Gelöst

Speedport Pro Plus Router: Telefonie funktioniert nicht

vor 2 Jahren

Hallo liebe Telekom-Gemeinde,

 

hatte bisher einen Speedport W921V, dort Fax verbunden, Telefone über VoIP mit Gigaset Go Box 100. Meine Telekom-Ansprechpartnerin hat mir angeboten, meine DSL-Geschwindigkeit könnte an emienm Standort auf 100 Mbit/s ansteigen (VDSL). Dazu bräuchte ich aber einen neuen Router.

Habe mich für den Speedprt Pro Plus entschieden, da auch 2 TAE -Bucksen zum Anschluß eines Fax vorhanden sind, genau wie bei dem alten Router.

Alles genau nach Anleitung eingerichtet, verkabelt wir zuvor. An der TAE -Buchse angeschlossenen Geräte (Fax, aber auch probeweise Telefon) funktionieren nicht, Buchsen im Routermenü programmiert wie zuvor.

Bereits lediglich nach Anschluß des DSL-Kabels und des Stromnetztes leuchtet nach 15 min eine gelbe Leuchte (Internet ist grün, Wlan funktioneirt auch), die besagt, dass die Telefonie nicht funktioniert, laut Anleitung heißt es weiter: "Wir arbeiten daran".

Habe bereits mehrfach per Internetlink zur Telekom alles resetten lassen. Nichts passiert.

Ich vermutet jetzt, dass es daran liegen könnte, dass ich eine Gigabox Go 100 angeschlossen habe.

Mit dem Speedport W921V hat aber alles funktioniert.

P.S.: die Download-Geschwindigkeit ist aber auch nicht besser, Upload aber schon.

 

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

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    vor 2 Jahren

    Wolfgang.Koemen

    Es wird beim Neu-Einrichten angezeigt: Diese Rufnummer ist bereits in einem anderen Anbieterbereich aufgeführt.

    Es wird beim Neu-Einrichten angezeigt: Diese Rufnummer ist bereits in einem anderen Anbieterbereich aufgeführt.
    Wolfgang.Koemen
    Es wird beim Neu-Einrichten angezeigt: Diese Rufnummer ist bereits in einem anderen Anbieterbereich aufgeführt.

    Dann halt unter Anderer Anbieter ausprobieren.

    Als Registrar tel.t-online.de eintragen.

    Den Port kannst du leer lassen.

     

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