Gelöst
Speedport Pro Plus Firmware 120141.6.0.013.0
vor 2 Jahren
Ich habe heute über die automische Email meines Speedport PronPlusndie folgende Info erhalten:
Auf Ihrem Speedport Pro Plus wurde eine neue Firmware installiert: |
Neue Firmware Version: 120141.6.0.013.0
Aber ich sehe nirgendswo einen Hinweis auf den Telekomseiten zu dieser Firmware Version. Was für Änderungen wurden denn damit vorgenommen? |
1374
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
321
0
3
Gelöst
vor 5 Jahren
717
0
2
Gelöst
170
0
2
vor 2 Jahren
Hallo @RW_123 ,
wird Dir unter Einstellen -> Firmware-Updates -> Versions-Informationen nichts angezeigt?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich bin aktuell nicht zu Hause und kann das deswegen nicht überprüfen. Könnte der router gehackt worden sein? Wen ich auf die updatehinweise in der Email vom Spedport gehe kommen nur die updatehinweise zu der vorherigen Version.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Neue Firmware Version: 120141.6.0.013.0
Wurde denn dieser FW -Version auch tatsächlich installiert?
http://speedport.ip/html/login/status.html
Diese existiert nämlich nicht. Weder auf den offiziellen Hilfeseiten, noch auf dem Update-Server.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/pro-serie
../../DTWPRO1VP/120141.6.0.013.0.img
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich bin aktuell nicht zu Hause und kann das deswegen nicht überprüfen. Könnte der router gehackt worden sein? Wen ich auf die updatehinweise in der Email vom Spedport gehe kommen nur die updatehinweise zu der vorherigen Version.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Könnte der router gehackt worden sein?
Nein.
Die Version ist die neueste Version.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Version ist die neueste Version.
Dann stammt die aber aus einer mir unbekannten Quelle. (Testcommunity)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@RW_123
bist Du in der MAGENTA Testcommynity angemeldet?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MAGENTA-Testcommunity-Hauptboard/MAGENTA-Testcommunity-Wichtige-Informationen/m-p/6230741#M488
Dann wird sie deshalb automatisch vorab installiert.
17
Antwort
von
vor 2 Jahren
@RW_123
Neue Firmware des Speedport Pro / Pro Plus / Gaming Edition
Firmware 120xxx.6.0.013.0
Behoben:
Verbessert:
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das sind ziemlich viele Eingriffe in die Hardware.
Ich würde nach dem Update den Speedport auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten!
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Neue Firmware des Speedport Pro / Pro Plus / Gaming Edition
Ist doch der passende dabei.😎
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Vermute mal dann kommt auch in den nächsten Tagen eine offizieller Hinweis auf den Telekom Seiten dazu.
Hallo @RW_123
Warum die Firmware bei dir installiert wurde weiß ich nicht wenn du nicht bei der Test Community angemeldet bist.
hier gibt diese Info dazu:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MAGENTA-Testcommunity-Hauptboard/Naechste-Firmware-Speedport-Pro-Plus-Gaming-Edition-Version/m-p/6206015#M421
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Du musst dir keine Gedanken machen, das hat alles seine Richtigkeit. Seit heute früh wird die offiziell freigegebene Firmware 6.0.013.0 auf einem kleinen Teil der Kundenrouter ausgerollt. Das wird immer so gemacht. Der Rest der Kunden erhält die Firmware ab 11.07.
Die Firmware sollte heute im Verlauf des Tages auch auf den Download-Seiten erscheinen - die Fachabteilung ist dran.
In der Test-Community wird diese Version nicht verprobt, da die Pro-Serie dort keinen aussagekräftigen Anteil hat.
0
vor 2 Jahren
Hallo und Guten Abend,
seid dem Update ist die Benutzer Oberfläche von meinem Speedport pro plus sehr schlecht erreichbar, hat das noch jemand festgestellt?
Grüße Mario
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @alphaben2 ,
war bei mir auch so, weil der Browser die Eingabe "http://speedport.ip" automatisch (noch) um /5.5/gui/ ergänzte ... und dann dauerte es. Ich habe daraufhin im Browser den Verlauf geleert. Danach wurde die Eingabe automatisch um /6.0/gui/ ergänzt .. . und jetzt erscheint die Benutzeroberfläche (wieder) schnell.
Vielleicht hilft auch bei dir, wenn du im Browser den Verlauf löschst.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von