzeitbeschäftigung ausmachen ...

    Answer

    from

    6 years ago

    @kaffeeabhängig

    Neues Ticket - letzte Chance auf gütliche Einigung - ansonsten ist die Scheidung beschlossen.

    Neues Ticket - letzte Chance auf gütliche Einigung - ansonsten ist die Scheidung beschlossen.
    Neues Ticket - letzte Chance auf gütliche Einigung - ansonsten ist die Scheidung beschlossen.


    Ohje....

    Ich muss ja schlieslich Kaffeemaschinen reparieren und dazu viel Kaffee trinken - die Technik im Hintergrund sollte dazu einfach nur funktionieren und keine zusätzliche Vollzeitbeschäftigung ausmachen ...

    Ich muss ja schlieslich Kaffeemaschinen reparieren und dazu viel Kaffee trinken - die Technik im Hintergrund sollte dazu einfach nur funktionieren und keine zusätzliche Vollzeitbeschäftigung ausmachen ...
    Ich muss ja schlieslich Kaffeemaschinen reparieren und dazu viel Kaffee trinken - die Technik im Hintergrund sollte dazu einfach nur funktionieren und keine zusätzliche Vollzeitbeschäftigung ausmachen ...


    Genau richtig und man soll sich aufs Genießen konzentrieren und nicht auf das Vermiesen des Kaffee-Genusses. Zwinkernd

    Greetz
    Stefan D.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too