Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport pro - Mesh Netz wir morgens nicht aufgebaut
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe folgende Situation:
Im Erdgeschoss steht ein Speedport Pro, den ich als Mesh-Basis für 2 Speedhome Wifi nutze. Die Speedhome Wifi stehen im ersten OG und werden über Nacht ausgeschaltet. Wenn ich sie morgens einschalte, können sie keine Verbindung zum Speedport Pro aufbauen. Das WLAN am Speedport ist verfügbar und Geräte, die am Speedport angemeldet sind kommen auch ins Internet.
Wenn ich über die Konfigurationsoberfläche am Speedport einen Neustart initiiere baut sich das Mesh nach dem Neustart auf.
Der Speedport ist ein Austauschgerät, dass ich letzte Woche erhalten habe, da der Speedport Pro den ich davor hatte Probleme mit der Synchronität am Anschluss hatte.
Habt ihr eine Idee woran mein das Problem liegen könnte?
287
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
11712
0
2
471
0
3
vor 5 Jahren
683
0
2
vor 5 Jahren
341
0
1
vor 3 Jahren
415
0
2
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@torsten.marx74 SHW nicht ausschalten. Das funktioniert nicht, da kannst jedesmal einen Neustart machen.
2
12
Ältere Kommentare anzeigen
viper.de
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
@torsten.marx74
setze dann am Besten übers Menu im Pro das ganze Mesh zurück, damit sich das "Gebilde" komplett neu aufbaut.
0
Marcel M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für den bisherigen Austausch.
Ich denke ebenfalls, dass ein Zurücksetzen des Meshs sinnig ist.
Viele Grüße
Marcel M.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
torsten.marx74
Antwort
von
Marcel M.
vor 5 Jahren
Guten Morgen,
ich habe schon mit dem Kundenservice telefoniert. Aber danke für das Angebot.
0