Gelöst

Speedport Pro: LTE Verbindung bricht regelmäßig ab

vor 2 Jahren

Hallo Forum,

 

seit ein paar Tagen bricht der LTE -Tunnel nach ein paar Minuten einfach ab, ich kann das Ganze auch reproduzieren, indem ich einen größeren Download starte. Von wo ich etwas herunterlade bzw. die Uhrzeit spielen dabei keine Rolle.

 

Den Speedport habe ich bereits neu gestartet bzw. zurückgesetzt. Die Störungshotline konnte nur feststellen das kein Problem existiert.

 

Einen Auszug aus dem Router-Log habe ich angehängt.

 

Vielleicht kann hier mir jemand helfen! Danke!

Router-Log.txt

459

10

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Dein Router steht vom Empfang her ungünstig.... zwischen 2 Zellen...

    Der Empfang bricht also ab und dann verbindet sich der Router mit einer besseren Zelle.

    Du solltest den Routerstandort optimieren.

     

     

     
    "21.08.2022 18:14:14","LT005","Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 133, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -86, Signalqualität( RSRQ ) = -6>"
    
    "21.08.2022 18:14:14","LT005","Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 29433088, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -84, Signalqualität( RSRQ ) = -9>"
    
    "21.08.2022 18:12:49","LT004","Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 29433088, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -84, Signalqualität( RSRQ ) = -8"
    
    
    "21.08.2022 18:09:40","LT005","Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 138, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -83, Signalqualität( RSRQ ) = -17>"
    
    "21.08.2022 18:09:40","LT005","Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 28840452, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -83, Signalqualität( RSRQ ) = -16>"
    
    "21.08.2022 17:59:25","LT006","Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 138, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -82, Signalqualität( RSRQ ) = -16>"

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @The Fall!

     


    @The Fall  schrieb:

    Widererwarten bin ich doch ab Anfang September beim Hybrid 5G Test dabei! 👍👍👍

    Ich spare mir daher für jetzt die Bastelei und hoffe das im September sich mein Problem erledigt hat!


    Wenn das nicht tolle und auch überraschende Neuigkeiten sind. Fröhlich Das freut mich und so lange ist es dann ja auch nicht mehr hin.

     

    Greetz

    Stefan D.

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