Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport Pro - Meine Aktuellen Probleme
vor 6 Jahren
Hallo Miteinander,
ich bin nutzer des Hybrid Vertrages: 10MBit DSL & 50 Mbit LTE . Tatsächlich waren die somit sich ergebenden 60Mbit auch möglich mit dem Speedport Hybrid. Doch eines Tages funktionierte ständig das WLAN nicht mehr. Verbindung steht, LAN funktioniert alles, nur per WLan nichts. Deprimierend. Besser wurde es dann mit einem seperatem Accesspoint. Jedoch find der Router dann an komplett zu stehen. Dann wartete ich sehnsüchtig auf den neuen Speedport Pro: endlich dann im Frühjahr 2019 war es soweit. Der Router wurde getauscht. Design top. Nur.... erstmal die Ernüchterung. Am selben Standort nur noch insgesamt 30Mbit? Naja wichtiger wäre mir, dass endlich die WLAN Sorgen weg sind. Die Reichweite ist schon mal traumhaft. Ich hatte plötzlich WLan an Orten, wo ich noch nie Empfang hatte. Wirklich top! Doch dann.. nach ein paar Tagen: Speedport Pro steht. Kann nicht sein. Weboberfläche aufgerufen, Software meldet alles ok. Aber weder LAN noch WLan haben Internetzugriff. Neustart per Software und alles läuft wieder. Bis zum nächsten Mal. Das Problem kommt mehrmals pro Tag vor. Dann lehnt er die Zugansdaten ab (erkennbar an der LeD Konstellation am Router). Das darf nicht sein. Telefon geht übrigens noch. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Speedport Pro gemacht? Ich hoffe diese wirklich gravierenden Probleme können mit einem baldigen Update beseitigt werden.
3427
2
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
3352
4
3
vor 3 Jahren
3791
0
4
879
0
3
vor 5 Jahren
321
0
2
Akzeptierte Lösung
Has
akzeptiert von
waldherr-sandro
vor 6 Jahren
Zu diesem Problem gibt es in der Commuinty schon einige Berichte. Man hofft, dass ein in Kürze anstehendes Firmwareupdate Besserung bringen wird.
2
1
GastXY
Antwort
von
Has
vor 6 Jahren
Also mein Pro rennt seid ca. 2 wochen ohne einen einzigen neustart seid der erst intalation problemlos durch, sowohl VDSL 50 und LTE sind dauerhaft voll da sowohl über LAN als auch W-Lan, kann bisher nur Positives berichten.
Ich hab übringenz keine ZGD manuel eingeben müssen diese wurden durch BNG austomatisch genau wie die Telefonnummern eingespielt, selbst meine SSID Namen und Schlüssel wurden übernommen, habe vom Smart 1 und reinem VDSL gewechselt auf Hybrid mit dem Pro.
2
Akzeptierte Lösung
MdF#
akzeptiert von
waldherr-sandro
vor 6 Jahren
Hallo @waldherr-sandro,
mein SPP verliert immer morgens so gegen 2:00 Uhr die Internetverbindung.
Hier die Links mit ähnlichen Fehlerbildern Betroffener:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Pro-DSL-Abbruch/td-p/3805268
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Pro-Kein-Internet-alle-24-Stunden/td-p...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Pro-morgens-immer-offline/td-p/3797132
VG, Uwe.
0
0