Speedport Pro Plus ständige Aussetzer Internet und Telefonie / Netzwerk

4 years ago

Wir haben als kleines Unternehmen von einer Fritzbox 7490 auf den Speedport Pro Plus gewechselt, da wir den VDSL Anschluss auf Hybrid umgestellt haben. Ziel war es, ein Backup LTE zu haben, sodass Internet und auch die Telefonie weiter läuft, sollte VDSL mal ausfallen. Seit dem Einsatz von dem Speedport Pro Plus haben wir ständig kurze Aussetzer in der Telefonie, sowie Internet. Man hat für ca. 10-20 Sekunden kein Internet mehr (Kabelgebunden oder auch per Wifi) sowie ein geführtes Telefonat bricht einfach ab. Nach Störungsmeldung konnte die VDSL Leitung ausgeschlossen werden, die in Sachen Dämpfung, Leitungsstabilität etc. beste Werte laut Techniker besitzt. Demnach wurde die Router-Firmware geprüft (120141.4.0.022.3, Stand 02/2021) welche jedoch die neuste ist. In Folge dessen wurde der Speedport Pro Plus gewechselt, was zunächst funktionierte, aber seit gestern sind wieder Aussetzer zu verzeichnen. Auch können wir während der Aussetzer nicht mehr auf den Router per IP zum Login kommen. Das Gerät "friert" für 10-20 Sekunden ein und es geht nichts mehr. Von einem anderen Eintrag hier bei Telekom hilft habe ich ähnliches vorgefunden und werde auch eine Zeitschaltuhr anbringen, die das Gerät täglich neustarten lässt, sodass die Aussetzer dadurch hoffentlich vermindert werden.

 

Wir bitten darum, dass die Firmware schnellstens geprüft wird, sodass man wieder vernünftig arbeiten kann! Besten Dank!

1304

15

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...