Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Pro Plus Problem
vor 3 Jahren
Hallo Community,
ich habe ein Problem mit meinem neuen Speedport Pro Plus. Davor hatte ich einen Speedport Pro. Kurz zu meinem Anschluss ich habe einen XL Anschluss mit Fallback auf 175 Mbit. Ankommen tun zwar nur 100k aber das ist in dem Fall unwichtig. Dazu ist die LTE Option gebucht. Nun habe ich festgestellt das ich mit dem Speedport Pro Plus weniger Download Rate erhalte, als mit dem Speedport Pro. Die Konfiguration und der Standort des Routers ist komplett identisch zu der des Alten. Ich habe den Speedport Pro auch noch einmal zum Test angeschlossen und die Geschwindigkeit noch einmal getestet. Danach habe ich das selbe mit dem Pro Plus getan. Selbes Ergebnis der „normale“ Pro ist schneller. Sowohl das DSL als auch das LTE .
Woran könnte das liegen?
Lg Ben
195
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
346
0
1
vor 4 Jahren
213
0
1
vor 3 Jahren
252
0
2
10225
0
1
ak123
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
100 MBit/s wären unterhalb der Mindestbandbreite beim SVDSL175-Profil, ich wüsste auch nicht, warum das in dem Fall unwichtig sein sollte.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Florian Sa.
Antwort
von
ak123
vor 3 Jahren
mögen Sie bitte den Speedport Pro Plus in die Werkseinstellung zurücksetzen und erneut testen und welche Firmware ist aktuell installiert?
Danke und Grüße
Florian Sa.
0