Gelöst

Speedport Pro Plus erkennt verkabelte Mesh repeater nicht

vor 3 Jahren

Hi zusammen,

 

heute den neuen Speedport Pro Plus erhalten und schon eingerichtet. Im Menüpunkt "Angeschlossene Geräte" finde ich alle, jedoch funktioniert die Mesh Übersicht nicht. Also die 2 Repeater die ich per Netzwerkkabel mit dem Speeport direkt verbunden habe erscheinen nicht wie bei meinem alten Speedport.

Wenn ich dann über IP Addresse direkt auf einen der Mesh Repeater gehe, sehe ich in dessen Konfigurationsmenü beide Mesh repeater, aber die erkennen den Speedport Pro nicht. 

Screenshots im Anhang

Ist nicht super schlimm, da ja alle Geräte online sind (also inklusive denen die per repeater online sind), aber für Troubelshooting wäre es schön wenn es wieder funktionieren würde.

speedport.PNG

repeater.PNG

330

3

    • vor 3 Jahren

      Verbinde die Teile zuerst via WLAN mit dem Speedport.

      Anschließend erst den LAN-Stecker dranstecken.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Philipp Klaschka 

      zunächst ohne LAN-Kabel beide SHW zurücksetzen (am besten 15 Sek. lang drücken)

      Reset.jpg


      und dann - wenn Status dauerhaft leuchtet und Signal blinkt - erneut per WPS mit dem Pro Plus verbinden. Erst wenn dann alle 4 LED dauerhaft leuchten die LAN-Verbindung herstellen.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo

       

      Sie haben ja bereits einige Tipps erhalten. Haben Sie damit das Problem lösen können?

       

       

      Grüße Detlev K.

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von