Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Pro MESH WiFi Probleme
vor 5 Jahren
Ich habe zwei dieser Speedport Pro gekauft. Und insgesamt 5 dieser Speedport Wifi.
In einem Haus 1 Speedport Pro > und 3 Wifi > Magenta TV Box
Ständig hängt sich das Wifi-Netz auf. Jetzt habe ich mal 2 Wifi vom Netz genommen und es läuft "etwas" Stabiler.
Wäre ganz nett wenn man bei der Magent-TV-Box das Mesh ausschalten könnte und nur normaler W-Lan Empfang hätt.
Ich glaube diese Mesh-Technologie ist noch völlig unausgereift, oder der Speedport Pro.
Irgend was funktioniert da nicht so wie es soll.
Die Diagnose gibt an "Völlig saubere Leitung seit 2 Wochen"
Im anderen Haus 1 Speedport Pro > und 1 Wifi, welches über Lan angeschlossen ist weil er im ersten Obergeschoss zu wenig Empfang hatt. > Magenta TV Box + Mangenta TV Box Play
Ständig habe ich "Cisco-Any-Connect" Probleme mit dem VPN meiner Firma, auch das WLAN-ist Instabil.
Habe jetzt mal die WLAN&MESH Funktion an den Magenta-TV-Boxen deaktiviert. Und einen Wifi rausgenommen.
Kann ich den Speedport Pro und die Wifis zurückgeben? (Alles Kaufgeräte, und dafür dass es nicht so läuft wie es soll war es zu teuer).
-----
Anmerkung von Jürgen Wo.:
Vom Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Pro-Allerhand-Probleme/m-p/4503637#M470424
427
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
393
0
2
1082
0
2
vor 5 Jahren
1626
0
1
vor 4 Jahren
518
0
2
vor 3 Jahren
469
0
1
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Es ist äußerst ungünstig hier im Thread von @JürgenPolle dein Anliegen einzustreuen.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
der_Lutz
vor 5 Jahren
Aber doch nicht in ein ungeklärtea Problem eines anderen Users reingrätschen.
Das ist schlechter Stil.
Mach bitte für deine Probleme einen eigenen Thread auf.
1
Erdogan T.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wie @der_Lutz bereits geschrieben hat, wäre es schon sinnvoll, einen eigenen Thread zu eröffnen. Damit es hier nicht unübersichtlich wird.
Kurz und knapp. Jain, das kommt darauf an, woher du die Endgeräte erworben hast und ob noch das 14-tägige Rückgaberecht besteht.
Grüße
Erdogan T.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Erdogan T.
vor 5 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
das schon gemacht ?
habt Ihr SpeedHomeWifi im Einsatz, dann gibt es eine weiter neue Firmwareversion:
Firmware Speed Home WiFi. Version 010138.2.0.005.9, Stand 06/2020
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-speed-home-wifi?samChecked=true
Gruß
Waage1969
0