Speedport Pro Plus starten jeden Tag einmal neu

vor 2 Jahren

Hallo,

mich habe seit einigen Wochen den Speedport Pro Plus, dieser hat das Problem, dass er entweder abstürzt oder einmal am Tag neu startet. Ich habe ganz ehrlich keine Ahnung was von beiden es ist. In dem Systemmeldungen wird alles vorher genullt, somit steht dort dann,

Datum  00.00.0000 Uhrzeit 00:00


auch habe ich fast täglich Probleme mit der Gaming- SSID , denn die Geräte verlieren die Verbindung und können sich nicht mehr verbinden, ein ausschalten und erneut einschalten hilft als einzigstes.

 

 

das sind die Meldung zu den Absturz/ Neustart des Routers 

 

00.00.0000 00:00:00","RED001","Umleitung auf Einrichtungsassistent ausgeschaltet durch Speedport.   "
"00.00.0000 00:00:00","A104","Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt"
"00.00.0000 00:00:00","W017","Der WLAN Kanal 104 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 104 gewechselt."
"00.00.0000 00:00:00","W017","Der WLAN Kanal 6 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 6 gewechselt."
"00.00.0000 00:00:00","R010-3","Internetverbindung wurde hergestellt."
"00.00.0000 00:00:00","R010-3","Internetverbindung wurde hergestellt."
"00.00.0000 00:00:00","W011","WLAN-Kanal wurde geändert: 5.0 GHz, 104"
"00.00.0000 00:00:00","W011","WLAN-Kanal wurde geändert: 2.4 GHz, 6"
"00.00.0000 00:00:00","VR_101","Voice Redundancy wurde de-aktiviert."
"00.00.0000 00:00:00","VR_101","Voice Redundancy wurde de-aktiviert."
"00.00.0000 00:00:00","B101","Das Gerät ist neu eingeschaltet worden."
"00.00.0000 00:00:00","T000","Die aktuelle Systemzeit ist nicht verfügbar

 

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  • vor 2 Jahren

    Hallo @C.baensch91,

     

    willkommen und vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Community.

     

    Nach einem Neustart wird das Datum des Speedport Pro Plus genullt, das ich richtig.

     

    Die Anzahl der Abstürze mit Neustart ist aber nicht normal. Bitte den Speedport in die Werkseinstellung zurücksetzen (Reset) und erneut beobachten und falls das Gerät erneut abstürzt, sollten wir einen Austausch veranlassen. Bitte hinterlegen Sie uns dann in Ihrem Profil ihre Rückrufnummer und geben uns kurz Bescheid. Wir rufen Sie dann an.

     

    Viele Grüße
    Florian Sa.

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ich hoffe das der Spuck ein Ende hat.

     

    Dankeschön Fröhlich

  • vor einem Jahr

    Danke für das angenehme Gespräch @C.baensch91 
    Wie besprochen habe ich den Router-Austausch für dich initiiert. 
    Gib uns gerne Feedback, ob es geholfen hat. 
    Beste Grüße
    Martin Bo.

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Oder kann es doch die Leitung sein?

    Wie kann man das am besten prüfen ? 

  • vor einem Jahr

    Hallo @C.baensch91,

     

    die Leitung kannst du bequem hierüber vorab eigenständig prüfen. Fröhlich

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija D.

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo alle noch einmal, nachdem ich bemerkt habe, dass der Speedport pro plus lange keine Update mehr bekommen hat und auch nicht mehr bei der Telekom gelistet war, habe ich als Versuch, mir den Speedport Smart 4 gemietet.

     

    Seitdem habe ich keine Ausfälle mehr.

     

    Leider ist dieser langsam bei der Zugriffszeit, was man sehr oft bemerkt.

     

    Ich habe dies so jetzt seit ca. 1 Monat.

     

     

    In meinen Augen kann dieses nur an der Software des Speedport Pro plus gelegen haben.

     

     

    ich hoffe, dass die Telekom bald einen neuen Pro Router auf den Markt bringt, der nicht solche Fehler ausweist.

     

     

    ich bedanke mich noch einmal bei allen, für die genommene Zeit.