Gelöst
speedport pro lte
vor 6 Jahren
Hallo Zusammen, ich habe seit 10.11 den Speedport pro im Einsatz und habe bis jetzt fast keinen LTE Empfang..
Es wurde bereits der Router ausgetauscht, ein Sim Karten wechsel ist bereits 2 malig erfolgt..
Der router hat maximal für 2 Minuten LTE emfang mit 80 % wie er anzeigt dann scheint er die LTE Tunnel verbindung zu verlieren
Der Status LTE Verbindung steht somit auf Deaktiviert
Anbei 2 Meldungen aus dem Router Protokoll
14.12.2019 22:47:14 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar
14.12.2019 22:40:39 (HA003) LTE Tunnelverbindung verloren
Hat jemand Ideen was man tun könnte ?
720
0
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
483
0
3
vor 6 Jahren
563
0
2
vor 6 Jahren
2278
0
3
vor 5 Jahren
8816
2
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @Tobias1503,
inzwischen kam eine Antwort aus der Mobilfunk-Technik:
Das Problem ist offenbar nicht die Funkzelle, sondern die Höhenlage. Da Ihr Haus höher liegt als die nächstgelegene Funkzelle, loggt sich der Router erst in der dahinter im Stadtzentrum gelegene Funkzelle ein.
Die Kollegen meinen, dass eine externe Antenne eventuell Abhilfe schaffen könnte, aber die kann man beim Speedport Pro nur über Umwege anbringen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0