Gelöst

Speedport Pro - Meine Aktuellen Probleme

vor 6 Jahren

Hallo Miteinander,

 

ich bin nutzer des Hybrid Vertrages: 10MBit DSL & 50 Mbit LTE . Tatsächlich waren die somit sich ergebenden 60Mbit auch möglich mit dem Speedport Hybrid. Doch eines Tages funktionierte ständig das WLAN nicht mehr. Verbindung steht, LAN funktioniert alles, nur per WLan nichts. Deprimierend. Besser wurde es dann mit einem seperatem Accesspoint. Jedoch find der Router dann an komplett zu stehen. Dann wartete ich sehnsüchtig auf den neuen Speedport Pro: endlich dann im Frühjahr 2019 war es soweit. Der Router wurde getauscht. Design top. Nur.... erstmal die Ernüchterung. Am selben Standort nur noch insgesamt 30Mbit? Naja wichtiger wäre mir, dass endlich die WLAN Sorgen weg sind. Die Reichweite ist schon mal traumhaft. Ich hatte plötzlich WLan an Orten, wo ich noch nie Empfang hatte. Wirklich top! Doch dann.. nach ein paar Tagen: Speedport Pro steht. Kann nicht sein. Weboberfläche aufgerufen, Software meldet alles ok. Aber weder LAN noch WLan haben Internetzugriff. Neustart per Software und alles läuft wieder. Bis zum nächsten Mal. Das Problem kommt mehrmals pro Tag vor. Dann lehnt er die Zugansdaten ab (erkennbar an der LeD Konstellation am Router). Das darf nicht sein. Telefon geht übrigens noch. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Speedport Pro gemacht? Ich hoffe diese wirklich gravierenden Probleme können mit einem baldigen Update beseitigt werden.

3427

18

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen