Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Pro, kein LTE Empfang mehr
vor 4 Jahren
Hallo,
wir haben seit ca. einem halben Jahr einen Speedport Pro. Dieser hat bisher tadellos funktionniert. Bis auf kleinere Probleme beim Start. Seit ca. 1 - 2 Wochen ist er Online, bekommt aber keinen LTE Empfang mehr zustande. Neustart, Neukonfigurierung brachte bisher keinen Erfolg.
Was könnte es noch sein? Die Signalstärke war bei uns schon immer ein problem, mehr als 60% waren bei uns nie zu erreichen.
Vielen Dank
Christoph
318
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
427
0
1
Gelöst
vor 5 Jahren
588
0
2
Gelöst
vor 7 Jahren
1191
0
2
vor 4 Jahren
449
0
2
FelixKruemel
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
@C.K.82
Im Routerlog findest du alle Fehlermeldungen dazu.
Was zeigt er dort als Fehler an? Einfach mal die entsprechenden Zeilen hier einfügen.
Du findest es in den Einstellungen des Routers unter System-Meldungen
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
FelixKruemel
Antwort
von
FelixKruemel
vor 4 Jahren
@C.K.82
Bitte darauf achten und keine Telefonnummern posten. Den beitrag solltest du nochmal bearbeiten und die entfernen!
In dem Ausschnitt sieht man nichts zu LTE , dafür aber ein DSL Sync Verlust. Evt. ist es also die DSL Leitung.
Ein Teami wird sich das mal anschauen.
1
Finn A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank, für deinen Beitrag in unserer Community. Bitte entschuldige die späte Reaktion auf deinen Beitrag.
Durch die im Profil hinterlegten Daten konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
@FelixKruemel Vielen Dank, für die schnelle Hilfe und Untersützung.
Bis auf die eine Unterbrechung sieht mit der DSL-Leitung alles gut aus. Ich glaube hier brauchen wir uns keine Sorgen zu machen.
Hat sich mittlerweile etwas am LTE Signal getan oder wird weiterhin keine SIM-Karte erkannt?
Freundliche Grüße
Finn A.
2
1
Waage1969
Antwort
von
Finn A.
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
für den ein oder anderen vielleicht interessant:
es gibt eine neue Firmware für den Speedport Pro
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-pro-120133-3-5-020-0.img
Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 10/2020)
Firmware Version 120133.3.5.020.0
Veröffentlichungsdatum: 10/2020
Behoben:
• Internet-Unterbrechungen. Es konnte vorkommen, dass der Speedport Pro ohne erkennbaren Grund neu
startete
• An manchen Hybrid-Anschlüssen konnte keine LTE -Verbindung zustande kommen, SIM-Karten Zugriff
• Telefonie-Nutzung über LTE war nicht immer sichergestellt
• Fehler in der Zusammenarbeit mit den Schnurlostelefonen Speedphone 10, 30 und 50
• Über die Routerkonfiguration war unter Vorbedingungen ein Werksreset nicht erfolgreich
• Es war nicht möglich, über die Routerkonfiguration einen anderen DNS-Provider zuzuordnen
Verbesserungen:
• Zusammenarbeit mit der Speed Home WiFi
• Upstream-Bandbreite im Hybrid-Modus
• WLAN-Verbindungen
• Kompatibilität mit Smart Home Geräte
• Fehler im PDF-Handbuch
Gruß
Waage1969
0