Solved
Speedport Pro LTE Verbindung instabil
6 years ago
Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem wie hier berichtet:
Ich bin vom Speedport Hybrid auf den Speedport Pro umgestiegen und die LTE Verbidung bricht alle 1-2 Tage ab.
Der Router verbindet sich nach dem Abbruch nicht mehr selbstständig über LTE und nur nach einem Neustart oder dem aktivieren/deaktivieren der LTE Verbindung im Menu, ist die LTE Verbindung wieder aktiv.
LTE Status:
LTE -parameter Status DORMANT Moden Ausführung - Band - Registriertes Netzwerk - Zellen-ID 0 Signalqualität - Signalstärke Roh - Antennenmodus - Startzeit - APN -Name hybrid.telekom SIM-Status NONE SIM ICCID - SIM IMSI - MSISDN - Aktuelle Upstream-Rate 0.05 Aktuelle Downstream-Rate 0.3
Log (Auszug):
17.04.2019 20:41:51(HA003) LTE Tunnelverbindung verloren 17.04.2019 20:41:51(HA004) DSL Tunnelverbindung verloren 16.04.2019 20:41:53(HA003) LTE Tunnelverbindung verloren 16.04.2019 07:05:12(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "*****", Zellen-ID = *********, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -73, Signalqualität( RSRQ ) = -9
Im verlinkten Thread hat nur ein Routertausch geholfen.
1731
4
17
Accepted Solutions
All Answers (17)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
6 years ago
488
0
1
2 years ago
133
0
3
Accepted Solution
Henning H.
Community Manager*in
accepted by
segler.c
6 years ago
leider konnte ich Sie soeben telefonisch nicht erreichen.
Ich habe den Austausch des Routers soeben in die Wege geleitet.
Viele Grüße
Henning H.
2
13
Load 10 older comments
Detlev K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Henning H.
6 years ago
ja, einfach den Router so weiterlaufen lassen.
Grüße Detlev K.
0
Robinell
Answer
from
Henning H.
6 years ago
@Detlev K.
@A1Kater
Super, vielen Dank!
Viele Grüße
Robert
0
Robinell
Answer
from
Henning H.
6 years ago
Hallo @Detlev K.
sie haben mich und mein Internet gerettet 😄
Danke für die Initiierung des Routertausches. Das Austauschgerät läuft seit 3 Tagen Störungsfrei, ohne LTE Abbrüche etc. Trotz älterer Firmware verrichtet das Gerät fehlerfrei seine Dienste.
Werde nun mein altes Gerät zurücksenden.
Herzlichen Dank auch an die gesamte Community für die Unterstützung und Hilfestellungen!
Bis bald und Danke!
Robert
1
Unlogged in user
Answer
from
Henning H.