Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Pro - neueste Firmware (120133.3.5.011.0) macht nur Probleme
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
habe seit der Installation der neusten Firmware für meinen Speedport Pro (120133.3.5.011.0 von 09/2020) nur Probleme:
1. der Router führt mehrmals am Tag selbständig einen Neutstart durch
2. Habe Magenta XL: die Bandbreite schwankt erheblich teilweise unter 100Mbps, obwohl der Router mit mehr als 200Mbps synchronisiert ist.
übrigens: die voerherige Firmware lief mehrere Wochen problemlos!
Ich bitte um Prüfung und zur Verfügungstellung einer neuen, funktionierenden Firmware.
Vielen Dank
Gruß
Thomas
872
2
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
536
0
2
vor 6 Jahren
1927
0
2
1132
0
7
1226
0
1
vor 3 Jahren
1853
2
4
kurz59
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @t.kuehn701,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Hast Du nach der Installation der neuesten Firmware schon einmal einen Reset nach Anleitung
durchgeführt und anschließend den Pro ohne Zuspielung einer Sicherung komplett neu eingerichtet?
Gruß kurz59
PS: Wenn das nicht hilft, sollte zunächst eine Leitungsprüfung erfolgen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Berserkus
Antwort
von
kurz59
vor 4 Jahren
Ich verstehen deinen Einwand nur ist das selbst bei IOS so das Updates nicht immer richtig durchlaufen, warum das so ist ist vielfältig.
Und hier wie da hilft es oft nur das "system" Platt zu machen!
Das kann dir bei Windows ebenso passieren, es ist aber nicht die Regel sondern nur ein Mittel zur Fehlerbehebung.
Den leider können sich bei Updates immer auch Fehler einschleichen!
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
haben Sie den hier empfohlenen Reset schon durchgeführt und hat dies geholfen?
Grüße Detlev K.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel M.
Antwort
von
Detlev K.
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Schön, dass die Perfomance nun in Ordnung ist.
Falls etwas aufkommen sollte, sind wir gerne wieder da.
Viele Grüße
Marcel M.
0