Speedport Pro Plus Abbrüche
3 years ago
Hallöli,
Habe seit ca. 10 Wochen den Speedport Pro Plus und genau seit diesem Tage ÄRGER.
Ein bis 3 malige Abbrüche der kompletten Internetverbindung pro Tag. Hier fallen 5 Speedphone, 3 Handys,2 Tabletts, 3 SpeedHome Wifi, und natürlich noch das Fernsehen aus. Spitze waren 6 Abbrüche mit neuer WAN Adresse in einer Stunde. Diese Ausfälle haben den Zeitrahmen von 2 Minuten bis zu einer Stunde. Systemmeldung " Aktuelle Systemzeit nicht verfügbar".
Zwei Techniker-Einsätze von einem netten sehr hilfsbereiten Kollegen ware angesagt. Hier war nach viel Suchen und Vermuten der Verdacht auf schlechte Innenleitung. Dazu KVz - APL umgeschaltet. Neue Innenleitung verlegt, jedoch keine Änderung. Der nette Kollege meinte, dann wäre es halt der Router. Nach dem Ausschlussverfahren vorgehen. Neuer Router bestellt, immerhin über Personaleinkauf auch noch heftig viel teuer. Fehler blieb.
Da der Fehler nur temporär auftritt laufen alle Messungen bei Fehlermeldung ins Leere. Also habe ich wohl gar keine Störung und alles nur ein schlechter Traum. Und dann wache ich auf, will die Telekom anrufen aber leider....................
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Chill erst mal
3 years ago
@Winny H. Hört sich nicht gut an, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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Chill erst mal
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Chill erst mal
3 years ago
@Winny H. Hallo Kollege
was mir auffällt ist das die Abbrüche meist gegen Mittag auftreten. Was schaltet sich da ein oder aus.
Falls der nächste Techniker nichts findet soll er das Ticket an einen SL 3 Techniker weiter geben. Der SL 3 Techniker schaut sich auch die AS Deiner Nachbarn an ob es Parallelen gibt.
VG Andi
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Winny H.
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Chill erst mal
3 years ago
Ich schaue mir das noch einige Tage an, ob sich da was ändert, will ja auch nicht bei jedem Pups aufscheuchen. Habe da eine recht umfangreiche Dokumentation nur keinen Ansprechpartner der die deuten kann. Bin jetzt aber sicher, dass das nicht am Router liegt, wäre schon selten zwei Neue mit dem gleichen Fehler. Muss ja auch einen für ne kleine Mark wieder verkaufen, der soll dann auch fehlerfrei sein. Melde mich dann noch einmal, (wenn ich darf) wenn ich neue Erkenntnisse habe. Sollte sich eine Lösung ergeben, geht das natürlich an alle. Ist ja ein nicht so seltener Fehler , wenn man da mal forscht findet man viel vergleichbares.
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Timur K.
Telekom hilft Team
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Chill erst mal
3 years ago
@Winny H.
Hey Winny,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Entschuldige bitte, dass wir jetzt erst hier schreiben. Unser System hat da leider den Beitrag verschluckt
Danke dir @Chill erst mal für deine Unterstützung 👍
Wie sieht es denn aktuell aus? Gibt es neue Erkenntnisse? Hastest du noch mal Kontakt mit den Kollegen*innen?
Sonst schaue ich mir gerne deinen Anschluss noch mal an
Gruß
Timur K.
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Chill erst mal
Winny H.
3 years ago
Ist vielleicht in den letzten Tagen auffällig, aber auf Dauer nicht.
17.11.21 = 10:45 Uhr = 28 Min.
18.11 = 03:45 = 17 Min
19.11 = 03:13 = 17 Min
19.11 = 21:45 = 6 Min
22.11 = 18:49 = 18 Min
20:25 / 20:26 / 18:44 / 19:04 / 12:45 / 19:45 / 13:31 Uhr je 3-6 Min
30.11 = 12:06 = 39 Min
01.12 = 19:46 = 16 Min
02.12 = 10:45 = 60 Min
03.11 = 12:30 = 17 Min
05.12 = 08:08 = 41 Min
06.12 = 17:51 = 59 Min
07.12 = 14:24 = 10 Min
08.12 = 21:40 = 33 Min
12.12 = 12:07 = 16 Min
13:12 = 19:08 = 25 Min
Heute mehrfach
Also Quer durch den Tag. Kein Nachbar (alles Einfamilienhäuser) keine Auffälligkeiten. Nichts ist Zeituhrgesteuert etc.
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Winny H.
3 years ago
Nun ja, der Fall ist schleierhaft.
Kollege war da und stellt eventuell fehlerhafte Innenleitung fest.
Innenleitung von APL bis TAE erneuert (incl. TAE )
Fehler bleibt.
Kollege sagt, dann ist es der Router. (Auswahlverfahren bis es klappt)
Neuen Router gekauft, Fehler bleibt.
Kollege sagt, dann ist es die Außenleitung. Zwischen APL und KVz umgeschaltet, Fehler bleibt.
Kollege sagt, dann muss der Bautrupp raus, Kabel unsymetrisch leichter Erdschluss.
Erledigt, jedoch Fehler bleibt.
Kollege sagt, dann Fehler in der Linecard
Neu programmiert, aber Fehler bleibt.
In der Dauerüberwachung sind (sagt der Kollege) Millionen Sekundenfehler zu erkennen und bleibt sprachlos.
Weitergabe an das Ing. Team.
Fehler ist eindeutig zu erkennen aber Ursache nicht identifizierbar (bis jetzt)
Das ich ein Telekom- Hypochonder bin ist eindeutig widerlegt.
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Heike B.
Telekom hilft Team
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Winny H.
3 years ago
Guten Morgen @Winny H.,
da hast du in der Tat schon einiges in den letzten Woche erlebt mit deinem Anschluss. 🙄
Aktuell sind jetzt ja die Serviceexperten an deinen Fall dran. Der zuständige Kollege*in wird sich mit dir in Verbindung setzen und einen Termin mit dir ausmachen. Ich bin sicher, das er das Rätsel lösen kann und du bald wieder deinen Anschluss wie gewohnt nutzen kannst.
Viele Grüße
Heike B.
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Winny H.
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Winny H.