Gelöst

Speedport Pro Plus kein Internet

vor 10 Monaten

Hallo zusammen,

 

leider habe ich trotz erfolgreicher Verbindung kein Wlan (getestet mit PS5 und PC).

Das Wlan zeichen am Speedport Pro Plus leuchtet durchgehend grün und auch die vordere oberste Leuchte leuchtet durchgehend grün. Am Smartphone habe ich eine WLan Verbindung und kann auch ins Internet, Speedtest zeigt 180 Mbit an (Vertrag Magenta Zuhause XL).

Wieso kann ich mich mit anderen Geräten nicht verbinden bzw habe kein Internet? TV funktioniert auch nicht.

 

Firmware ist aktuell und Router wurde bereits mehrfach neu gestartet auch die Magenta Störungsbehebung brachte nicht das gewünschte Ergebnis (rät nur zum mehrmaligen Neustart).

 

Danke für jegliche Hilfe

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  • vor 10 Monaten

    Sandor747

    Am Smartphone habe ich eine WLan Verbindung und kann auch ins Internet,

    Am Smartphone habe ich eine WLan Verbindung und kann auch ins Internet,
    Sandor747
    Am Smartphone habe ich eine WLan Verbindung und kann auch ins Internet,

    Geht das Smartphone auch über WLAN ins I-Net

    oder über mobile Daten?

     

     

    Sandor747

    leider habe ich trotz erfolgreicher Verbindung kein Wlan (getestet mit PS5 und PC).

    leider habe ich trotz erfolgreicher Verbindung kein Wlan (getestet mit PS5 und PC).
    Sandor747
    leider habe ich trotz erfolgreicher Verbindung kein Wlan (getestet mit PS5 und PC).

    Und noch mal, WLAN ist eine Verbindung im Heimnetz, vom Endgerät zum Router/Endgerät,

     

    I-Net ist DSL/GF oder WAN-Verbindung

     

    (ist ungefähr so, wie Auto + Wohnwagen,
    "mein Wohnwagen hängt am Auto (WLAN) aber ich komme nicht vorwärts,

    klar, Reifen geklaut, Auto aufgebockt, es fehlt einfach die Verbindung zur Strasse (keine DSL oder WAN-Verbindung)).

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  • vor 10 Monaten

    Habe die Mobilen Daten gerade extra aus um es zu testen. Kann das irgendwie am Telekom Speed Home Verstärker liegen? Da habe ich noch nichts verändert. Am Freitag hat alles noch einwandfrei funktioniert.

    4

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @Sandor747 ,

    welcher Verstärker ist es? Schon neu gestartet oder zum Testen nur mit Router den Verstärker mal ausgeschaltet?

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Schwarzer, Led leuchtet ebenfalls Grün.

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Sandor747

    Schwarzer, Led leuchtet ebenfalls Grün.

    Schwarzer, Led leuchtet ebenfalls Grün.
    Sandor747
    Schwarzer, Led leuchtet ebenfalls Grün.

    @Sandor747: Dann ist alles gut, dann brauchst Du die nicht ausschalten.

     

    Gruß Ulrich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    @Sandor747: Dann mache mit dem Smartphone bitte mal einen Screenshot der Status-Seite des Pro Plus und zeige ihn uns hier.

     

    Gruß Ulrich

    0

  • vor 10 Monaten

    Was meinst du genau mit Status Seite? Den Auszug aus der App hier?

    IMG_0479.jpeg

    3

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Sandor747

    Was meinst du genau mit Status Seite?

    Was meinst du genau mit Status Seite?
    Sandor747
    Was meinst du genau mit Status Seite?

    Einfach mal diesem Link:

     

    http://speedport.ip

     

    aufrufen und dort Status wählen.

     

    Gruß Ulrich

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Sandor747

    Was meinst du genau mit Status Seite? Den Auszug aus der App hier?

    Was meinst du genau mit Status Seite? Den Auszug aus der App hier?
    Sandor747
    Was meinst du genau mit Status Seite? Den Auszug aus der App hier?

    @Sandor747: Nur ein Tipp: Solange Router zur Konfiguration und damit auch zusätzlich zur Fehlersuche eine eigene "Webseite" sprich Konfigmenü im Browser anbieten, würde ich diese statt einer App auf dem Smartphone nutzen!

     

    Ich meinte diese:

     

    http://speedport.ip/6.5/gui/status/

     

    Seite, die Dir den kompletten Status Deines Speedport Pro Plus anzeigt, also ob die Internetverbindung besteht, ob die Telefonie funktioniert, ob WLAN eingeschaltet ist, welche LAN-Buchsen mit welcher Geschwindigkeit genutzt werden ...

     

    Und im Konfigmenü des Pro Plus wird Dir auch per Grafik die Mesh-Topologie (Übersicht der Verbindungen der Weißen Und Schwarzen Scheiben inl. Heimnetzwerkgeräte zum Speedport Pro Plus) angezeigt. Das alles bietet die MeinMagenta App nicht und vor allem nicht auf den ersten Blick!

     

    Und wenn jetzt jemand meint, das ist aber "umständlich" erst den Browser auf dem Smartphone zu öffnen und dann den Link einzugeben ... Der Link kann auch als Kachel auf dem Startbildschirm des Smartphones wie eine App abgelegt werden.

     

    Gruß Ulrich

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hi,

    den Tipp nehme ich gerne an, Danke dir Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 10 Monaten

    Hallo @Sandor747 ,

    welcher Verstärker ist es? Schon neu gestartet oder zum Testen nur mit Router den Verstärker mal ausgeschaltet?

    Viele Grüße,

    Coole Katze

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  • vor 10 Monaten

    Habe den Wlan Verstärker ausgeschalten jetzt geht die Verbindung auch an anderen Geräten. Versuche mal den neu zu starten und schaue ob es dann generell wieder geht. Hätte ich gleich drauf kommen können…

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  • vor 10 Monaten

    Ohne Verstärker geht es, starte diese. jetzt neu und Verbinde ihn neu, war wohl was Problem.

    Danke an euch beide für die Unterstützung und angenehmes Restwochenende!

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Uneingeloggter Nutzer

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