Speedport pro - Mesh Netz wir morgens nicht aufgebaut

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich habe folgende Situation:

Im Erdgeschoss steht ein Speedport Pro, den ich als Mesh-Basis für 2 Speedhome Wifi nutze. Die Speedhome Wifi stehen im ersten OG und werden über Nacht ausgeschaltet. Wenn ich sie morgens einschalte, können sie keine Verbindung zum Speedport Pro aufbauen. Das WLAN am Speedport ist verfügbar und Geräte, die am Speedport angemeldet sind kommen auch ins Internet.

Wenn ich über die Konfigurationsoberfläche am Speedport einen Neustart initiiere baut sich das Mesh nach dem Neustart auf.

Der Speedport ist ein Austauschgerät, dass ich letzte Woche erhalten habe, da der Speedport Pro den ich davor hatte Probleme mit der Synchronität am Anschluss hatte.

Habt ihr eine Idee woran mein das Problem liegen könnte?

287

20

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @torsten.marx74  SHW nicht ausschalten. Das funktioniert nicht, da kannst jedesmal einen Neustart machen.

    12

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @torsten.marx74 

    setze dann am Besten übers Menu im Pro das ganze Mesh zurück, damit sich das "Gebilde" komplett neu aufbaut.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo in die Runde und an @torsten.marx74,

    vielen Dank für den bisherigen Austausch.
    Ich denke ebenfalls, dass ein Zurücksetzen des Meshs sinnig ist.

    Viele Grüße
    Marcel M.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen,

     

    ich habe schon mit dem Kundenservice telefoniert. Aber danke für das Angebot. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

Community Manager*in

in  

11712

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

471

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

683

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

341

0

1

2 Sterne Mitglied

in  

415

0

2