Gelöst
Speedport Pro Plus - Probleme mit DECT Telefonie
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
seit heute ist mein Speedport Pro Plus online. Passend zum neuen Router habe ich mir ein Gigaset SL450HX bestellt.
Das Telefon konnte ich auch ohne Probleme beim einrichten des Routers anmelden.
Sowohl Router als auch Telefon sagen, dass alles i.O ist.
Nun zu meinem Problem:
Ich kann anrufen und auch angerufen werden.
Wenn die Verbindung aufgebaut wurde ist es jedoch "tot" in der Leitung.
Mein Anrufpartner kann mich nicht hören und ich höre Ihn nicht.
Das Telefon ist nicht auf stumm geschaltet oder sonstiges.
Sowohl Router als auch Telefon besitzen die aktuelle Firmware.
Die DECT Telefonie in den Routereinstellungen ist aktiv und das Mobilteil wird regulär angezeigt.
Habe sowohl den Router als auch das Telefon jeweils schon mehrfach neugestartet und auch neu aufgesetzt.
Problem bleibt weiterhin bestehen.
Danke für eure Hilfe!
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vor 2 Jahren
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vor 2 Jahren
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UlrichZ
vor 2 Jahren
Passend zum neuen Router habe ich mir ein Gigaset SL450HX bestellt.
Willkommen in der Community! Bietet das Gigaset als Anmeldemöglichkeit die Funktion "Grundanmeldung"? Falls ja, melde es testweise mal vom Pro Plus ab und über diese Funktion wieder an, funktioniert es dann?
Gruß Ulrich
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30 ältere Kommentare laden
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
UlrichZ
vor 2 Jahren
Willkommen hier und auch in 2023 @JG91!
bekomme jetzt einen neuen Router zugesendet. Melde mich noch einmal wenn dieser in Betrieb genommen wurde.
bekomme jetzt einen neuen Router zugesendet.
Melde mich noch einmal wenn dieser in Betrieb genommen wurde.
Zum Jahresausklang gestern habt ihr hier ja toll zueinander gefunden und unter die Arme gegriffen. Genau so sollte es auch sein und da macht es auch Spaß.
Mit dem Rückenwind des noch frischen Jahres wird das bestimmt was & halte uns hier gerne auf dem Laufenden.
Genießt alle weiterhin den Tag heute.
Greetz
Stefan D.
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JG91
Antwort
von
UlrichZ
vor 2 Jahren
Guten Morgen in die Runde und dein frohes neues Jahr!
Gestern kam die neue Hardware!
Angeschlossen und läuft ohne Probleme.
Somit lag es wahrscheinlich wirklich an einem defekten DECT Modul im Router.
Vielen Dank für euren Input!👌🏻😊
Jasmin
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Lisa W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
UlrichZ
vor 2 Jahren
Guten Morgen @JG91 und vielen Dank für deine Rückmeldung!
Vorab muss ich kurz loswerden, dass ich absolut begeistert bin über die Unterstzützungsmoral hier aus der Community!💖
Ich freue mich sehr, dass sich dein Problem lösen konnte. Manchmal ist einfach der Wurm drinne.
Nun steht unbeschwertem surfen nichts mehr im Wege!
Viele Grüße Lisa G.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
UlrichZ
FredSpyker
vor 2 Jahren
Mal die Rufnummernzuordnung gemacht? Eco mal deaktiviert/aktiviert?
Oder auf der Website des Telekom Kundencenter die Telefonieeinstellungen gecheckt?
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JG91
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von
FredSpyker
vor 2 Jahren
Hallo @FredSpyker Eco wurde aktiviert/deaktiviert.
DECT Einstellungen stimmen soweit auch alle und sind aktiv.
Muss ich bei der Rufnummerzuordnung was besonderes beachten?
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UlrichZ
Antwort
von
FredSpyker
vor 2 Jahren
Muss ich bei der Rufnummerzuordnung was besonderes beachten?
Nein, Du kannst die Gespräche ja aufbauen, also wird es damit nichts zu tun haben.
Gruß Ulrich
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FredSpyker
Antwort
von
FredSpyker
vor 2 Jahren
Nur auf die korrekte Zuordnung, ich denke das es ein Problem der Anmeldung der Basisauswahl ist!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FredSpyker
Akzeptierte Lösung
JG91
akzeptiert von
Lisa W.
vor 2 Jahren
Guten Morgen in die Runde und dein frohes neues Jahr!
Gestern kam die neue Hardware!
Angeschlossen und läuft ohne Probleme.
Somit lag es wahrscheinlich wirklich an einem defekten DECT Modul im Router.
Vielen Dank für euren Input!👌🏻😊
Jasmin
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
JG91