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Speedport Pro LTE Verbindung bricht ab
vor 4 Jahren
Hallo, ich nutze den Speedport Pro mit der neuesten Firmware (120133.3.5.020.0). Leider bricht immer ohne Anzeichen nach Tagen die LTE Verbindung zusammen und der Router ist nur über DSL Online. Wenn das der Fall ist, kann ich auf der Status Seite auch keine LTE -Logs mehr sehen. Nach einem Neustart klappt das ganze eine Zeit lang.
Anbei Screenshots und die Log als dem Backend. Vielen Dank für eure Hilfe. Über jeden Tipp bin ich dankbar.
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gubo
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gubo
vor 4 Jahren
Guten Morgen!
also die Gurus haben sich beraten und ich habe die Empfehlung umgesetzt:
Noch mal zusammengefasst: LTE hat bei mir immer abgebrochen. Durch eine Technikermessung im Haus konnte ich ein instabiles DSL Signal als Ursache identifizieren. Ziel war es das DSL Signal über ein langes Netzwerkkabel laufen zu lassen, damit ich DSL - Empfang auf dem Dachboden habe.
Das normale Y Kabel der FRITZ!Box und auch die DSL Anschluss-Kabel der SpeedPorts belegen PINvier und fünf, also blau und blau weiß. Das ist schlecht, da dann die Schirmung zu schlecht ist und es dann zu DSL Abbrüchen führt, die dann auch die LTE Stabilität beeinträchtigen. Diese Abbrüche sind wohl nicht immer im Log sichtbar.
Also patcht man das Signal auf andere Adern und führt jeweils zwei zusammen. Idealerweise soll man die nehmen, die die selbe Wicklung haben. Eine enge Wicklung ist besser.
Ich habe also blau und blau weiß auf Telefon PINeins und braun und braun weiß auf Telefon PIN zwei gelegt. Damit läuft bis jetzt alles wunderbar!
Ich hoffe ich konnte auch anderen helfen, frohe Weihnachten
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von
gubo