Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Pro Liste verbundener Geräte leer
vor 5 Jahren
Ich habe das Upgrade vom Speedport Hybrid auf den Speedport Pro vor ca. 6 Wochen vollzogen. Zusätzlich betreibe ich 4 Speedhome Wifi Repeater als Mesh Netzwerk. Es funktioniert alles prima, lediglich werden wenn ich die Konfigurationsseite des Routers über den Browser aufrufe, kein Gerät mehr angezeigt. Es sind 20 Geräte im WLAN und 2 per LAN angeschlossen. Es hat alles prima funktioniert und die Geräte wurde auch angezeigt. Nach der Installation des 4. SpeedhomeWifi wurde kein Gerät mehr angezeigt. Die SpeedhomeWifi Repeater werden grau hinterlegt noch angezeigt, ohne jegliche Statusmeldungen. Die grafische Übersicht von Router und angeschlossenen Repeatern zeigt nur noch den Router und keinen Repeater mehr an. Firmware von Router und Repeatern ist aktuell.
Im Systemlog ist folgendes auffällig:
04.04.2020 17:02:59 (R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 04.04.2020 17:02:58 (ME104) Router sendet Präfix
das war die letzte Meldung mit korrekter Systemzeit. Dann passiert folgendes:
00.00.0000 00:00:00 (M102) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.2.0.010.3 hat den Startprozess erfolgreich beendet 00.00.0000 00:00:00 (W011) WLAN-Kanal wurde geändert: 2.4 GHz, 11 00.00.0000 00:00:00 (W006) WLAN für das 2.4 GHz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert. 00.00.0000 00:00:00 (RED001) Umleitung auf Einrichtungsassistent ausgeschaltet durch Speedport. 00.00.0000 00:00:00 (A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt 00.00.0000 00:00:00 (GW001) Der WLAN Gastzugang mit der SSID Speedport Gastzugang wurde auf dem Speedport aktiviert. 00.00.0000 00:00:00 (GW001) Der WLAN Gastzugang mit der SSID Speedport Gastzugang wurde auf dem Speedport aktiviert. 00.00.0000 00:00:00 (W017) Der WLAN Kanal 44 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 44 gewechselt. 00.00.0000 00:00:00 (W017) Der WLAN Kanal 11 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 11 gewechselt. 00.00.0000 00:00:00 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. 00.00.0000 00:00:00 (W011) WLAN-Kanal wurde geändert: 5.0 GHz, 44 00.00.0000 00:00:00 (W011) WLAN-Kanal wurde geändert: 2.4 GHz, 11 00.00.0000 00:00:00 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. 00.00.0000 00:00:00 (W011) WLAN-Kanal wurde geändert: 5.0 GHz, 44 00.00.0000 00:00:00 (W011) WLAN-Kanal wurde geändert: 2.4 GHz, 11 00.00.0000 00:00:00 (B101) Das Gerät ist neu eingeschaltet worden. 00.00.0000 00:00:00 (T000) Die aktuelle Systemzeit ist nicht verfügbar
Und dann lese ich folgendes und frage mich, ob darin der Grund liegen könnte, dass plötzlich kein Gerät mehr über die Browserschnittstelle angezeigt wird:
0.00.0000 00:00:00 (H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 Diskstation „hier kommt die MAC Adresse“ 192.168.2.105 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.
Könnte es an der vorangestellten 00:00:00 liegen? Denn die DSL Hilfe App stört sich nicht daran und ließt die Geräte aus. Die funktionieren ja auch. Wie kann das repariert werden?
Vielen Dank für die Hilfe. Mittlerweile ist der Speedport Pro ausgetauscht und der Fahler wieder aufgetreten.
Danke.
326
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2588
0
5
2334
0
2
vor 4 Jahren
2194
0
1
1025
0
2
vor 4 Monaten
413
0
4
Waage1969
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @krutten
versuche mal einen Neustart des Pro oder auch mal ein Netzreset von mindestens 10 Minuten.
Ansonsten wird Dir nur ein Werksreset aller fünf Komponenten helfen
Gruß
Waage1969
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Waage1969
vor 5 Jahren
..105 OK.
Der SP nennt am Anfang das Netzwerk.
0