Solved
Speedport Pro Kein DSL-Tunnel Kein LTE-Tunnel Kein Hybrid-Bonding
6 years ago
Hallo Community, hallo @Telekom-hilft-Team_S
ich habe seit einer Weile einige Probleme mit meinem Internet-Zugang.
Vor kurzem erst habe ich von Magenta Zuhause Hybrid S auf M gewechselt inklusive Tausch des Routers auf den Speedport Pro.
Nun seit ca. 1 Woche fällt mir auf das die Verbindungsgeschwindigkeit nicht so hoch ist wie sie sein sollte.
Ein Blick auf den Status des Routers über die Konfigurationsseite zeigt nun:
Internet
Kein DSL-Tunnel
Kein LTE -Tunnel
Kein Hybrid-Bonding
In den Systemmeldungen steht:
12.06.2019 15:55:33(HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar
Nach einem Neustart des Routers habe ich folgende Informationen:
(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 32151296, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -97, Signalqualität( RSRQ ) = -6
Wenn gewünscht kann ich auch den gesammten Log anfügen.
Gestern Abend habe ich dann die Firmware geprüft, Firmware-Version 120133.1.1.004.3
und das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider alles ohne Erfolg.
Wenn ich am Gerät selbst die LTE -Empfangsstärke überprüfe zeigt er mir 3/5 blaue Punkte, was an meinem Standort üblich ist.
Die Fehlerbehebung wie in diesem
LTE -Tunnel-nicht-mehr-verfuegbar-nach-1/td-p/3815971/page/9" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedport-Pro-Hybrid- LTE -Tunnel-nicht-mehr-verfuegbar-nach-1/td-p/3815971/page/9
Thread beschrieben habe ich nun auch durchgeführt, allerdings bisher auch ohne Erfolg.
Kann vielleicht mal jemand drüberschauen und mir sagen was ich falsch mache bzw. was das Problem ist?
Liebe Grüße
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5 months ago
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Heike B.
Telekom hilft Team
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Matthias-91
6 years ago
wie versprochen melde ich mich mit weiteren Infos zurück. Meine Kollegen der Netztechnik haben die Station einem resettet und konnten keinen Fehler mehr feststellen. Bitte nehme einmal den Router vom Netz und verbinde diesen nach einigen Minuten wieder. Dann sollte sich dieser wie gewohnt einbuchen und alles läuft wie gewünscht. Sollte der Fehler weiterhin bestehen, bitte melden.
Viele Grüße
Heike B.
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Waage1969
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Heike B.
6 years ago
Hallo @Matthias-91
konntest Du schon testen ?
Gruß
Waage1969
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Matthias-91
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Heike B.
6 years ago
Ja geht wieder
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Waage1969
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Heike B.
6 years ago
Hallo @Matthias-91
Danke für die Rückmeldung.
Gruß Waage1969
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Heike B.