Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
speedport pro lte
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen, ich habe seit 10.11 den Speedport pro im Einsatz und habe bis jetzt fast keinen LTE Empfang..
Es wurde bereits der Router ausgetauscht, ein Sim Karten wechsel ist bereits 2 malig erfolgt..
Der router hat maximal für 2 Minuten LTE emfang mit 80 % wie er anzeigt dann scheint er die LTE Tunnel verbindung zu verlieren
Der Status LTE Verbindung steht somit auf Deaktiviert
Anbei 2 Meldungen aus dem Router Protokoll
14.12.2019 22:47:14 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar
14.12.2019 22:40:39 (HA003) LTE Tunnelverbindung verloren
Hat jemand Ideen was man tun könnte ?
713
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1009
0
2
vor 4 Jahren
8726
2
3
vor 5 Jahren
558
0
2
vor 5 Jahren
2273
0
3
vor 4 Jahren
479
0
3
Akzeptierte Lösung
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
Hallo @Tobias1503,
inzwischen kam eine Antwort aus der Mobilfunk-Technik:
Das Problem ist offenbar nicht die Funkzelle, sondern die Höhenlage. Da Ihr Haus höher liegt als die nächstgelegene Funkzelle, loggt sich der Router erst in der dahinter im Stadtzentrum gelegene Funkzelle ein.
Die Kollegen meinen, dass eine externe Antenne eventuell Abhilfe schaffen könnte, aber die kann man beim Speedport Pro nur über Umwege anbringen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
0