Speedport Pro Plus - VDSL Leitung bricht zusammen - LCP Echo Anfragen

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

seit gestern habe ich Probleme mit meinem Router bzw. mit der VDSL Leitung.

 

VDSL wurde bei mir Anfang November auf 250 erhöht. Die Leitung war perfekt, Up- und Download über bzw. am Limit.

 

Gestern Mittag brach die Leitung das erste Mal zusammen. Erst Internet weg, dann Router nicht mehr zu erreichen. Es half nur noch ein Neustart des Routers (Netzkabel ziehen). Verbindung wurde dann wieder aufgebaut.

 

Im Protokoll fand ich etliche Fehler "LCP Echo Anfragen wurden von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet."....

 

Über die Störungsmeldung habe ich einen Prüfung / Neustart der Leitung angestoßen. Danach waren die LCP Fehler weg, Leitung lief wieder perfekt....

 

Heute Morgen - mitten in einer Videokonferenz - die gleiche Situation. Leitung von jetzt auf gleich tot, WLAN wird getrennt, Neuverbindung, WLAN wieder verfügbar, läuft wieder....

 

Mein (gemieteter Router) defekt? Oder liegt an der Leitung?

 

Was kann / soll ich tun?

 

Viele Grüße

 

Frank

188

21

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @Franki25H 

    Falls PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk sind, mache diese Stromlos.

    Dann sollte es auch wieder klappen.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Nein, habe ich nicht

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Einfach ne Störung melden.

     

    Kann auch einfach ne Fremdbeeinflussung sein. Mittlerweile holen die ersten Leute ihre Beleuchtung für den Dezember raus.

    Mit kack billig China-Böller-Netzteilen, die dann schön in der Gegend herum stören. 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Franki25H,

     

    tut mir leid für die aktuellen Probleme am Anschluss.

    Konntest du bereits eine Störung melden? Falls nicht, will ich gerne meine Hilfe anbieten. Fröhlich

    Teile mir dafür doch gerne ein passendes Zeitfenster für einen Rückruf mit.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Julia U. 

     

    eine Störung habe ich gestern nicht erneut gemeldet. Anschluss läuft mit super Geschwindigkeit (über Soll)....

     

    Allerdings habe ich weiterhin die LCP Fehler im System LOG. Ob dies zu Abbrüchen führt, kann ich so nicht erkennen.... Bin heute im Büro und unter Handy zu erreichen.

     

    Viele Grüße

     

    Frank

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Franki25H,

     

    ich hatte es gerade telefonisch versucht, leider ohne Erfolg. Besorgt

    Magst du mir bitte doch ein ungefähres Zeitfenster mitteilen?

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Julia U. 

     

    ich bin jetzt bis 14:20 und dann wieder ab 15:30 zu erreichen.

     

    Viele Grüße

     

    Frank

  • 3 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo @Julia U. 

     

    ich habe gerade eine Störung eingestellt.

     

    Heute im Stundenrythmus LCP Echo Fehler, verbunden mit Abbruch der Verbindung….

     

    echt nervig…. Wenn es läuft einwandfrei, aber Abbrüche, dann wieder perfekt….

     

    Router defekt? Wie gesagt es. Ein Jahr keine Probleme, Umstellung auf VDSL 250, ein Monat ohne Probleme, nichts geändert…

     

    DSLAM steht vorne an der Straße….

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo @Julia U. 

     

    Update:

     

    Auf meine Störungsmeldung erhielt ich heute einen automatischen Rückruf aus einem Call Center…. 

    nicht zielführend…. Aussage VDSl läuft bei ihnen seit einer Woche einwandfrei…. Meine Aussage, dass ich im Routerlog Neuverbindungen habe wurde nicht verstanden bzw. ignoriert….

     

    Schema F wurde abgespult…. Kann ja am wlan liegen etc. ich soll jetzt einen Hardwrereset machen…. Mache ich heute Abend, dann schauen wir mal….

     

    erreichbr bin ich morgen ab 10:00 Uhr._

     

    viele Grüße 

     

    Frank

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Franki25H,

     

    wie sieht es denn aktuell nach dem Reset aus? Bestehen die Probleme weiterhin?

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

  • 3 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo @Türkan Ü. ,

     

    aktueller Stand:

     

    27.11.2023 14:36:45R107Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
    27.11.2023 14:27:13R107Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
    27.11.2023 14:25:13R107Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
    27.11.2023 14:23:43R107Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
    27.11.2023 14:15:13R107Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
    27.11.2023 14:07:14R107Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
    27.11.2023 13:57:13R107Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
     
    Wollt ihr mir einen neuen Router senden?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Franki25H,

     

    gerne will ich mir das Ticket genauer anschauen oder gab es gar schon Rückmeldung?

    Passt es morgen wieder ab 10 Uhr?

     

    Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Julia U. 

     

    ich habe mir heute Nachmittag im Black Week Sale eine Fritz Box 7590 AX zugelegt....

     

    Einrichtung ist gerade erfolgt, Speed nochmal höher als mit dem Speedport..... Mal gucken, wie es sich entwickelt.... Stand jetzt keine Fehler...

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    @Franki25H,

     

    dann halte mich gerne auf dem Laufenden. Fröhlich

    Drücke die Daumen, dass die Fehlern fern bleiben.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    IMG_0046.png

    IMG_0047.png

     Hier mal ein Bild meines Spektrums…. Kann damit jemand was anfangen?

     

    Ich habe nahezu keine Fehler…

     

    Trotzdem kommt es auch unter der FRITZ!Box zu einer Trennung der Internetverbindung?! Warum? Die DSL Verbindung wird nicht neu synchronisiert….

     

    jemand Ideen / Vorschläge?

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Florian Sa. 

     

    am Montag bin ich bis 13:00 Uhr und dann wieder ab 17:30 Uhr erreichbar,

     

    Dienstag ganz schwierig, ab Mittwoch wieder besser…..

     

    Ich habe die Fritz Box mal auf den alten VDSL Treiber gestellt; Abbrüche damit - gefühlt - seltener, aber weiterhin im Protokoll…

     

    Es bricht weiterhin nur die Internetverbindung weg. DSL wird nicht neu synchronisiert…

     

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