Speedport Pro Internet Abbrüche

vor 4 Jahren

Halllo zusammen, wie oben bereits beschrieben habe ich extreme Probleme mit dem Speedport Pro, eigentlich nicht nur mit dem den vorher hatte ich den Speedport Smart 3 und den Vorgänger und alle 3 haben immer die selben Probleme.

Das Internet bricht oft einfach komplett weg.

Gestern (25.09) z.B. ist ab ca. 19 bis 1 Uhr Nachts das Internet 8x weg gewesen.

Heißt also das der Speedport Pro sich komplett Neustartet.

Ich habe am Speedport eingerichtet das ich bei jedem Mucks eine Mail bekomme.

Darin ist immer "Neue WAN-IP-Adresse zugewiesen".

Den Täglichen System Report habe ich anbei als PDF angefügt.

 

Laut dem Technischen Support am Telefon läuft alles einwandfrei und sind auch keine Störungen zu erkennen.

Ich habe denen auch das Problem erklärt, aber irgendwie können die mir nicht helfen.

 

Würde mich über eine Lösung freuen.

Weil es mich Langsam echt nervt!

 

Danke und Gruß Ibo

 

Speedport Pro Report.pdf

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8

  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @CookIbo  schrieb:

     

    Laut dem Technischen Support am Telefon läuft alles einwandfrei und sind auch keine Störungen zu erkennen.

    Ich habe denen auch das Problem erklärt, aber irgendwie können die mir nicht helfen.

     


    Dann solltest Du denen mal mitteilen, das mehrmals am Tag die Meldung "(R006)DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)." im Logfile des Routers auftaucht.

    Im Normalfall sollte die Hotline das Logfile auch selbst auslesen können.

     

    M.E. sollte sich das mal ein Techniker anschauen, da der Fehler nach deiner Beschreibung anscheinend mit jedem angeschlossenem Router auftritt.

     

    Hinterlege mal bitte geschützt im Profil noch deine Kunden- und Kontaktdaten, damit sich das ein Teami mal anschauen kann.

    Die Zeit der besten Erreichbarkeit kannst Du dabei im Feld "weitere Informationen" hinterlegen.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @CookIbo,

    auch ich kann hier nur anbieten, dass wir uns das genauer anschauen. Hinterlege dazu bitte deine Daten im Profil und gib uns dann kurz eine Rückmeldung hier.

    Viele Grüße Türkan Ü.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Kundennummer und Handynummer sind angelegt.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @CookIbo,

    für morgen Vormittag ist bereits ein Technikertermin vereinbart.
    Über eine Rückmeldung von Ihnen wie es gelaufen ist, würden wir uns morgen freuen.


    Grüße Detlev K.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @CookIbo,

    was hat der Technikerbesuch ergeben?


    Grüße Detlev K.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi @Cooklbo, bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich würde mir die Leitung gerne einmal genauer angucken, aktuell ist der Anschluss überhaupt nicht synchron seit gestern, laut meinen Messungen. Ist der Router anschlossen oder besteht jetzt tatsächlich ein Totalausfall? Viele Grüße, Isabel M.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @CookIbo,

    das ist ernüchternd. Es ist allerdings eine Störfrequenz am Anschluss erkennbar.
    Ich habe ein neues Ticket erstellt und übergebe es an unsere Diagnose-Experten.


    Grüße Detlev K.

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