Gelöst

Speedport Pro Plus: keine DSL-Verbindung mehr

vor 7 Monaten

Hallo zusammen,

 

seit ca. 2 Stunden läuft an meinem Speedport Pro Plus ständig das grüne Lauflicht durch, danach habe ich einen gelben Leuchtpunkt, der anzeigt, dass keine DSL-Verbindung besteht.

 

Ich habe versucht, eine Online-Störungsdiagnose durchzuführen. Dort wurde zuerst versucht, ein Firmware-Update einzuspielen, danach wurde versucht, einen Systemneustart auszuführen. Beide Male wurde die Störungsdiagnose dann jedoch mit dem Hinweis beendet, dass man leider nicht überprüfen könne, ob die Lösung erfolgreich war (was offensichtlich nicht der Fall war, da die Störung weiterhin besteht).

 

Selber irgendwelche Neustarts zu versuchen, soll man ja bekanntlich nicht machen, damit man diese DLM -Software nicht zum Eingreifen provoziert.

 

Es gibt natürlich die Möglichkeit, die Störung zu melden und einen Rückruftermin zu vereinbaren, aber ich wollte zuerst mal den Weg hier über das Forum gehen.

 

Danke!

 

Beste Grüße

 

 

104

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Monaten

    @CardboardHomie

     

    Vielen Dank für das freundliche Telefonat.

     

    Wie besprochen schaut sich das ein Techniker nach deinem Urlaub an.

     

    Falls sich das Problem in der Zwischenzeit von alleine lösen sollte, melde dich einfach, wenn du wieder da bist, dann stornieren wir den Termin.

     

    Gruß

    Max

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von