Gelöst
Speedport Pro LTE Deaktiviert
vor 6 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bedanke mich natürlich an die regende Teilnahme und die Gegenseitige Geistliche Befruchtung.
Ich als normal sterblicher und gerade nicht sehr begabt in Bereich Technik benötige einmal eure Hilfe
Folgende Situation
Speedport W724 C wird ersetzt durch das neue Gerät Speedport Pro ( Tarif Hybrid)
Zur Einrichtung habe ich das alte Gerät getrennt DSL Anschluss etc pp.
Habe dann das Neugeräte wie oben genannt Per Anleitung wie vorgesehen angeschlossen und gestartet.
Alles funktioniert auch einwandfrei.
Die Assistenten Einrichtung startet direkt bei 50% da nur ein Austausch des Gerätes vorliegt (Eventuell liegt auch da der Fehler ?)
Somit habe ich mit der Einrichtung begonnen die SIM Karte die mitgeliefert wurde bereits schon eingesetzt wie in der Anleitung beschrieben.
Es gab ein grünen Haken mit der aussage: Alles Passt ein Pin muss nicht mehr eingegeben werden.
Somit war die Konfiguration abgeschlossen. Der Haken war gesetzt für die LTE Nutzung.
Mit der Funktionstaste prüfte ich nun den LTE Empfang keine Reaktion bin dann von Raum zu Raum und habe dies immer erneut geprüft nichts regt sich im Bereich LTE .
DSL funktioniert einwandfrei.
Als Anmerkung ich besitze ein Mobil Tarif dieser zeigt mir im ganzen Haus kompletten Empfang / LTE an.
(Datenvolumen unbegrenzt eventuell sollte ich mein Handy nun als Router nutzen )
Nun begab ich mich auf die Fehler Suche: http://speedport.ip/2.0/gui/status/
Dort wird mir im Bereich LTE Verbindung als Deaktiviert angezeigt.
Und da liegt eventuell das Problem / Lösung ?!?
1116
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
698
0
3
vor 6 Jahren
2275
0
3
vor 5 Jahren
8794
2
3
vor 6 Jahren
@IT-ist-Neuwelt
Mach mal die SIM Karte aus dem Speedport Pro in ein Handy.
Wenn die PIN Abfrage aktiv ist, deaktiviere sie.
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielleicht ist das Internet ganz ausgefallen?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für den Tipp die Vermutung lag sehr nah das dies die Lösung sei für das Problem.
Habe natürlich den Rat umgesetzt und die SIM Karte war schon entsperrt also mit keinen Pin mehr versehen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Der DSL Anschluss soll durch die SIM Karte eine Höhere Datenübertragung hervorrufen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @IT-ist-Neuwelt
Problem gelöst ?
Wenn ja wie ?
Wenn nein: warum erfolgt keine Rückmeldung mehr ?
Ergänzend: Hilfe vom @Telekom hilft Team erwartet ? Dann hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Gruß
Waage1969
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das Problem ist tatsächlich gelöst da der Vertrag bezüglich der SIM Karte noch nicht Aktiv war , somit konnte natürlich auch keine LTE Prognose ( Den Router an die bestmögliche Position zu stellen für den besten Empfang ) durchgeführt werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Das Problem ist tatsächlich gelöst da der Vertrag bezüglich der SIM Karte noch nicht Aktiv war , somit konnte natürlich auch keine LTE Prognose ( Den Router an die bestmögliche Position zu stellen für den besten Empfang ) durchgeführt werden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von