Speedport Pro MESH WiFi Probleme

vor 5 Jahren

Ich habe zwei dieser Speedport Pro gekauft. Und insgesamt 5 dieser Speedport Wifi.

 

In einem Haus 1 Speedport Pro > und 3 Wifi > Magenta TV Box

 

Ständig hängt sich das Wifi-Netz auf. Jetzt habe ich mal 2 Wifi vom Netz genommen und es läuft "etwas" Stabiler.

 

Wäre ganz nett wenn man bei der Magent-TV-Box das Mesh ausschalten könnte und nur normaler W-Lan Empfang hätt.

 

Ich glaube diese Mesh-Technologie ist noch völlig unausgereift, oder der Speedport Pro.

 

Irgend was funktioniert da nicht so wie es soll. 

 

Die Diagnose gibt an "Völlig saubere Leitung seit 2 Wochen" 

 

Im anderen Haus 1 Speedport Pro > und 1 Wifi, welches über Lan angeschlossen ist weil er im ersten Obergeschoss zu wenig Empfang hatt. > Magenta TV Box + Mangenta TV Box Play

 

Ständig habe ich "Cisco-Any-Connect" Probleme mit dem VPN meiner Firma, auch das WLAN-ist Instabil.

 

Habe jetzt mal die WLAN&MESH Funktion an den Magenta-TV-Boxen deaktiviert. Und einen Wifi rausgenommen.

 

Kann ich den Speedport Pro und die Wifis zurückgeben? (Alles Kaufgeräte, und dafür dass es nicht so  läuft wie es soll war es zu teuer).

 

-----

Anmerkung von Jürgen Wo.:

Vom Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Pro-Allerhand-Probleme/m-p/4503637#M470424

 

 

427

8

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

    Es ist äußerst ungünstig hier im Thread von @JürgenPolle dein Anliegen einzustreuen.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Aber doch nicht in ein ungeklärtea Problem eines anderen Users reingrätschen.

    Das ist schlechter Stil. 

     

    Mach bitte für deine Probleme einen eigenen Thread auf. 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    wie @der_Lutz bereits geschrieben hat, wäre es schon sinnvoll, einen eigenen Thread zu eröffnen. Damit es hier nicht unübersichtlich wird.


    Lars Schönheim schrieb:
    Kann ich den Speedport Pro und die Wifis zurückgeben? (Alles Kaufgeräte, und dafür dass es nicht so läuft wie es soll war es zu teuer).


    Kurz und knapp. Jain, das kommt darauf an, woher du die Endgeräte erworben hast und ob noch das 14-tägige Rückgaberecht besteht.

    Grüße
    Erdogan T.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer 

    das schon gemacht ?

    habt Ihr SpeedHomeWifi im Einsatz, dann gibt es eine weiter neue Firmwareversion:
    Firmware Speed Home WiFi. Version 010138.2.0.005.9, Stand 06/2020
    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/firmware-speed-home-wifi?samChecked=true

    Gruß
    Waage1969

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