Gelöst

Speedport Pro Plus hat Firmware des normalen Speedport Pro

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

mein Speedport Pro Plus hat folgende Firmware installiert:

Firmware-Version:
120133.5.5.043.0
Datum der Firmware:
27.09.2022
Es wird auch keine neuere Firmware gefunden. Laut https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/pro-serie?samChecked=true ist das aber die Firmware des normalen Speedport Pro.
 
Wenn ich die aktuelle Firmware des Pro Plus manuell aufspielen will, ändert sich der Firmware-Stand trotzdem nicht. Ist das Verhalten bekannt und gibt es eine Lösung? Muss ich einen anderen Updatepfad wählen, um auf die richtige Updateschiene zu wechseln?
Hintergrund ist, dass ich seit einigen Tagen täglich meine Geräte die WLAN-Verbindung verlieren. LAN funktioniert weiterhin. 1-2 Neustarts des Routers haben bisher immer Abhilfe geschaffen. Bevor ich dem Problem aber weiter nachgehe, möchte ich zuerst die korrekte Firmware aufgespielt haben.
 
Danke im Voraus!
 
Viele Grüße
 
Tobias

168

2

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Syagrius91

    Wenn ich die aktuelle Firmware des Pro Plus manuell aufspielen will, ändert sich der Firmware-Stand trotzdem nicht.

    Wenn ich die aktuelle Firmware des Pro Plus manuell aufspielen will, ändert sich der Firmware-Stand trotzdem nicht.
    Syagrius91
    Wenn ich die aktuelle Firmware des Pro Plus manuell aufspielen will, ändert sich der Firmware-Stand trotzdem nicht.

    Ist ja nun offensichtlich die identische Firmware für für Pro / Pro Plus / Pro Plus Gaming Edition. Alle gleiches Datum und gleiche Dateigröße. Passt also, sprich du hast die aktuelle Firmware drauf.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von