Speedport Pro Plus mit Home Base 2.0 verbinden

vor 4 Jahren

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen, ich habe ein neues Speedport pro plus bekommen.

leider bekomme ich die konfiguration mit meinem Smart Home nicht hin.

 

- alt war eine Fritzbox 7490  verbunden mit der Home Base 2.0

- neu ist nun das Speedport Pro Plus eigentlich ohne Home Base 2,0 .....aber wenn dies funktioniert, würde ich diese auch weiter nutzen.

 

Die Konfiguration wie beschrieben durgeführt, nun sind , zu mindes in der Smart Home App keine Geräte mehr vorhanden.

es sind 4 Backup vorhanden aber keines funktioniert.

das Problem liegt glaube ich daran das im Benutzerkonto Smart Base steht ...... und in der Zentrale der Speedport.

ich weiss einfach nicht weiter.

Wenn ich die Home Base einstecke sind ebenfalls keine Daten mehr vorhanden.....?????????

Was kann ich noch tun......

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7

  • vor 4 Jahren

    Was hast du getan?
    Die Home Base 2 ist doch eingerichtet und muss nur per LAN oder WLAN verbunden werden.

    Also Kabel stecken oder WLAN knôpfchen drücken.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Nein ich habe die Home Base komplet entfernt .... soll ich diese wieder verbinden????

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren


    @Stollims  schrieb:

    Wenn ich die Home Base einstecke sind ebenfalls keine Daten mehr vorhanden.....?????????

    Was kann ich noch tun......


    @Stollims 

    an welcher LAN-Buchse hast Du die Home Base 2 angeschlossen?

     

    Das SmartHome an den Routern eingeschränkter ist als an der Home Base 2 weißt Du?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Am 2.Lan Anschluss.... also am 1. gelben ..... also OK dann lasse ich es über die HomeBase laufen.
    Nur kommt jetzt in der App,bei Zentrale immer der Seedport ... obwohl der Deaktiviert ist...?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Stollims,

    wie ich sehe, hattest du offenbar noch Kontakt mit unserer Hotline und die Homebase läuft wieder. Oder gibt es noch Fragen?

    Grüße
    Peter

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Peter,

    Ja es läuft wieder alles, irgendwie haben sich die beiden Geräte nicht miteinander verstanden.

    Nun wurde das Sppeedport entfernt, und die Home Base läuft wieder (musste allerdings alles neu einstellen da kein Backup mehr vorhanden war)..... aber Gut es läuft wieder.

    Das einzige was nicht geht, die Home Base findet der Wandtaster nicht mehr.... habe bestimmt schon 10 mal versucht zu verbinden nichts.

     

    Vielen Dank und viele Grüße 

    Stollims

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Stollims,

    freut mich, dass es wieder läuft und danke für die Rückmeldung.

    Das einzige was nicht geht, die Home Base findet der Wandtaster nicht mehr.... habe bestimmt schon 10 mal versucht zu verbinden nichts.

    Das einzige was nicht geht, die Home Base findet der Wandtaster nicht mehr.... habe bestimmt schon 10 mal versucht zu verbinden nichts.
    Das einzige was nicht geht, die Home Base findet der Wandtaster nicht mehr.... habe bestimmt schon 10 mal versucht zu verbinden nichts.


    Um welchen Wandtaster geht es dabei denn?

    Grüße
    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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