Speedport Pro Plus Portfreigabe funktioniert nicht

vor einem Jahr

Ich gebe auf dem Speedport Pro +  die Ports frei aber sie bleiben geschlossen, warum??? Auch wenn ich eine Vorgabe wie Steam nehme, sind diese Ports geschlossen. Neustart vom Router, was auch völliger Blödsinn ist, hat auch nichts gebracht, bleiben geschlossen Traurig

 

Siehe Bilder!

Screenshot 2023-12-01 185707.png

Screenshot 2023-12-01 185540.png

224

7

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    naja, wenn auf dem Zielrechner kein Dienst läuft und auf diesen Ports lauscht, dann ist da auch nichts offen.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr


    @Gr0b1  schrieb:

    Ich gebe auf dem Speedport Pro +  die Ports frei aber sie bleiben geschlossen, warum??? Auch wenn ich eine Vorgabe wie Steam nehme, sind diese Ports geschlossen. Neustart vom Router, was auch völliges Blödsinn ist, hat auch nichts gebracht, bleiben geschlossen Traurig


    Läuft denn der Service, für den du die Ports testest? So ein Checker versucht ja über den Port eine Antwort von dem System zu bekommen, auf das die Portumleitung verweist. Wenn von da nichts kommt, ist der Port nicht geöffnet. Wenn der Service läuft und du ein Windows-System als Ziel der Weiterleitung benutzt, so blockt die Windows Firewall per Default unter Umständen die Ports. Du musst also auf dem Zielrechner die Ports in der Firewall öffnen. 

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Danke, damit kann ich erst Mal weiter testen.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ist das über LTE / 5G und über die APNinternet.t-d1.de“?

     

     

    Seit zwei Tagen habe ich auch Probleme damit… also meine Ports werden nicht geöffnet…

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ok, das kann ich nicht beurteilen, mein Router und ausschließlich über 5G " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ 5G /ta-p/4398077#glossar" target="_blank"> 5G , über die oben genannte APN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APN /ta-p/4400139#glossar" target="_blank"> APN bekomme ich eine öffentliche IPv4, aber die Port Freigabe funktionierte seit zwei Tagen nicht mehr. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang!?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Wie gesagt, ich kenne mich damit nicht aus, aber probiere mal den LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE boost auszumachen. Wenn das funktioniert, wissen wir, dass die Telekom mit dem Netz das verändert hat.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

210

0

4

2 Sterne Mitglied

in  

1257

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

341

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

171

0

1

3 Sterne Mitglied

in  

607

0

4