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Speedport Pro Plus ständige Aussetzer Internet und Telefonie / Netzwerk
vor 4 Jahren
Wir haben als kleines Unternehmen von einer Fritzbox 7490 auf den Speedport Pro Plus gewechselt, da wir den VDSL Anschluss auf Hybrid umgestellt haben. Ziel war es, ein Backup LTE zu haben, sodass Internet und auch die Telefonie weiter läuft, sollte VDSL mal ausfallen. Seit dem Einsatz von dem Speedport Pro Plus haben wir ständig kurze Aussetzer in der Telefonie, sowie Internet. Man hat für ca. 10-20 Sekunden kein Internet mehr (Kabelgebunden oder auch per Wifi) sowie ein geführtes Telefonat bricht einfach ab. Nach Störungsmeldung konnte die VDSL Leitung ausgeschlossen werden, die in Sachen Dämpfung, Leitungsstabilität etc. beste Werte laut Techniker besitzt. Demnach wurde die Router-Firmware geprüft (120141.4.0.022.3, Stand 02/2021) welche jedoch die neuste ist. In Folge dessen wurde der Speedport Pro Plus gewechselt, was zunächst funktionierte, aber seit gestern sind wieder Aussetzer zu verzeichnen. Auch können wir während der Aussetzer nicht mehr auf den Router per IP zum Login kommen. Das Gerät "friert" für 10-20 Sekunden ein und es geht nichts mehr. Von einem anderen Eintrag hier bei Telekom hilft habe ich ähnliches vorgefunden und werde auch eine Zeitschaltuhr anbringen, die das Gerät täglich neustarten lässt, sodass die Aussetzer dadurch hoffentlich vermindert werden.
Wir bitten darum, dass die Firmware schnellstens geprüft wird, sodass man wieder vernünftig arbeiten kann! Besten Dank!
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FelixKruemel
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
@Thorsten A.
Die Zeitschaltuhr ist richtig Mist, da dadurch dich der DSLAM an der Straße bei VDSL in der Geschwindigkeit runterregeln wird weil er denkt deine Leitung bricht zu dem Zeitpunkt immer ab.
Kannst du mal testen ob das Problem auch auftritt wenn du mal LTE deaktivierst?
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Waage1969
Antwort
von
FelixKruemel
vor 4 Jahren
Hallo @Thorsten A.
Bitte konfigurier das LTE mal entsprechend des Tarifes / der Option die Du gebucht hast.
Hier kann ggf. eine nicht passende LTE Einstellung ebenso Problem bringen.
Dann den Router mal neu starten.
Sollte das nichts bringen sollten mal die detaillierten System - Meldungen durchforstet werden und die Ergebnisse hier ohne private Daten gepostet werden 👍
Gruß
Waage1969
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Marcel M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
darf ich einmal erfragen, ob der Ratschlag von @Waage1969 geholfen hat?
Viele Grüße
Marcel M.
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Kathrin W.
Antwort
von
Marcel M.
vor 4 Jahren
bitte entschuldige die Beeinträchtigungen.
Ich kann absolut nachvollziehen, dass du da ungeduldig auf das Update wartest.
Derzeit kann ich dir dazu leider noch keinen Termin nennen.
Tut mir leid, dass ich keine andere Nachricht für dich habe.
Einen passenden Hinweis hat dir @Waage1969 bereits gegeben.
Ich wünsche allseits noch einen erholsamen Sonntag.
Beste Grüße
Kathrin W.
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