Gelöst
Speedport Pro Plus 5 Ghz W-lan Probleme
vor 3 Jahren
Hallo,
Seit ca. 2 Monaten, hab ich das folgende Problem, das mein 5 Ghz W-lan. Vom Speedport Pro Plus nicht wirklich zuverlässig funktioniert.
Kann zwar Geräte damit verbinden, aber die Verbindung hält höchstens ein paar Minuten. Eh sie einfach abbricht. Nutze zwar, seitdem überwiegend das 2,4 Ghz Netz . Was aber auch nicht der wirkliche Zweck der Sache ist.
Nur wenn ich den Router, dann zurückgesetzt habe, funktioniert das 5 Ghz Netz, für ca. 1 -3 Tage wieder ohne Probleme. Was aber ja auch mit Arbeit Verbunden ist. Und nach mittlerweile 3 mal recht Nervig geworden ist.
Was ich schon ausprobiert habe, bei allen Geräten die Netwerk Einstellungen zurückgesetzt.
Beim Router, Einstellungen geändert. Mit / mit 160 MHz. Normal nutze ich eigentlich nur bis zu 80 MHz . Nur AC kein AX . Kanal festgelegt, ohne Automatisch . W-lan Name geändert. Hat nichts wirkliches gebracht.
Hier gibt es eigentlich auch, nicht so viele Netze. Das es irgendwie gestört sein könnte. Zu mal nach dem Zurücksetzen des Routers, ja für einen kurzen Zeitraum funktioniert.
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.
Danke
1014
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
839
0
5
vor 3 Jahren
779
0
1
vor 3 Jahren
409
0
2
vor 3 Jahren
353
0
2
183
0
4
Akzeptierte Lösung
wari1957
akzeptiert von
Raptor7
vor 3 Jahren
@Raptor7
Hat sich der Pro die neueste Firmware selbst gezogen?
Wenn ja, würde ich nochmal manuell die neueste Version installieren.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-pro-plus-v120141-4-1-007-1.img
Danach einmal Werkseinstellungen und neu von Hand konfigurieren.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957