Gelöst

Speedport Pro Plus - Probleme mit DECT Telefonie

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit heute ist mein Speedport Pro Plus online. Passend zum neuen Router habe ich mir ein Gigaset SL450HX bestellt. 

Das Telefon konnte ich auch ohne Probleme beim einrichten des Routers anmelden. 

Sowohl Router als auch Telefon sagen, dass alles i.O ist. 
Nun zu meinem Problem:
Ich kann anrufen und auch angerufen werden. 

Wenn die Verbindung aufgebaut wurde ist es jedoch "tot" in der Leitung. 

Mein Anrufpartner kann mich nicht hören und ich höre Ihn nicht. 
Das Telefon ist nicht auf stumm geschaltet oder sonstiges. 
Sowohl Router als auch Telefon besitzen die aktuelle Firmware.

Die DECT Telefonie in den Routereinstellungen ist aktiv und das Mobilteil wird regulär angezeigt. 

Habe sowohl den Router als auch das Telefon jeweils schon mehrfach neugestartet und auch neu aufgesetzt. 

Problem bleibt  weiterhin bestehen. 

 

Danke für eure Hilfe!

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42

  • vor 2 Jahren

    JG91

    Passend zum neuen Router habe ich mir ein Gigaset SL450HX bestellt.

    Passend zum neuen Router habe ich mir ein Gigaset SL450HX bestellt. 
    JG91
    Passend zum neuen Router habe ich mir ein Gigaset SL450HX bestellt. 

    Willkommen in der Community! Bietet das Gigaset als Anmeldemöglichkeit die Funktion "Grundanmeldung"? Falls ja, melde es testweise mal vom Pro Plus ab und über diese Funktion wieder an, funktioniert es dann?

     

    Gruß Ulrich

    36

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Willkommen hier und auch in 2023 @JG91!

     

    JG91

    bekomme jetzt einen neuen Router zugesendet. Melde mich noch einmal wenn dieser in Betrieb genommen wurde.

    bekomme jetzt einen neuen Router zugesendet. 
    Melde mich noch einmal wenn dieser in Betrieb genommen wurde. 

    JG91

    bekomme jetzt einen neuen Router zugesendet. 
    Melde mich noch einmal wenn dieser in Betrieb genommen wurde. 


    Zum Jahresausklang gestern habt ihr hier ja toll zueinander gefunden und unter die Arme gegriffen. Genau so sollte es auch sein und da macht es auch Spaß. Fröhlich Mit dem Rückenwind des noch frischen Jahres wird das bestimmt was & halte uns hier gerne auf dem Laufenden.

     

    Genießt alle weiterhin den Tag heute. Fröhlich

     

    Greetz

    Stefan D.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen in die Runde und dein frohes neues Jahr!

    Gestern kam die neue Hardware!

    Angeschlossen und läuft ohne Probleme. 
    Somit lag es wahrscheinlich wirklich an einem defekten DECT Modul im Router. 
    Vielen Dank für euren Input!👌🏻😊

    Jasmin

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @JG91 und vielen Dank für deine Rückmeldung!

     

    Vorab muss ich kurz loswerden, dass ich absolut begeistert bin über die Unterstzützungsmoral hier aus der Community!💖

     

    Ich freue mich sehr, dass sich dein Problem lösen konnte. Manchmal ist einfach der Wurm drinne.

     

    Nun steht unbeschwertem surfen nichts mehr im Wege! Fröhlich

     

    Viele Grüße Lisa G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Mal die Rufnummernzuordnung gemacht? Eco mal deaktiviert/aktiviert?

    Oder auf der Website des Telekom Kundencenter die Telefonieeinstellungen gecheckt?

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @FredSpyker Eco wurde aktiviert/deaktiviert. 
    DECT Einstellungen stimmen soweit auch alle und sind aktiv.

    Muss ich bei der Rufnummerzuordnung was besonderes beachten? 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    JG91

    Muss ich bei der Rufnummerzuordnung was besonderes beachten?

    Muss ich bei der Rufnummerzuordnung was besonderes beachten? 
    JG91
    Muss ich bei der Rufnummerzuordnung was besonderes beachten? 

    Nein, Du kannst die Gespräche ja aufbauen, also wird es damit nichts zu tun haben.

     

    Gruß Ulrich

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Nur auf die korrekte Zuordnung, ich denke das es ein Problem der Anmeldung der Basisauswahl ist!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen in die Runde und dein frohes neues Jahr!

    Gestern kam die neue Hardware!

    Angeschlossen und läuft ohne Probleme. 
    Somit lag es wahrscheinlich wirklich an einem defekten DECT Modul im Router. 
    Vielen Dank für euren Input!👌🏻😊

    Jasmin

    0

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