Gelöst
Speedport Pro Plus 5 Ghz W-lan Probleme
vor 4 Jahren
Hallo,
Seit ca. 2 Monaten, hab ich das folgende Problem, das mein 5 Ghz W-lan. Vom Speedport Pro Plus nicht wirklich zuverlässig funktioniert.
Kann zwar Geräte damit verbinden, aber die Verbindung hält höchstens ein paar Minuten. Eh sie einfach abbricht. Nutze zwar, seitdem überwiegend das 2,4 Ghz Netz . Was aber auch nicht der wirkliche Zweck der Sache ist.
Nur wenn ich den Router, dann zurückgesetzt habe, funktioniert das 5 Ghz Netz, für ca. 1 -3 Tage wieder ohne Probleme. Was aber ja auch mit Arbeit Verbunden ist. Und nach mittlerweile 3 mal recht Nervig geworden ist.
Was ich schon ausprobiert habe, bei allen Geräten die Netwerk Einstellungen zurückgesetzt.
Beim Router, Einstellungen geändert. Mit / mit 160 MHz. Normal nutze ich eigentlich nur bis zu 80 MHz . Nur AC kein AX . Kanal festgelegt, ohne Automatisch . W-lan Name geändert. Hat nichts wirkliches gebracht.
Hier gibt es eigentlich auch, nicht so viele Netze. Das es irgendwie gestört sein könnte. Zu mal nach dem Zurücksetzen des Routers, ja für einen kurzen Zeitraum funktioniert.
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.
Danke
1032
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1018
0
5
vor 3 Jahren
783
0
1
vor 3 Jahren
373
0
2
vor 4 Jahren
475
0
2
261
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Raptor7
Hat sich der Pro die neueste Firmware selbst gezogen?
Wenn ja, würde ich nochmal manuell die neueste Version installieren.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-pro-plus-v120141-4-1-007-1.img
Danach einmal Werkseinstellungen und neu von Hand konfigurieren.
0