Gelöst
Speedport Pro Plus kein Internet
vor 10 Monaten
Hallo zusammen,
leider habe ich trotz erfolgreicher Verbindung kein Wlan (getestet mit PS5 und PC).
Das Wlan zeichen am Speedport Pro Plus leuchtet durchgehend grün und auch die vordere oberste Leuchte leuchtet durchgehend grün. Am Smartphone habe ich eine WLan Verbindung und kann auch ins Internet, Speedtest zeigt 180 Mbit an (Vertrag Magenta Zuhause XL).
Wieso kann ich mich mit anderen Geräten nicht verbinden bzw habe kein Internet? TV funktioniert auch nicht.
Firmware ist aktuell und Router wurde bereits mehrfach neu gestartet auch die Magenta Störungsbehebung brachte nicht das gewünschte Ergebnis (rät nur zum mehrmaligen Neustart).
Danke für jegliche Hilfe
190
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (14)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
537
2
3
vor einem Jahr
452
0
5
vor 2 Jahren
129
0
1
208
0
2
1305
0
2
Buster01
vor 10 Monaten
Am Smartphone habe ich eine WLan Verbindung und kann auch ins Internet,
Geht das Smartphone auch über WLAN ins I-Net
oder über mobile Daten?
leider habe ich trotz erfolgreicher Verbindung kein Wlan (getestet mit PS5 und PC).
Und noch mal, WLAN ist eine Verbindung im Heimnetz, vom Endgerät zum Router/Endgerät,
I-Net ist DSL/GF oder WAN-Verbindung
(ist ungefähr so, wie Auto + Wohnwagen,
"mein Wohnwagen hängt am Auto (WLAN) aber ich komme nicht vorwärts,
klar, Reifen geklaut, Auto aufgebockt, es fehlt einfach die Verbindung zur Strasse (keine DSL oder WAN-Verbindung)).
1
0
Sandor747
vor 10 Monaten
Habe die Mobilen Daten gerade extra aus um es zu testen. Kann das irgendwie am Telekom Speed Home Verstärker liegen? Da habe ich noch nichts verändert. Am Freitag hat alles noch einwandfrei funktioniert.
1
4
1 älteren Kommentar laden
Coole Katze
Antwort
von
Sandor747
vor 10 Monaten
Hallo @Sandor747 ,
welcher Verstärker ist es? Schon neu gestartet oder zum Testen nur mit Router den Verstärker mal ausgeschaltet?
Viele Grüße,
Coole Katze
1
Sandor747
Antwort
von
Sandor747
vor 10 Monaten
Schwarzer, Led leuchtet ebenfalls Grün.
1
UlrichZ
Antwort
von
Sandor747
vor 10 Monaten
Schwarzer, Led leuchtet ebenfalls Grün.
@Sandor747: Dann ist alles gut, dann brauchst Du die nicht ausschalten.
Gruß Ulrich
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sandor747
UlrichZ
vor 10 Monaten
@Sandor747: Dann mache mit dem Smartphone bitte mal einen Screenshot der Status-Seite des Pro Plus und zeige ihn uns hier.
Gruß Ulrich
1
0
Sandor747
vor 10 Monaten
Was meinst du genau mit Status Seite? Den Auszug aus der App hier?
IMG_0479.jpeg
0
3
UlrichZ
Antwort
von
Sandor747
vor 10 Monaten
Was meinst du genau mit Status Seite?
Einfach mal diesem Link:
http://speedport.ip
aufrufen und dort Status wählen.
Gruß Ulrich
1
UlrichZ
Antwort
von
Sandor747
vor 10 Monaten
Was meinst du genau mit Status Seite? Den Auszug aus der App hier?
@Sandor747: Nur ein Tipp: Solange Router zur Konfiguration und damit auch zusätzlich zur Fehlersuche eine eigene "Webseite" sprich Konfigmenü im Browser anbieten, würde ich diese statt einer App auf dem Smartphone nutzen!
Ich meinte diese:
http://speedport.ip/6.5/gui/status/
Seite, die Dir den kompletten Status Deines Speedport Pro Plus anzeigt, also ob die Internetverbindung besteht, ob die Telefonie funktioniert, ob WLAN eingeschaltet ist, welche LAN-Buchsen mit welcher Geschwindigkeit genutzt werden ...
Und im Konfigmenü des Pro Plus wird Dir auch per Grafik die Mesh-Topologie (Übersicht der Verbindungen der Weißen Und Schwarzen Scheiben inl. Heimnetzwerkgeräte zum Speedport Pro Plus) angezeigt. Das alles bietet die MeinMagenta App nicht und vor allem nicht auf den ersten Blick!
Und wenn jetzt jemand meint, das ist aber "umständlich" erst den Browser auf dem Smartphone zu öffnen und dann den Link einzugeben ... Der Link kann auch als Kachel auf dem Startbildschirm des Smartphones wie eine App abgelegt werden.
Gruß Ulrich
1
Sandor747
Antwort
von
Sandor747
vor 10 Monaten
Hi,
den Tipp nehme ich gerne an, Danke dir
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sandor747
Akzeptierte Lösung
Coole Katze
akzeptiert von
Sandor747
vor 10 Monaten
Hallo @Sandor747 ,
welcher Verstärker ist es? Schon neu gestartet oder zum Testen nur mit Router den Verstärker mal ausgeschaltet?
Viele Grüße,
Coole Katze
1
0
Sandor747
vor 10 Monaten
Habe den Wlan Verstärker ausgeschalten jetzt geht die Verbindung auch an anderen Geräten. Versuche mal den neu zu starten und schaue ob es dann generell wieder geht. Hätte ich gleich drauf kommen können…
2
0
Sandor747
vor 10 Monaten
Ohne Verstärker geht es, starte diese. jetzt neu und Verbinde ihn neu, war wohl was Problem.
Danke an euch beide für die Unterstützung und angenehmes Restwochenende!
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Sandor747