Speedport Pro - kein DSL, kein LTE kein Bounding

vor 5 Jahren

Hallo,

ich habe nun seit 04.10. den Magenta M Hybrid, der nach Problemen am ersten Tag bis zum 04.11. problemlos lief.

Seit dem tut sich nichts mehr:

- kein DSL Tunnel

- kein LTE Tunnel

Kundenservice brachte bis her auch keinen Erfolg hat jemand Vorschläge?

 

467

13

  • vor 5 Jahren

    Leuchten LED?

     

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hast du dich mal über die Weboberfläche eingelogged und in den Status geschaut, bzw. dir die Sytemmeldungen angeschaut?

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo und willkommen @JD79 in unserer Community.

    Komisch, der Leuchtstatus sieht gut aus.

    Mögen Sie mir bitte ihre Daten in ihrem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata hinterlegen. Ich werfe anschließend einen Blick auf ihren Anschluss.

    Danke und Grüße
    Florian Sa.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Daten sind hinterlegt.

    Noch vorweg, gestern am 05.11. war ein Techniker draußen/auch Zuhause, am Kasten an der Straße hat er offenbar kein Problem feststellen können. Mit dem Speedport Pro kannte er sich gar nicht aus und hier an der Leitung konnte er nur feststellen das nichts ankommt.

    Heute am 06.11. ist der Stand seid 12:00uhr, Fehler muss definitiv am Kasten draußen sein, wurde vom Kundenservice bestätigt, ein Techniker sollte sich dann bei mir melden... leider warte ich seit dem darauf.

     

    Anbei auch die Systemmeldungen seit dem Werksreset vom Techniker

     

    Speedport_Pro_2019-11-06_Systemmeldungen.txt

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Guten Abend @JD79,

    vielen Dank. Ihre Störungsmeldung ist noch aktiv und liegt beim Außendienst. Ich hake morgen für Sie nach und melde mich am Nachmittag wieder.


    Wenn das DSL-Kabel vom Router getrennt wird, startet dann die LTE -Verbindung?

    Viele Grüße
    Florian Sa.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    In der Tat ist der LTE Tunnel und das Hybrid Bonding ok bei ausgestecktem DSL!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @JD79,

    super, das bei ausgestecktem DSL eine LTE -Verbindung möglich ist.

    Unsere Technik ist informiert und kümmert sich um die Behebung. Ein Rückruf wird aus der Abteilung folgen.

    Viele Grüße
    Florian

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich bin auch froh das LTE wenigstens funktioniert, so sitzt man nicht mehr auf dem trockenen Fröhlich

     

    Vielen Dank soweit Florian Sa.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @JD79,

    wann kann ich Sie heute telefonisch erreichen?

    Viele Grüße
    Florian Sa.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ab sofort

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @JD79,

    vielen Dank für das freundliche Gespräch.

    Bitte halte mich gerne weiter auf dem Laufenden.

    Grüße
    Florian Sa.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @JD79 

    auch wenn ich hier nichts mehr als "Endinfo"sehe, mal so nebenbei: es gab heute eine neue Firmware  
    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
    Firmwareänderungen Speedport Pro (Stand 12/2019)
    Firmware Version 120133.2.0.010.3
    Veröffentlichungsdatum: 12/2019
    Änderungen:
    • Behoben: An einzelnen Anschlüssen kam es zu instabilen oder abbrechenden DSL-Verbindungen

     

    Gruß

    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

278

0

6

Gelöst

in  

1011

0

4

Gelöst

in  

488

0

3